DIN-Radio im E46- Wer hat Fotos?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo Leute,
    ich weiß über dieses Thema ist schon viel gepostet worden!
    Ich denke ja auch, das soetwas bescheuert aussieht. Deshalb die Frage: Hat jemand Fotos vom Umbau?

Gruß Comtec

*Edit*
    Hi Comtec,

ich schubs das mal ins HiFi-Forum und dagibts auch nen Thread mit Fotos von Robert323.
    Such mal bitte. :)

Georg

• Zitat

Original geschrieben von comtec
    *Edit*
    Hi Comtec,

ich schubs das mal ins HiFi-Forum und dagibts auch nen Thread mit Fotos von Robert323.
    Such mal bitte. :)

Georg

...wobei sich die Suche gar nicht als so einfach gestaltet - zumindest wenn man den Suchbegriff "DIN" oder Ähnliches verwendet. Als ich "Dietz" eingab, fand ich diesen Thread, der dazu einige Informationen und natürlich auch Fotos bereit hält. Vielleicht ist Dir damit ja schon geholfen.

Gruß
    Al

• Zitat

Original geschrieben von bigolli
    Mensch, so ein DIN Radio im E 46 sieht doch wirklich sch...... aus, hab mich richtig erschrocken!

Hi Bigolli,

und deswegen war ich auch bereit, 750 € (Business CD) für ein Radio zu bezahlen, welches ich im Hifi-Laden für die Hälfte oder gar ein Drittel gekriegt hätte.......:o

Die Verkaufsexperten aus der Marketingabteilung lassen grüßen!

Gruß
    Daniel

• Zitat

Original geschrieben von bigolli
    Mensch, so ein DIN Radio im E 46 sieht doch wirklich sch...... aus, hab mich richtig erschrocken!

Och, nun hatte ich mich absichtlich einer Bewertung enthalten - und dann sowas... ;) :D Mal im Ernst: Ich habe bisher noch keine optisch annehmbare Lösung gesehen. Wenn ich auf ein Navi-System angewiesen wäre (leider lässt sich die Original-BMW-Radio-Navi nur mit erheblichem Aufwand auch hinsichtlich der Kosten nachrüsten) könnte ich mit enem Einbau wie bei Spaceghost leben - mehr aber auch nicht. Als optisches Highlight kann man das Ganze jedenfalls nicht bezeichnen (@ Spaceghost: Sorry! :rolleyes: ).

Gruß
    Al

• Moin,

Gesehen hab ich ebenfalls noch nichts vollkommen perfektes. Das Prob ist ja nicht die Blende allein, sdn der nach unten gerade DIN-Radio. Die BMW-Geräte stehen unten weiter heraus, so dass der Übergang seitlich astrein harmoniert.
    Mögliche "Lösung". Wie siehts denn mit DIN-Radios aus, bei denen man das Bedienteil schwenken kann ? Evtl lässt sich der Radio etwas weiter nach hinten setzen und durch die abgewinkelte Frontplatte passts seitlich ? Nur ne Idee, denn mit normalen geraden Radios wird/kann das imo nie perfekt aussehen ...

Gruss,
    switek

• Moin!

@ switek: Bei diesen Radios lässt sich aber auch nur der innere Teil der Frontblende schwenken - der äußere Rahmen bleibt starr (jedenfalls habe ich noch kein anderes Radio gesehen). Somit entsteht bei dieser Lösung ein Spalt zwischen Bedienteil und Konsole - abgesehen davon bezweifle ich, dass sich das Radio "tiefer" einbauen lässt. Der DIN-Schacht ist ab Werk vorgegeben und wird übrigens auch von den Original-Radios genutzt - nur das Bedienteil ist breiter. Ich glaube nicht, dass man daran derart "herumsäbeln" kann, dass sich das Radio tiefer einbauen lässt und nicht mehr über das Cockpit ragt.

Gruß
    Al

• Hi,

ich musste bei mir innen drin einen Steg weg schneiden - damit das Radio ganz reinpasst - da es hinten mit dem Kabelbaum doch wirklich sau eng ist. Ich habe das Gefühl das es immer noch nicht ganz drin sitzt - ich bekomme es nur mit großem Kraftaufwand rein. Ich komme aber auch nicht irgendwie noch von der Seite mit meiner Hand nicht rein - um den Kabelbaum von hinten zu richten... oder hat hier jemand dies bezügl. eine Idee?

Mein nächster 3er oder 5er hat das große Navi ab Werk drin...:p

• Ach so - vor lauter Vergesslichkeit. Man kann das Radio auch schräg einbauen - so das es besser mit dem Amaturenbrett harmoniert - leider muß dazu die Klimaautom. nach unten gesetzt werden und anstatt der Klima ein kleines Fach rein oder Blende - was später wieder auch nicht so super aussehen wird... :(