scheinwerfer nicht zerlegbar?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • hi,
    war heut bei meinem :)

da ich fragen wollte was mich die "plexiglas-scheiben" an den scheinwerfern kosten würde...
    da sagte man mir die kann man nicht zerlegen bzw. nicht bestellbar ?!?

habe VFL scheinwerfer mit xenon drin...

kann man diese abdeckung abnehmen oder nicht?

weil im etk war keine "scheibe" drin

wollte mir eigentlich us abdeckungen rauf hauen

bmw artnr.63128379677

diese hier

vielen dank schon mal

mfg

Menschen kaufen mit Geld das Sie nicht haben, Sachen die sie nicht brauchen, um anderen Menschen zu imponieren die Sie nicht mögen !!

• warum kann man dann diese scheibe nicht bestellen?

Menschen kaufen mit Geld das Sie nicht haben, Sachen die sie nicht brauchen, um anderen Menschen zu imponieren die Sie nicht mögen !!

• Zitat

Original geschrieben von FuX
    Kurze Antwort : Ja , deine Scheinwerfer sind zerteilbar !

Hallo,

da hab ich leider ganz andere Infos. Die FL-Scheinwerfer mit Xenon lassen sich nicht teilen !!!!
    Das ging nur vor den Facelift.

Ich habe aber mal was von einer "Backofenmethode" gehört.
    Heiß machen ..... - dann löst sich der Kleber. ??...

Leider weiß ich nicht, ob das evtl. zu Schäden führen kann.
    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.

Gruß
    NB

• Zitat

Original geschrieben von justen
    habe VFL scheinwerfer mit xenon drin...

VFL = VorFaceLift

Wer lesen kann , ist klar im Vorteil :top:

Ein Kuh macht Muh . viele Kühe machen Mühe ... :rolleyes:

• Er hat aber VFL ... also VOR Facelift...
    und das mit dem heissmachen...halt ich persönlich für Schwachsinn.... selbst wenn sich das dann trennen lässt...kriegt man doch nie wieder dicht zusammen...

• Zitat

warum kann man dann diese scheibe nicht bestellen?

Klar kann man diese Scheinwerferabdeckungen kaufen !

Und sogar beim :) wenn das nötige Kleingeld in der Tasche hat , ansonsten gibt es viele Zubehör händler die auch diese Abdeckungen anbieten !

Hier mal eine kleine Hilfe :

Link

• Zitat

Original geschrieben von Nik31
    Er hat aber VFL ... also VOR Facelift...
    und das mit dem heissmachen...halt ich persönlich für Schwachsinn.... selbst wenn sich das dann trennen lässt...kriegt man doch nie wieder dicht zusammen...

Ähm ....

Mal anders gesagt :rolleyes:

Scheinwerfer mit Standlichtringe = Nicht zerlegbar

Scheinwerfer ohne Stadtlichtringe = Zerlegbar

Oki Doki ???

• bei xenon und us ausführung (vfl) lassen sich die scheibe und gehäuse nicht trennen. somit gibt es auch keine scheibe einzeln zu kaufen.

bei halogen und us-ausführung kann man die scheibe einzeln tauschen.

alex

If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work

• hi,super danke!!!
    also könnt ich doch eine halogen ausführung kaufen und die streuscheiben von meinen scheinwerfern hernehmen oder?
    aber weißt du auch warum man bei xenon nicht wechseln kann,

aber die plastikscheiben sind ja identisch oder?

vielen dank vorab

• ....hallo Leute,

die Dinger die gesucht werden heißen Streuscheiben.
    Hab auch einen VFL mit Xenon und die Scheiben schon mal getauscht, und auch den ganzen Scheinwerfer zerlegt da ne Stellschraube gebrochen war, ist alles möglich....
    Hast du ne US- Ausführung? Bist du da ganz sicher.....

Gruß Kismet

Glauben heißt nicht wissen.....

• Zitat

Original geschrieben von Kismet
    Hast du ne US- Ausführung? Bist du da ganz sicher.....

Gruß Kismet

glaub ich kaum, aber er will scheinbar umrüsten ohne eben den kompletten scheinwerfer kaufen zu müssen. :top:

Zitat

also könnt ich doch eine halogen ausführung kaufen und die streuscheiben von meinen scheinwerfern hernehmen oder?

ja das sollte klappen. mit streuzscheiben meinst du jetzt die beiden glasscheiben welche in der kunststoffscheibe sitzen ja? denn eigentlich wird die komplette abdeckung "streuscheibe" genannt.

Zitat

aber weißt du auch warum man bei xenon nicht wechseln kann,

das weiss ich leider nicht, hatte vermutlich mal irgendein bmw techniker/inscheniör eine idee :kpatsch:

gruß
    alex

If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work

• ...
    also er will den Scheinwerfer incl. reflektor und allem mögliche, einfach austauschen? Und dann lediglich die schwarze "Rohkarosse" behalten, verstehe ich das richtig?
    Wer macht denn sowas :confused::rolleyes::confused:

Aber BTT, ich dachte herauszulesen das er lediglich die Streuscheiben wechseln will.....

Gruß Kismet

Glauben heißt nicht wissen.....

• ähm? :kpatsch:

er will die streuscheibe von einem us scheinwerfer an seinen hinschrauben (ich vermute mal aufgrund der sidemarkers)

allesklar?

alex

• Zitat

Original geschrieben von vc4rider
    bei xenon und us ausführung (vfl) lassen sich die scheibe und gehäuse nicht trennen. somit gibt es auch keine scheibe einzeln zu kaufen.

bei halogen und us-ausführung kann man die scheibe einzeln tauschen.

alex

Warum sollte man bei VFL-Xenon die Streuscheibe nicht wechseln können? Geht genauso wie bei Halogen, da ist kein Unterschied.

Gruß Markus

Wozu rasen? 230 km/h genügen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Muckerl
    Warum sollte man bei VFL-Xenon die Streuscheibe nicht wechseln können? Geht genauso wie bei Halogen, da ist kein Unterschied.

HALLO?!?!? BITTE GENAU LESEN!!!
    Es handelt sich um die US AUSFÜHRUNG!!! und da geht es eben beim vfl xenon nicht, im gegensatz zum halogener!

alex

• Zitat

Original geschrieben von vc4rider
    HALLO?!?!? BITTE GENAU LESEN!!!
    Es handelt sich um die US AUSFÜHRUNG!!! und da geht es eben beim vfl xenon nicht, im gegensatz zum halogener!

alex

Habs gelesen. Aber dann solltest dich vielleicht anders ausdrücken! Wenn du schreibst Xenon (bzw. Halogen) in US-Ausführung oder Xenon (bzw. Halogen) als US-Ausführung dann kennt man sich besser aus, als Xenon und US-Ausführung. Denn so wie du es formuliert hast, kann man meinen, es handelt sich um 2 Scheinwerfer.
    Wollte damit jetzt nur aufzeigen, daß es bei deiner Formulierung zu Mißverständnissen kommen kann und es nicht notwendig ist, in deiner Form ("HALLO?!?!? BITTE GENAU LESEN!!! ") zu antworten.

Gruß Markus

Wozu rasen? 230 km/h genügen. ;)

• hi,
    sorry wollte hier keinen streit auslösen!!

aber ja will eigentlich nur die plastikabdeckung(streuscheibe?) tauschen..

und wie vc4rider schon richtig vermutet hat,wegen den sidemarkers

war heut nochmal beim :) ...für xenon gibts nur den komplette..is klar..

aber im US-ETK war nix von halogen-scheinwerfer zu finden...

hat es nur xenon bei US-ausführungen gegeben???

habe extra noch ne fahrgestellnr. von nem Us-fünfer dabei gehabt..(der hatte xenon)

da war auch nix zu finden..sollte ich vielleicht einen us-bimmer mit halogen finden ...wenn möglich,(habe bis jetz noch keinen gefunden)

und mit der nr zum :) gehen...?

man ich dreh noch voll durch mit dem schei** ,will die teile haben

greetz