Hallo,
verzweifelt wende ich mich an euch mit der Bitte um Rat: Es geht um den Wagen meines Bruders. Ein E46 BJ 02 320d
1. Ihm ist hinten jemand leicht aufgefahren. Dadurcht hat sich die Stoßstange leicht nach oben und etwa 1,5 cm nach vorne geschoben. Der Unfallgegener ist bekannt.
BMW hat den Schaden repariert. Allerdings wurden die Spaltmaße in der Höhe nicht korrigiert und die Stoßstange steht immer noch ca. 0,5 cm zu weit nach vorne. BMW hat dabei eine Halterung abgebrochen und einfach eine Schraube durch das Plastik der Stoßstange unten geschraubt. Sie wollen den Fehler jetzt korrigieren...
2. Delle in der rechten hinteren Tür. Verursacher ist bekannt. Kostenvoranschlag von BMW ca. 450,- € für das Komplettlackieren und Ausbessern der Tür. Jetzt haben Sie die Stelle aber nur ausgebessert und überlackiert und beipoliert. Die Tür wurde nicht komplett lackiert, was man z.b. an den Griffmulden der Tür erkennt. Die Werkstatt leugnet, die Tür jemals komplett lackieren gewollt zu haben.
Ich bin der Meinung, daß dort zu Minimalosten auf Hinterhof-Niveau gearbeitet wird, und möchte gerne dagegen vorgehen. Habe fast den Eindruck, als würden da manche in die eigene Tasche wirtschaften.
Ich bin für jeden Tipp dankbar, was die weitere Vorgehensweise betrifft. leider ist es wie immer sehr dringend...
Vielen Dank schonmal,
Dachkennel