Ferrari+Schumi -> Entscheidung am 10.09 -> was denkt ihr?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Zitat

[i]Die Aussage von Williams-Pilot Webber: „Michael hat am Donnerstag vor Hockenheim zwei große Bier getrunken, das hat er nie vor einem Rennen gemacht. Er war locker, als sei eine große Last von ihm abgefallen.“

Könnte man aber auch anders auffassen, und zwar das er sich entschieden hat noch ein jahr weiter zu fahren ;) ! Das würde ihn sicher auch lockerer machen ;) !

We`ll see, ich hoffe er bügelt die Saison den Spanischen Kindskopf noch und hängt noch eine Saison drann :top: !

• Zitat

Original geschrieben von mueckenburg

Warum ist bei Renault alles klar? Kovalainen und wer? Die könnten Fisichella doch 'rausschmeissen.

Fisichella hat aber bereits seit Juni einen Vertrag für nächste Saison. Ein weiterer Rauswurf á la Trulli damals, ist kaum denkbar. Dann schon eher Kovalainen wieder zum Tespiloten degradieren.

• Ferrari+Schumi -> Entscheidung am 10.09 -> was denkt ihr?

Ich denke, er hört auf ;)

Wieso sollte man eine Pressekonferenz einberufen und dort verkünden, man fährt weiter? Man hat doch nur was zu sagen, wenn man in Zukunft etwas anders machen will, als bisher ...

• Das Ferrari lange mit Kimi einplant, zeigt sich da er einen Vertrag bis 2009 erhalten hat. Massa hat einen bis 2008. Nicht schlecht.

Willi Weber hat verlauten lassen das Michael Schumacher die Entscheidung zum Rücktritt bereits nach dem GP in den USA getroffen hat.

Ich bin froh und glücklich ein Phänomen erlebt zu haben, das mich 15 Jahre lang begleitet und mir viel Freude und noch mehr Emotionen gebracht hat ...

"Bitte ohne Speck und Eier !"

Manfred, 53, Trucker - bestellt sich gerade eine Frau aus Thailand ...

Userpage des Lexus ist nun online.

• Die einzig richtige Entscheidung die Schumi heute bekanntgegeben hat. :top:

Ich wünsche ihm noch einen weiteren WM-Titel und dann einen rastlosen Ruhestand im Background der Formel I. Vielleicht wird er auch mal Manager von hochtalentierten Jugendlichen, so wie er das Glück hatte einen zu haben. :top:

• Zitat

Original geschrieben von Micha2002
    Und damit dürfte klar sein, dass die Startnummer "1", wenn denn überhaupt, nur auf einem McLaren-Mercedes auflackiert wird! :top:

Hmm. So denn Alonso Weltmeister wird, ist das ja richtig.

Aber wer bekommt die Nr. 1 wenn Schumacher Weltmeister wird?
    Ich konnte hierzu keine Infos in den weiten des www finden? Weiß das jemand?

• Zitat

Original geschrieben von webalizer
    Aber wer bekommt die Nr. 1 wenn Schumacher Weltmeister wird?
    Ich konnte hierzu keine Infos in den weiten des www finden? Weiß das jemand?

In dem folgenden Jahr keiner? ;)

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Das mal als Abschiedsthread für MSC.

Hier meine Bilanz neben all den Zahlen, die ihn als größten Rennfahrer aller Zeiten ausweisen.

Für den Zuschauer (natürlich besonders für die deutschen) war MSC ein Magnet, weil er polarisiert hat: man hasste oder liebte ihn, bewundert haben ihn vermutlich beide Fraktionen.

Für mich hat MSC die Formel 1 als Zuschauer so attraktiv gemacht, weil er verbissen bis zum Zahnfleisch gekämpft hat. Bestes Beispiel das Rennen in Ungarn dieses Jahr, als er gefahren ist wie ein Schwein und eine Runde nach der anderen die schnelleren Fisichella und Alonso geblockt hat :eek: . Jeder wußte, daß er auf der Strecke ein ganz schlechter Verlierer war und wenn er irgendwie eine sportlichen Vorteil erlangen konnte, waren ihm dazu auch unsportliche Mittel recht. Skrupellos, forsch, nicht nachgebend, das ist ganz große Show :top: .

Die Hype um MSC konnte ich dabei nie verstehen :kpatsch: , denn es war ein offenes Geheimnis, daß bei aller fahrerischen Klasse sein Stern mit dem Team, für das zu fahren er das Privileg hatte, und mit technischen Aspekten wie dem Reifenhersteller auf oder unterging. Hätte ein anderer Fahrer an seiner Stelle, gerade in den Jahren, als Ferrari mit soviel Vorsprung gewann, schlechter abgeschnitten ?

Nicht nur MSCs beste Tage mögen vorbei sein, für mich sind es auch die besten Tage der Formel 1, als der junge wilde MSC mit der Mythos des unterlegenen Ferraris den Mercedes-Piloten Hakkinen und Couldhard Paroli geboten hat und doch oft verzweifelt ist, das war ganz großer Fight verglichen zu den heutigen Rennen, die entweder am grünen Tisch oder in der Boxengasse entschieden werden.

MSC war sicher keine Gentleman wie Hakkinen :top: , der ja eigentlich kaum in Scharmützel oder Unsauberkeiten verwickelt war.

Letztendlich bin ich ja als Fernsehzuschauer aber kein Moralapostel, und deshalb ist mir vielleicht beim Boxen ein @rschloch wie Roccigani lieber als ein "Gentleman" wie Henry Maske. Und aus der Perspektive habe ich Schumacher immer die Daumen gedrückt :cool:

Renne nach dem Glück, aber renne nicht zu sehr - denn das Glück läuft Dir hinterher ! 
    Mein Haus, mein Pferd, mein Auto

• Die Zahlen sprechen ohne Zweifel eine deutliche Sprache. :top:

Ich war immer Schumi-Fan, auch wenn ich nicht alle Aktionen von ihm gutheißen konnte. (z.B. die Rammstoß-Attacke damals gegen Willineuwe).

Andererseits hat er immer alles gegeben und konnte sich auch nach der 7. WM noch motivieren.

Und ohne ihn (in Kombination mit Jean Todt und Ross Brawn) wäre der Mythos Ferrari wahrscheinlich schon längst Vergangenheit. Himmel, war das Mitte der 90iger eine Gurkentruppe.

Man muß Schumi nicht mögen, aber ohne ihn wird die F! aus deutscher Sicht demnächst weniger erfolgsverwöhnt verlaufen. QickNick hat imho nicht die nötige Härte. Der lässt sich ja sogar im eigenen Team von einem F1-Greenhorn die Nase langfahren. Nico Rosberg hat keine Chance, solange er in einem solchen Schrotthaufen wie dem Williams sitzt und ob der Vettel so schnell ein passsendes Cockpit findet?? Obwohl: DER Junge scheint´s wirklich drauf zu haben.

Habe ich aus deutscher Sicht wen vergessen?? :D

Achja......Ralfi. :rolleyes: Der wird wahrscheinlich demnächst auch zurücktreten und keinem fällts auf. :D .....Zumindest wäre es nicht schade drum.

Gruß Volker

• Zitat

Original geschrieben von Rollo

Ich bin froh und glücklich ein Phänomen erlebt zu haben, das mich 15 Jahre lang begleitet und mir viel Freude und noch mehr Emotionen gebracht hat ...

Genauso ist es! Ich finde es auch sehr schade, allerdings ist diese Entscheidung absolut zu beglueckwuenschen. Ich hoffe er tritt als 8-maliger Champion ab, der es in seiner letzten Saison den jungen Wilden nochmal gezeigt hat!

Schade, dass ich die vermutlich sehr langen und vielfaeltigen Berichte ueber ihn auf RTL nicht verfolgen konnte. :(

Gruss Francesco

Fortes fortuna adiuvat - Den Tüchtigen hilft das Glück (hofftl.)! :)

Meine Userpage

• Zitat

Original geschrieben von Monaco
    Die Hype um MSC konnte ich dabei nie verstehen :kpatsch: , denn es war ein offenes Geheimnis, daß bei aller fahrerischen Klasse sein Stern mit dem Team, für das zu fahren er das Privileg hatte, und mit technischen Aspekten wie dem Reifenhersteller auf oder unterging. Hätte ein anderer Fahrer an seiner Stelle, gerade in den Jahren, als Ferrari mit soviel Vorsprung gewann, schlechter abgeschnitten ?

Ja, ich denke neben dem fahrerischen Talent war er es, der die richtigen Leute zu Ferrari gebracht hat und aus einem "Sauhaufen" wieder ein Top-Team gemacht hat. Das sind Qualitäten die nur wenige Fahrer haben. Siehe z.B. Montoya: wer jedes Rennwochende hauptsächlich gähnend in der Box rumläuft fliegt halt auch mal während der Saison raus. Etwas mehr als fahren muß schon drin sein.

Und wie "toll" ein Ferrari 95/96 war hat Berger damals beim Teamtausch mit Schumacher sehr deutlich gesagt:

Schumacher: "Freust Du dich, daß Du jetzt in meinem Auto fahren darfst?"
    Berger: "Nein, ich freue mich, daß Du in meinem Auto fahren MUSST" ;)

• Schumi hat für unzählige spannende Wochenenden gesorgt :D . Dafür vielen Dank! Hoffentlich geht die F1, was ich leider befürchte, aus deutscher Sicht nun nicht so unter, wie nach Beckers Abtritt das Deutsche Tennis.

TomTom

• Ich war nie ein Schumi-Fan!

Irgendwie war mir sein Auftreten, sein Verhalten ( ich empfand es als Überheblichkeit & Arroganz) etc. zuwieder.

Anerkennen muss aber, dass er aus Ferrari wieder einen strahlenden Mythos gemacht hat wie lange Zeit niemand.

In der Formel 1 fahren gute Fahrer; manche haben den letzten "Killerinstinkt", andere nicht.
    MSC hatte ihn und so manches Manöver (man denke nur an das Überholmanöver von Häkkinen, dieser links an einem vorbei, MSC rechts) wäre ohne ihn undenkbar gewesen.

Auch wenn ich ihn nicht mag - er wird fehlen!

Juli

Man kann ein Problem nicht mit den gleichen Denkstrukturen lösen, die zu seiner Entstehung beigetragen haben. Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von webalizer
    Und wie "toll" ein Ferrari 95/96 war hat Berger damals beim Teamtausch mit Schumacher sehr deutlich gesagt:

Schumacher: "Freust Du dich, daß Du jetzt in meinem Auto fahren darfst?"
    Berger: "Nein, ich freue mich, daß Du in meinem Auto fahren MUSST" ;)

Tja, dass war im übrigen der Gerhard Berger, der bei den Wintertests 95/96 (zusammen mit Alesi) ruckizucki sämtliches 1995iger Benetton Material zerlegt hat. Angeblich "unfahrbar"...

Würde mal sagen: Dumm gelaufen Gerhard! :D

irvine99

• Danke Schumi für viele tolle Jahre Formel1! Die letzten Jahre hat man gemerkt dass er ruhiger wurde, nicht mehr viel schneller war wie die anderen. Aber damals, da fuhr er einfach in einer anderen Klasse, egal wie schnell/langsam das Auto war! :top:

Alle sagen man solle ein E-Auto kaufen! OK, ich finde sicherlich noch ein paar nette E46, E39, E60... :cool:

• Obwohl BMW-Fan und Fahrer habe ich die F1 bis jetzt eigentlich nur wegen Schumi angesehen. Die anderen deutschen Fahrer bringen nichts oder haben die falschen Autos, oder sonst was, oder ?
    Er wird mir fehlen und wahrscheinlich wird in nächster Zeit kein deutscher Fahrer mehr das erreichen was er vorgelegt hat.