E30 320i Cabrio

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • komme grad vom E30 experten meines :) .

hat festgestellt, dass an den türen unten etwas gemacht wurde - statt 118er lackdicke sinds 140, allerdings kann das auch klarlack sein, so wie es ausschaut.

simmeringe, gummilager, bremsflüssigkeit und ventildeckeldichtung (wahrscheinlich durchs stehen) reichen zur neuen saison, sagte er.
    "haben sie erstmal spass damit. und zur neuen saison bringen wir ihn dann auf vordermann!" sowas hört man gern. :D

zitat: "solch einen zustand findet man heut´ selten."
    welch wohlklang in meinem ohr. bin schon froh -trotz der entdeckung - und auch nen bisschen stolz. :)

Das Gegenteil von Gewöhnlich

• Zitat

Original geschrieben von bazzman
    Original Radio lohnt sich IMHO nicht wirklich, veraltete Technik zu hohem Preis. Dann lieber ein Becker oder so, welches einigermassen im Layout der alten Radios gehalten ist.

grüsse Paolo

Hmm, Paolo,
    ein Prof RDS (das einteilige) mit dem 6 CD-Changer A käme da schon gut...
    Was sollte da besser sein???

"There's too many men, too many people, making too many problems

And not much love to go 'round, can't you see this is a land of confusion?"

M. Rutherford, 1986

• Zitat

Original geschrieben von CaptainFuture01
    IMHO solltest aber das ///M am Heck noch runterpulen,das paßt ned wirklich zum nichtvorhandenen M-Optikpaket. ;)

Das würde auch nicht zu einem vorhandenen M Paket passen...
    Genau wie der Auspuff (oder Auspuffblenden?).

Gib ihm ein bisschen Zeit, er hat das Auto ja gerade erst gekauft ;)

Thomas
    Ein 15 Jahre altes Auto mit komplettem Originallack zu finden, ist ziemlich unwahrscheinlich. Ein oder zwei (z.B. wegen Kratzern oder kleiner Dellen) nachlackierte Stellen sind IMO absolut kein Beinbruch. Das Auto soll ja letztendlich fahren und nicht im Museum stehen.

• Zitat

Original geschrieben von Gunnar
    Das würde auch nicht zu einem vorhandenen M Paket passen...
    Genau wie der Auspuff (oder Auspuffblenden?).

Gib ihm ein bisschen Zeit, er hat das Auto ja gerade erst gekauft ;)

Thomas
    Ein 15 Jahre altes Auto mit komplettem Originallack zu finden, ist ziemlich unwahrscheinlich. Ein oder zwei (z.B. wegen Kratzern oder kleiner Dellen) nachlackierte Stellen sind IMO absolut kein Beinbruch. Das Auto soll ja letztendlich fahren und nicht im Museum stehen.

Danke Gunnar,
    wenigstens einer der mir Zeit gibt. ;)
    Kann ja nächstes Jahr neu Fotos reinstellen - als Beweis.
    Aber das mit dem Auspuff überleg ich mir- der Klang des Sechszylinders kommt dadurch noch besser als im Originalauspuff. War ja auch nicht dafür-war halt dran, aber nach knapp 1000km sechsy Wohlklang. :D
    Die Kerle drehen sich (fast) alle um. (Anm.: Frauen wären mir allerdings lieber ;) )

Was das mit dem Lack angeht. Hast Du ja Recht. Nur wenn Unfallfrei garantiert war. Gut Kratzer, Dellen etc. sind keine unbedingten Unfallrückstände. Es gibt ja auch immer Idioten, die einem die Tür anhaune und verschwinden.
    Lag vielleicht auch an meiner Euphorie.

Apropos, stelle das mal ins Forum, hab Georg schon angehauen:
    Wie sieht das mal mit nem E30 Cab-Treff aus nächste Saison. Bei der beginnenden Renaissance und den immer mehr bestitzenden E30 Fans.

• Zitat

Original geschrieben von ThomasCrown
    Aber das mit dem Auspuff überleg ich mir- der Klang des Sechszylinders kommt dadurch noch besser als im Originalauspuff. War ja auch nicht dafür-war halt dran, aber nach knapp 1000km sechsy Wohlklang. :D

Mein Fall wär's nicht. Weder optisch, noch vermutlich akustisch. Gerade ein Cabrio hat meiner Meinung nach möglichst leise zu sein.
    Und das wär noch weniger mein Fall: :rolleyes:

Zitat

Die Kerle drehen sich (fast) alle um.

Zitat

Wie sieht das mal mit nem E30 Cab-Treff aus nächste Saison. Bei der beginnenden Renaissance und den immer mehr bestitzenden E30 Fans.

Das Problem dürften die Entfernungen sein. Ich plauder ja ganz gerne mal mit anderen E30-Fahrern, aber hunderte von Kilometern fahre ich dafür nicht.
    Komm doch mit deinem Cabrio einfach nächstes Jahr zum Usertreffen nach Biedenkopf.

• über geschmack lässt sich streiten. kann ihn immer noch zurückbauen, wenn er fällig ist. mal schaun.
    hmm, dass sich die kerle umdrehen, liegt wohl nicht nur am auspuff.
    eher der zustand. is mir auch peinlich. mit dem E46, was ich im sommer hatte, war der umdreheffekt aber ähnlich - bei serienfahrzeug. mir selbst ist das beim E30 nich so aufgefallen, meine beifahrerin hat mich immer darauf aufmerksam gemacht.....

leise sollte ein cabrio sein, ja, doch als 6-Zylinderfetischist liebe ich den Genuß des Motors. Da hört man wenigstens noch die Mechanik und nicht die Sounddesigner.

Wo liegt Biedenkopf? Und wann ist das?

• Zitat

Original geschrieben von ThomasCrown
    über geschmack lässt sich streiten.

Na klar... ;)
    Und das wollen wir ja hier nicht.

Zitat

Wo liegt Biedenkopf? Und wann ist das?

Geschätzte 100km nördlich von Frankfurt. Dieses Jahr war's Ende Juli, ob der Termin für nächstes Jahr schon feststeht, weiss ich nicht.

• Hallo Cabrio Gemeinde,

ich habe auch eine gute Geschichte.

Am 19.09.2006 sagte meine Liebe Frau schau doch mal bei Mobile.de rein nach einem E30 Cabrio.
    Ich ließ nicht lange bitte und schaute dort rein. Ich sah ein 320i Cabrio zum schlachten oder herrichten für 1299,- € 200000 km und seit 2002 abgemeldet.
    Benzinpumpe defekt Motor springt nicht an.

Nach telefonischer frage entschlossen wir uns das Fahrzeug zu besichtigen.

nach 2 Stunden fahrt stand das Cabrio vor uns.

royalblau met.
    Beige Leder
    M- Technik Lenkrad
    Kleiner Heckspoiler
    Winterräder Stahlfelgen
    Reserwerad BBS 15 Zoll die anderen fehlen
    Soundsystem
    Hardtop vorbereitung
    M- Technik Fahrwerk
    Blaupunkt Bremen

Ein kurzes Telefongespräch mit den Verkäufer gekauft für 1000,-.€

Am 23.09.2006 mit Trailer abgeholt.
    Auf den Weg nach Hause direkt zur Waschanlage 4 Jahre Staub abwaschen.

Um 14:00 nUhr zu Hause angekommen um 14:15 Uhr lief der Motor mit einer provisorischer Benzinpumpe.

Danach 8 Stunden Innen und Außenreinigung und Polieren.
    Am 25.06.2006 Benzinpumpe eingebaut und in die Nächste Werkstatt zur Kontrolle was gemacht werden muß.

Es mußte nichts erneuert werden, das gesamte Fahrgestell war kurz bevor das Auto stillgelegt wurde erneuert ( Stoßdämpfer vorn und hinten beide Quwerlenker und Bremsen kpl.)

Am Dienstag erwarb ich drei 7 x 15 BBS alu ohne Deckel für 54,- €. Zum Baurat bin ich auch gleich gewesen. ( ohne erkennbare Mängel )

Am Mittwoch hab ich das Cabrio zugelassen OD JC 1

Gruß Norbert Laß

• Zitat

Geschätzte 100km nördlich von Frankfurt. Dieses Jahr war's Ende Juli, ob der Termin für nächstes Jahr schon feststeht, weiss ich nicht.

Treffen ist seit zwei Jahren in Marburg, nicht mehr Biedenkopf. Ansonsten kann ich das nur empfehlen :top:

Gruss Paolo

• Zitat

Mein Fall wär's nicht. Weder optisch, noch vermutlich akustisch. Gerade ein Cabrio hat meiner Meinung nach möglichst leise zu sein.
    Und das wär noch weniger mein Fall: :rolleyes:

Gegenargument:
    Der M20 hat so einen superschönen Klang, vor allem als 320i klingt er noch mehr wie eine Turbine.
    Ein vernünftiger Sportauspuff darf da schon sein, dass man ihn etwas hört.
    Wenn der Auspuff gut ist brummelt das Auto im Standgas, blubbert in den unteren Touren und wird dann relativ dezent bis er ab 5000/min dann wieder lauter wird. :top:
    Mein Z1 hat nen Edelstahl ESD und da der Auspuff vom Cab hin ist kommt da auch einer drauf.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Zitat

Original geschrieben von bazzman
    Treffen ist seit zwei Jahren in Marburg, nicht mehr Biedenkopf. Ansonsten kann ich das nur empfehlen :top:

Haarspalter :D

Marburg liegt aber auch 100km nördlich von FFM...

Georg
    Wie schon gesagt, ist nunmal Geschmackssache. Ich mags leise, stoße damit aber vor allem im E30-Bereich nicht immer auf Verständnis.

• klingt doch gut. und sogar ne frau, die das wollte. respekt.
    bilder sind jetzt aber auch fällig.
    willkommen im club. :)
    kann ich ja jetzt auch sagen :)

• Zitat

Original geschrieben von Georg
    Gegenargument:
    Der M20 hat so einen superschönen Klang, vor allem als 320i klingt er noch mehr wie eine Turbine.
    Ein vernünftiger Sportauspuff darf da schon sein, dass man ihn etwas hört.
    Wenn der Auspuff gut ist brummelt das Auto im Standgas, blubbert in den unteren Touren und wird dann relativ dezent bis er ab 5000/min dann wieder lauter wird. :top:

Georg, Du beschreibst es genau richtig. :top:

Zwischen 1200 und 2000 blubbert der geil, klingt wie ein großvolumiger. der 6-Zyl kommt richtig genial. so wie ich die alten graugußblöcke in erinnerung habe und liebe.*gänsehautbekommt*
    allerdings fahre ich nur bis ca 4200 touren, da ich den wagen wieder einfahren will nach den letzten jahren stehen (durchschnittlich 2.500km p.a.)
    die lautstärke ab 4.300 gönne ich mir dann später. gut ding will weile haben. außerdem ist cruisen im cab doch die elegantere art. :cool:

meine verkäuferin von meinem :) war heute auch hin und weg.

• Zitat

Original geschrieben von lassn
    Ich habe gerade eine user page erstellt und ein paar bilder zum anschauen eingesetzt.

Gruß Norbert :D

Ein wirklich hübsches Auto! :top:

Aber die 7 x 15 Kreuzspeiche habe ich irgendwie anders in Erinnerung! ;):D

Greetz
    Whynot

Yes, I'm here! Whynot?

• Zitat

Original geschrieben von lassn
    Ich habe gerade eine user page erstellt und ein paar bilder zum anschauen eingesetzt.

Sehr schön! :top:
    Tolle Farbkombination mit dem beigen Leder, gefällt mir gut.