Schaut jemand DMAX?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Ich kenne noch die ersten Staffeln von WD - wo der Ed noch ohne gescheite Bühne in irgendwelchen zugigen Hangars oder Lagerhallen mit allem möglichen Rotz im Hintergrund arbeiten "durfte". :crazy:


    Da war seine Werkzeugausstattung sehhhr überschaubar damals.
    Es begann als low budget Einstieg, wurde erfolgreich und damit eben auch mit mehr Budget ausgestattet.
    Wenn nen Werkzeugwagen ins Bild fährt oder wie in der aktuellen Staffel auffällig platziert ist, dann isses halt so - who cares.


    Er hat niemals in den Sendungen erwähnt, dass die Leute ausschließlich Produkt xy benutzen sollen.


    Ich kanns ja nachvollziehen, dass die Leute so einen Teil der Sendung finanzieren möchten und kann damit gut leben.
    Es ist jedenfalls viel angenehmer diese Hintergrundwerbung zu ertragen, als wenn, wie bei diversen Serien, ausschließlich Chevrolet Fahrzeuge oder sonstewas zu sehen sind.
    Das fällt schon auch auf.


    Der ganze Vorgang passt aber einfach zu den Amis: Qualität kostet, verkauft sich aber nicht im Bild.
    Ist doch viel toller: Lack, Felgen, Fahrweg und weg damit - ich befürchte so wird es demnächst laufen.


    Ich war schon nicht begeistert davon, dass Mike mitgeschraubt hat - er kann es einfach nicht.

    Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

  • Ich erinnere mich an Eine ur alte Folge, in der damals ein E 30 325i wieder zusammen geschraubt wurde. War für mich quasi der Einstieg in die Serie. Da wurde bereits vollkommen unmotiviert ein K & N Filter montiert und als das nonplus ultra für das Fahrzeug beworben. Schleichwerbung hat es also immer schon gegeben. Trotzdem finde ich die Serie ganz unterhaltsam.

  • Trotz allem dreht es Leuten die sich mit bestimmten Autos ein bisserl auskennen und technische Kenntnisse haben bei der "Restaurierung" der Magen um.

    Wenn man sieht, was die da teilweise verbauen da fällt der Verkauf - wenn er denn echt ist - an den ahnungslosen Kunden in meinen Augen schon unter vorsätzlichen Betrug.

    Ich maße mir nicht an, mich überall auszukennen, aber mit BMW beschäftige ich mich jetzt doch schon länger und was ich da schon gesehen habe, was da an "Ersatzteilen" verbaut wurde - ach du lieber Gott.

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:


    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Die Show hat ganz klein angefangen,ist gut angekommen,hat wohl offensichtlich immer gut unterhalten und lebt nun seit 15 Jahren!


    Vor 15 Jahren war das eben noch ne ganz andere (nicht unbedingt bessere) Fernsehwelt.....kann man mit heute nimmer vergleichen....und finanziell konntest da mit zwei Mann und wenigen hundert bis tausend Pfund auch noch recht viel reißen...aber is inzwischen eben stark gewachsen und sowas muß eben bezahlt werden....auch,was Edd in Zukunft vorhat,finanziert sich nunmal nicht selbst.....wem das nicht paßt,der sollte die Kiste evtl. gleich ganz auslassen und Bücher lesen,denn das wird ihm ÜBERALL vors Gesicht gehalten..... :rtfm:


    Und ja,mir hats neulich auch n bissel die Show versaut,als ich gesehen hab,das absichtlich an nem 993 Targa rumzerstört wurde,um die Sendung in die Länge zu ziehen.....da hat man mit Schmirgelpapier die Rückleuchte altern lassen......bis auf die fahrerseitige Leuchte,wo das Rücklicht sitzt,das hat geglänzt wie neu,der Blinker direkt daneben hatte ne scharfe Kante und war komplett matt.....
    Und das halbe Zahnrad,das den Heckflügel anhebt,war mit ner Zange behandelt worden,um ein paar Zähne auszubrechen/kleinzureiben.....so blankgeschreddert sieht das nach so langer Zeit nicht aus,wenn das kleine Zahnrad durchrutschen würde,welches übrigens KEINERLEI Schadspuren hatte.....


    Hätte wohl keinen mehr wirklich vorm Fernseher gehalten zum xten Male ne Lederausstattung aufzuarbeiten,also mußten Alternativen her.....irgendwann ist eben alles mal durchgekaut.....so hat eben alles gute und schlechte Seiten......wobei man sich natürlich in die schlechten Seiten verbeißen kann..... :rolleyes:


    Unterhaltsam isses und das ist IMHO das wichtigste.Kriegt auch ned jeder hin und schon garned für diese Zeitspanne.



    Greetz


    Cap

  • Unterhaltsam isses und das ist IMHO das wichtigste....


    So sehe ich das auch. Bei manchen Bastelaktionen von Edd China habe ich auch innerlich die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen. Und manche Umbauten von Aaron Kaufman...... du liebe Güte.


    Aber: Richard und der Bart bzw. Mike und das lange Ungetüm waren meist sehr unterhaltsam.


    Die Umbauten, die hingegen beim Geiger gezeigt werden, scheinen definitiv seriöser zu sein. Aaaaaber: gegen den Karl ist ja der Papst die ultimative Stimmungskanone. Für jeden Hektiker ohne Frage das ideale Entschleunigungsprogramm, bei mir rebellieren da immer meine eingeschlafenen Füße. :rolleyes: Dann schon lieber Eddie der Produktplatzierer. :D

  • Ja, Edd ist cool aber manchmal aufm Holzweg. Zum Beispiel als er in einen Land Rover ne scharfe Nockenwelle eingebaut hat um ihm mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich zu verpassen. Da hat er wohl was verwechselt :D. Oder den Lexus LS400 dem er Felgen vom LS200 verpaßt hat (macht ihn dynamischer und Hauptsache Lexus, egal daß die viel zu klein waren...;))


    Ich mag die Sendung, und viele Lösungen sind auch durchaus pfiffig. Interessant find ich aber vor allem wenn die Technik und Besonderheiten der verschiedenen Autos gezeigt wird - und das war in letzter Zeit immer weniger der Fall. Insofern verstehe ich seine Entscheidung völlig.


    Fast & Loud dagegen geht mir ziemlich am Allerwertesten vorbei. Das war mir immer zu trashig, amerikanisch und oberflächlich. Dann doch eher Overhauling, wobei denen alles außer Show&Shine auch egal ist...

  • Heute gibt es um 20:15 Uhr auf DMAX die erste Folge der neuen Staffel von den Gebrauchtwagenprofis. Mal schauen, wie sich der Neue so schlägt und wie nun das Konzept nach dem Weggang von Ed China aussieht.

  • Danke für den Hinweis, ich bin gespannt.

    Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

  • Sodele, die erste Folge der neuen Staffel ist gelaufen.


    Nach dem Ausstieg von Ed China stand ja zu befürchten, dass die Sendezeiten in der Werkstatt rückläufig sind. Fand ich gar nicht. Der "neue" Ed -an den ich mich zugegeben erst noch gewöhnen muss- hat imho genauso viel erklärt und gebastelt, wie der alte. Möglicherweise mit zu viel Euphorie, aber immerhin. Evtl. fand er den Escort Cosworth aber auch wirklich so geil. Verständlich wäre es gewesen. Imho.


    Fazit: Wenn die kommenden Autos ähnlich interessant sind, werde ich mir die Gebrauchtwagenprofis weiter gerne ansehen. Solange es kein VauWeh ist..... :rolleyes::kotz:

  • Habe es auch gesehen - das ist nun ein amerikanisches Format.


    "Ant" natürlich begeistert wie ein Kind, zufällig fuhren alle in seiner Jugend dieses Auto ... sicher ... sicher ...:D


    Zudem kauft Mr. Brewer das Auto für recht günstige 30.000 US§ :rolleyes: und nach der Auffrischung "nicht verhandelbar" an den Verkäufer retour - für 50.000 US$.:cool:


    Mal abwarten was das wird, Edd China vermisse ich jedenfalls.
    Und geäussert hat er sich auch schon : https://www.focus.de/auto/news…ke-brewer_id_6841203.html

    "Bitte ohne Speck und Eier !"

    Manfred, 53, Trucker - bestellt sich gerade eine Frau aus Thailand ...


    Userpage des Lexus ist nun online.

  • Ist vom Stil her sehr nahe am Original angelehnt, der neue Schrauber ist mir sympathisch und sie haben zum Glück ihren allgemeinen Aufbau beibehalten.
    Also kein Bling-Bling Tuning und vernachlässigte Technik wie sonst bei Ami Formaten.


    Freilich gabs und gibts weiterhin Dinge, wo man die Hände überm Kopf zusammenschlägt (3. Flügel für 5k $ :crazy:), aber auch da sind sie sich einfach treu geblieben
    Ich schaue es gerne weiter an, auch wenn das Urgestein Edd fehlt - der neue Schrauber wirds schon wuppen.

    Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

  • Schon? Der Artikel ist fast ein Jahr alt. :D


    Die Original-Folge ist ja auch vermutlich schon etwas älter - mit dem Übersetzen sind die normalerweise nicht so schnell...;)

    Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

  • Fand die Sendung auch absolut :cool:
    Der übergang von Ed ist gelungen, nicht so wie bei Top Gear


    über den Style der Veräderungen lässt sich streiten.

    Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain

  • Ich fand die neue "Version" auch sehr sehr gut und informativ und da nun alles in HD Auflösung ist, sieht man alles auch noch viel besser :D:D:D