Stellt doch mal eure Haustiere vor

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Haushamster. :p:D

Zitat

Mir wird schon schlecht wenn ich die Schlangen auf den Bildern betrache

Oft ein Vorurteil über Schlangen. Sie sind weder feucht, kalt noch glitschig. Im gegenteil, sie sind angenehm warm und wirken sehr beruhigend. ;)

Zitat

wahnsinnig lieb und anhänglich, man stolpert nur dauern drüber

:D

Gruß Trulli

• Hmmm, mag sein, aber sowohl Hornviper wie Nashornviper sind richtig eklig giftig ... wieso haelt man sich sowas? Nervenkitzel?

"Die meisten reagieren erst dann mit Vernunft, wenn sie alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft haben"

• Zitat

Original geschrieben von voon
    Hmmm, mag sein, aber sowohl Hornviper wie Nashornviper sind richtig eklig giftig ...

Das ist ziemlich egal - man lässt sich einfach nicht beissen ;)

Zitat

wieso haelt man sich sowas? Nervenkitzel?

Nervenkitzel würde ich nicht als Grund angeben. Dafür sind einfach die Kosten und Sicherheitsvorkehrungen, die mit der Giftschlangenpflege einhergehen, zu hoch.
    Mir haben es sowohl optisch als auch verhaltenstechnisch einige Giftschlangen angetan. Das ist der einzige Grund, warum ich solche Tiere halte. Ich führe die Tiere nicht vor, sie sind alle ordentlich gemeldet, auch beim Vermieter, die anderen Mietparteien im Haus wissen ebenfalls Bescheid.

Es besteht natürlich immer die Gefahr, dass etwas passiert - aber die ist bei gewissenhafter Vorbereitung ziemlich gering.

Gruß

• Na gut, dann oute ich mich auch mal als Flohtaxibesitzer :D

Tessa

Das Bild zeigt sie im Winterfell, sie hat inzwischen auch wieder ein "wenig" abgenommen.

Ein typischer spanischer Straßenmix, soweit ich das bisher feststellen konnte Belgischer Schäferhund + Spanischer Podenco, wobei mehr Belgischer drinnen ist als Podi.

Im Herbst und im Frühjahr auch hervorragend geeignet für die Produktion von Socken und Handschuhen aus "Fell vom eigenen Hund". Daher ist ihr zweiter Rufname auch "Fussel".

Sie kommt originär aus Barcelona, sollte da wohl in den üblichen Tötungsstationen "beseitigt" werden, schaffte es aber dann doch in den Transporter nach Deutschland.

Wasserscheu (Gruß an alles Labbibesitzer ) dafür aber verfressen und faul ... also ein typischer Haushund.

Sie geht halt voll nach Herrchen

Michael.

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain (1835-1903))
    Free Copdland - Auch mal eine andere Meinung haben im BMW-Treff :top:
    Jeep fahren heißt da stecken zu bleiben, wo andere erst garnicht hinkommen!

• Hm... Bilder habe ich leider keine zur Hand, kann ich aber evtl. nachreichen.

Meine Eltern haben einen Jack-Russel-Terrier, die Eltern meiner Freundin einen spanischen Mischling (von der Tierhilfe Spanien). Wir selber haben sieben Degus und drei Meerschweinchen.

EDIT (Bilder ergänzt):

Rocky:

Laika:

zusammen:

Degus:

• Ihr habts echt gut:). Menschen die in einer guten Gemeinschaft mit Tieren zusammenleben sind viel glücklicher als ohne. Leider gehts bei mir im Moment nicht, aber ich vermisse es sehr.

Ein Schlurftanz im Sand erspart den Stachelrochenbrand.

• Zitat

Original geschrieben von Trulli
    @ Michael

Wie schon im anderen Thread gesagt ein sehr schöner Hund oder besser Hündin. ;)

Sie lässt danken und zurückgrüßen an Dein "Fellmonster" :D:D

Gestern hätte ich bei uns im Hundefreilauf bald einen Hund "geklaut" ... eine kleine Podenca, dunkelbraun/weiß, hübsch, ca. 2 Jahre alt .... süüüüüße rehbraune Augen und die wollte unbedingt mit meiner "Dicken" spielen... nur das Frauchen hatte was dagegen (das "klauen" :D ).

Meeennsch ... leider reicht die Zeit nicht für 2 Hunde, schade.
    Und noch sooooooo lange bis zur Rente, dann hätte ich ja erst richtig Zeit dafür.

Michael.

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain (1835-1903))

• Zitat

Original geschrieben von jojo323
    Ihr habts echt gut:). Menschen die in einer guten Gemeinschaft mit Tieren zusammenleben sind viel glücklicher als ohne. Leider gehts bei mir im Moment nicht, aber ich vermisse es sehr.

Ein Sprichwort aus Tibet sagt:

Der Umgang mit Hunden ist gut für den Menschen.

Das sagt dann alles,

Michael.

• Wir haben 3 Kaninchen :)

Später kommt auf jeden Fall ein Hund.

Hier mal 2 Bilder... Von dem 3. Kollegen habe ich momentan kein Bild da.

MfG
    Alex

Astro Black / Recaro bicolor / AEZ 18 Zoll

Diskutiere niemals mit Idioten ! Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter und schlagen Dich dann durch Erfahrung !!

• @pitcher33

Das sind ja großartige Fotos. :top: Du hältst desöfteren eine Kamera in der Hand, oder?

Ich kann kein Foto beisteuern. Allergiker. :flop:

• @ pitcher , tolle Bilder und ein schöner Dackel :top: , auch die Kaninchen sind toll!
    @ Michael, Tessa hat aber nicht Rüschen an den Pfoten :eek: oder ? :D

Bei den Bildern muss ich halt sagen, Tiere sind schon perfekt ...

Gruss Rockman :cool: 3 Years 1Month

• Zitat

Original geschrieben von Rockman
    @ Michael, Tessa hat aber nicht Rüschen an den Pfoten :eek: oder ? :D

Bei den Bildern muss ich halt sagen, Tiere sind schon perfekt ...

pitcher: Extrem klasse Aufnahmen von Deinem Hund! Mit meiner Maus ist das nicht drin, die will in letzter Zeit immer die Linse sauberlecken ... mag sie halt nicht fo(l)tergraphiert werden :D .

Rockman: *megalol* Neeee... das ist so ein Baumwollknoten-"Knochen" zum drauf rumbeißen, Herrchen kann man damit aus dem Sofa locken (komm, lass uns Kräftemessen spielen).

Ich habe noch ein paar Bilder mehr von ihr, nur dummerweise zuhause auf der Workstation und nicht auf dem Server.

Michael.

• Danke euch... ja, Ok, ich mach schon mal das eine oder andere Foto mehr... und so ein hyperaktiver Köter will auch gerne ins rechte Bild gerückt werden.. :D

Hier noch ein paar, vielleicht gefallen die euch ja auch:

• @pitcher33: Großartig! Deine Bilder gefallen :top: !

So, dann werde ich auch mal die Kamera holen und schauen ob ich "Flocki" erwische.

Gruß ElBardo
    -----------------------------------------
    Die Religion spaltet die Menschheit, nicht der Glaube.
    <- Jetzt NEUE Page vom Oldie!

• @ pitcher wirklich starke Fotos, ich glaube ich probiere heute Abend auch mal solche Bilder von meinen "Kampfschweinen" zu schiessen :D . Die Fotos von "unten" geschossen kommen gut! Mal sehen was da raus kommt :D

@ Michael, Danke für die Aufklärung. So wies aussieht, hast Du schon ein paar mal den kürzeren gezogen (wenn man die Schleifspuren auf dem Rasen betrachtet ... ;) )

Gruss Rockman :cool: 3 Years 1Month

• Zitat

Original geschrieben von pitcher33
    Danke euch... ja, Ok, ich mach schon mal das eine oder andere Foto mehr... und so ein hyperaktiver Köter will auch gerne ins rechte Bild gerückt werden.. :D

Hier noch ein paar, vielleicht gefallen die euch ja auch:

Sehr schöne Aufnahmen!

Also: Allet für den Dackel, allet für den Club!

VG

Jander