Wireless Router+Modem Kaufberatung

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hall zusammen,

da ich mir mittelfristig eine PSP kaufen will, brauch isch erst mal einen neuen Router!

Es muss also ein W-Lan Router mit integriertem Modem sein und ich muss mindesten 4 Geräte per Kabelgbundenem Lan anschließen können.

Angeschlossen über Kabel wären dann:

• PC
    • XBOX mit XBMC
    • Externe Festplatte via NSLU2

Über W-lan sollen angeschlossen werden:

• Notebook
    • PSP

Wichtig wäre mir das integriertes Modem, weil ich bisher auch ein integriertes habe und kein zusätlich kaufen wollte! Wenns besser wäre bin ich aber auch da offen!

Ich hatte schon fast diesen AVM Router ins auge gefasst, hab aber keine Ahnung was die beiden negativen Bewertungen bedeuten!
    Ein Freund meint "kein Port Triggering" würde bedeuten, dass man keine Ports freigeben kann, das wäre schon schlecht, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann!

Was würdet Ihr so empfehlen?

Danke und Gruß

tor

Deshalb wird man ja auch nirgends aus der Kneipe geschmissen. Wer dort andere Gäste aber dauerhaft und ständig nervt muss irl. mit paar aufs Maul rechnen. Hier geht das ja leider kaum aufgrund der Entfernung

• ich bin absoluter fritzbox fan ;)
    einstellungen gehen damit super.

angeblich reichweite nicht so gut, da ist meine momentane wohnung zu klein zum testen ;)

emule brauch ich auch nicht, dafür braucht man wohl da mit den ports....

was will der normale user schon groß einstellen, für hi-end-user sicher nicht optimal..

• Zitat

Original geschrieben von Gonzo320i

So wie sich das anhört hast du im Moment schon einen Router mit Modem. Dann brauchst du die eigentlich nur noch einen W-Lan Accesspoint zulegen und die Sache hat sich erledigt! Damit hast du dann auch alles erschlagen!

Ciao Sven

Hi,

ach, das wusste ich ja noch gar nicht! Kannste mal ein Beispiel nennen?
    Das wäre mir ja noch lieber!

Gruß

tor

Deshalb wird man ja auch nirgends aus der Kneipe geschmissen. Wer dort andere Gäste aber dauerhaft und ständig nervt muss irl. mit paar aufs Maul rechnen. Hier geht das ja leider kaum aufgrund der Entfernung

• Wie mein Vorredner schon Erwähnt hat ist der Linksys ein absoluter Hammer wenn es um WLan geht.
    Allerdings habe ich den WAG54GXZ mit 2 Antennen .
    Wie gesagt auch durch mehrere Wände in der Wohnung kein Problem mit der Übertragung ( hervoragend ) . Allerdings unterstützt der Linksys kein VoIp.

hier mal der Link zu Linksys.

http://www-de.linksys.com/servlet/Satell…FVisitorWrapper

Gruß Klaus

• Hallo,

dank der Info, dass es auch Accesspoint tut, hab ich mich schon fast für folgendes Netgear Produkt entschieden!

Was meint ihr dazu?

Link

Gruß

tor