Was kostet eine neue Windschutzscheibe

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo,

ich wil mir w/Steinschlag eine neue Windschutzscheibe zulegen. Was kostet eine neue mit Einbau für nen E46 (kein Grünkeil, aber mit Regensensor).

Was sagt die Versicherung dazu? Läßt die nen Gutachter kommen?

Daneben will ich wegen Kalkflecken meine Motorhaube und einen Kotflügel neu lackieren lassen (schwarz-metallic). Was kostet sowas? Was sagt die Versicherung dazu?

Wie lange dauert so ne Lackierung?

Gruß Klaus

"Zwölf Stunden am Tag beschäftige ich mich mit meinem Auto, die restliche Zeit denke ich darüber nach!" Ayrton Senna - der gößte Rennfahrer aller Zeiten -; auch wenn Schumi ihm ziemlich nahe kommt!

• Solch eine Frontscheibe dürfte so bei ca. 250,-- € von den Preisen beginnen. Kommt dann evtl. noch Grünkeil, Klimakomfort, etc. dazu, geht der Preis natürlich in die Höhe.
    Hierzu kommt dann noch der Arbeitslohn und diverse "Kleinteile", die auch nicht unerheblich zu Buche schlagen.
    Für meinen damaligen 525 E34 kostete der Austausch vo einigen Jahren bereits so um die 1500,-- DM, also ca. 750,-- €.

Zu den Lackierarbeiten kann ich leider nichts sagen.

• Der Einbau einer neuen Frontscheibe wird immer von der Teilkasko bezahlt, du musst nur eine eventuelle Selbstbeteiligung bezahlen. Die Versicherung überprüft das normalerweise nicht.
    Kleinere Steinschläge die nicht im Sichtfeld des Fahrers liegen können auch repariert werden. Das wird meistens von der Vrsicherung voll bezahlt, ohne Eigenanteil.
    Viele Grüße
    Niki

• Hi,

nachdem ich 500€ SB habe, anbei die Preise von Carglass bei E46 320d

Mit oder ohne Grünkeil incl. Einbau DM 830,-. Regensensor ist etwas teurer. (Jetzt habe ich auch Grünkeil :cool: :) )

Ralf

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

• 500,- Euro SB:confused: Warum?

Was kostet dich das Auto an Versicherung wenn du es OHNE SB versicherst?

Macht das einen jährlichen Unterschied von 500,- Euro wieder Wett? Ich glaube nicht...

Ich verstehe die Welt nicht - egal wen ich Frage - alle haben sie TK mit SB - dabei kostet der Unterschied doch nur wenige Euro im Jahr... und wenn die Scheibe kaputt geht - wird gejammert....

Wo soll das nur hin führen.... !?

Meine Frontscheibe hat nun auch einen kleinen Riß - werde sie demnächst vom Händler austauschen lassen... Grünkeil, Tönung, mit Regensensor, Klimakomfort, ... Leihwagen für die Zeit... und alles für weniger als ein paar Euros im Jahr... und die Versicherung hat schon genickt.. ist ja auch logisch - wenn man eine Teilkasko hat sollte man sie ja auch nutzen :D

• wenn du dir die nummer des steinschlägers merkst kann er dafür haftbar gemacht werden.
    kalkflecken lassen sich normalerweise wegpolieren.

ciao claus

Besser 1000 kg als 1000 PS

• Hallo!

Zitat

wenn du dir die nummer des steinschlägers merkst kann er dafür haftbar gemacht werden.

Inwiefern denn? Doch nur, wenn er das grob fahrlässig herbeigeführt hat, oder? Meiner Mutter ist zum Beispiel mal ein Steinchen von einem Lavastein/sand-Transporter auf die Frontscheibe ihres Z3 geknallt. Sie sofort umgedreht und sich das Nummernschild gemerkt. Die in der Zentrale haben den Fahrer angefunkt und die Sache geklärt. Er hatte keine Plane drauf, also (grob?) fahrlässig, aber wie willst Du den Vordermann drankriegen, wenn er ein Steinchen hochwirbelt, für das er nichts kann?!

MfG thomas

• Du kannst jemand nur haftbar machen, wenn er/sie fahrlässig gehandelt hat (durch Split fahren zählt da IMO z. B. nicht dazu).
    Bei einem aufgewirbeltes Steinchen dürftest du Pech haben - das fällt unter allgemeine Betriebsgefahr (oder so ähnlicht)....

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Habe vor 2 Monaten eine solche Scheibe wie du sie hast ersetzen lassen bie BMW.
    Inkl. Einbau 1300.- DM

Geld spielt keine Rolex.....der Rubel muß rollen !!! 
    Vollgas fahren und dabei noch sparen ! :)
    Ein 3.20i A E46 150 PS ist fürn Valvi 316ti keine Gefahr :D
    Ein Forum dient meiner Meinung nicht zur Selbstdarstellung sondern zur gegenseitigen Hilfe. :p

• wg. http://www.cosmosdirekt.de, gibt es nur mit 500€ SB bei VK/TK

Waren die preiswertesten, besonders da ich bei meinem Umstieg von Gothaer dann zwei Autos anmelden musste.

Um ehrlicherweise kostete mich Cosmos in einem Jahr was ich bei Gothaer in einem halben mit 300 DM SB gezahlt hätte.

Und bei den restlichen Fällen zahle ich sowieso Beträge in dieser Größenordnung lieber selber, das mich das Raufstufen von 40% sonst viel teurer kommet. Und wenns mehr ist, kommst auch nicht mehr drauf an. Da hab ich dann genug sonstigen Ärger, mir ein neues Auto zu suchen.

Ralf

• Spaceghost

Hundert Prozent richtig Deine Einstellung bzw. Meinung

TK mit Selbstbeteiligung ist großer Schwachsinn ;)

Ab 35-40% sollte man drüber nachdenken ob nicht vielleicht VK sogar besser ist , kostet meist

nur wenige € mehr ,dafür aber eben Vollschutz.;) :D :)

Ich möchte im Schlaf sterben , wie mein Opa
    und nicht schreiend und kreischend, wie sein Beifahrer.
    meinkleiner

• Also bei meinem Audi war die VK bei 35 % billiger als TK alleine (bei den nächsten Autos hat sich die Frage dann gar nicht mehr gestellt...).
    Ich hatte es allerdings schon noch so in Erinnerung, das TK ohne SB WESENTLICH teurer ist als mit SB...

Btw., ich habe vor 6 Wochen eine WSS für einen e39 mit Grünkeil und Regensensor beim freundlichen BMW-Händler für 650 Euro wechseln lassen - der e46 wird da wohl kaum teurer sein...

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• wg SB bei TK

Hi, ich habe VK! aber Direkt-Versicherungen bieten meist keine Versicherung ohne SB. Und bei einer herkömmlichen ohne SB kann ich mir eine Scheibe pro Jahr bei Carglass leisten und bin immer noch günstiger. Bei 2 Autos macht das schon was aus.

Nichtsdestotrotz, wenns nur ein paar Euros wären, wäre ich auch ohne SB unterwegs. Die Versicherungen sind ja auch nicht blöd. :(

Ralf