Gibts hier Porschefahrer? Erfahrungsberichte ...

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Streichle mal nur das Gaspedal des Direkteinspritzers... BRUMMBRUMM! ;)

Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten und Aufgaben zu vergeben, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem endlosen Meer. (Antoine de Saint-Exupèry)

• Bin heute mit meinem altertümlichen 997 I über 500km auf 9,7l bei einem Ø von 120kmh gekommen. Wenn ich zwischendurch nicht immer mal 180-220 gefahren wäre und keine Staus gehabt hätte, hätte es noch besser sein können. Da war "real life" mit Regen, Berufsverkehr, häufigem Tempowechsel und ohne einen Gedanken an den Verbrauch. Ich glaube nicht, dass der DI da so viel besser gewesen wäre. Auf der Rückfahrt waren es dann leicht über 10l. Tolles Reiseauto, auch wenn man 1000-1200km am Tag abreisst :top:

Gruß
    Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Der_Stevie
    Bin heute mit meinem altertümlichen 997 I über 500km auf 9,7l bei einem Ø von 120kmh gekommen. Wenn ich zwischendurch nicht immer mal 180-220 gefahren wäre und keine Staus gehabt hätte, hätte es noch besser sein können. Da war "real life" mit Regen, Berufsverkehr, häufigem Tempowechsel und ohne einen Gedanken an den Verbrauch. Ich glaube nicht, dass der DI da so viel besser gewesen wäre. Auf der Rückfahrt waren es dann leicht über 10l. Tolles Reiseauto, auch wenn man 1000-1200km am Tag abreisst :top:

Gruß
    Stefan

:top:
    Die verstehen halt einfach was vom Automobilbau. 1000-1200km täglich? Wie oft hast Du das?

Mein Alter
    Aktueller Kilometerstand: 247.000 (06.02.17) nach 111.000km (06.02.12)
    Das meiste Geld habe ich für Autos und teure Frauen ausgegeben, den Rest hab ich einfach verprasst. [George Best]

• Zitat

Original geschrieben von Julian_125
    1000-1200km täglich? Wie oft hast Du das?

Ist ganz unterschiedlich. Vielleicht 5-10x im Jahr. Diese Touren sind mit dem 11er angenehmer als mit dem X5 früher. Klar, er ist relativ laut und hart. Aber der "Verkehrsfluss" klappt einfach gut. Ich bleibe entspannter mit dem 11er.

Gruß
    Stefan

• Ja und du kommst schon besser durch. Die Bereitschaft des Vordermannes, Platz zu machen, ist grosso modo höher als bei anderen Autos.

Wenn nicht gerade Kolonnenverkehr herrscht, sondern so, daß rechts oder Mitte auch mal frei ist, gehen die meisten rüber, was sie bei meinem 5er nicht machen.

• Nach rechts rüber gehen aber auch beim 911 nur diejenigen, die überhaupt in den Rückspiegel schauen. Und es gibt genug Idioten auf der linken Spur die das nicht für nötig halten.

Was aber tatsächlich wegfällt wenn ich im 911 auf der BAB unterwegs bin sind die Schwachmaten die von hinten drängeln und lichthupen wie verrückt, obwohl vor mir eine geschlossene Kolonne auf der linken Spur ist und ich auch gerne schneller fahren würde, aber eben nicht kann.

Ich frage mich dann immer was die von mir erwarten ?
    Soll ich mich in Luft auflösen oder am Höhenruder ziehen und über die Kolonne hinwegfliegen ?

• Zitat

Original geschrieben von Der Jens
    Nach rechts rüber gehen aber auch beim 911 nur diejenigen, die überhaupt in den Rückspiegel schauen. Und es gibt genug Idioten auf der linken Spur die das nicht für nötig halten.

Ja, es immer noch nicht perfekt im 11er. Es gibt sogar einige, die speziell für den 11er keinesfalls rechts rüber gehen. Es gibt auch immer noch ein paar Drängler. Insgesamt ist die Quote aber merklich besser. Ich kann lange Strecken entspannter überstehen als in einem BMW, weil ich mich seltener ärgere.

Gruß
    Stefan

• Das ist aber nicht Marken- sondern vermutete Leistungs- abhängig: beim R8, einem Ferrari oder einer Vette ist das ganz genauso!
    Beim 5-er gibt´s halt auch < 200 PS, die prägen das Image.
    Evtl. Nebeneffekt nach meiner Erfahrung: viele machen einem "geilen" Wagen auch eher Platz um ihn auch von hinten zu sehen (und zu hören).

Good cars get you from point A to B.
    Great cars get you in trouble.....

• Zitat

Original geschrieben von 3.0CS
    Das ist aber nicht Marken- sondern vermutete Leistungs- abhängig: beim R8, einem Ferrari oder einer Vette ist das ganz genauso!

Jepp.

Wobei man mit solchen Autos imo sogar leichter in Lücken (Stadtverkehr, Reißverschluss etc.) gelassen wird. Das hatte ich so gar nicht vermutet, als ich den Wagen neu hatte.

Die Leute lassen nämlich offensichtlich nicht die rein, die ihnen sympathisch sind. Sondern die, die ihnen danach vermutlich nicht im Weg rumstehen und ihnen nicht die Sicht nehmen.

Gruß
    Stefan

• Zitat

Ok, sind die "991" Bilder auch aus der AB? Dann dürften zumindest die Bilder zu diesem Zeitpunkt noch reine Phantasieprodukte sein. Ob der Rest stimmt, wird sich zeigen.

Phantasieprodukt? Eher nicht. Ende 2001 wurden auch schon Erlkönige des 987 (Ende 2004) und 997 (Ende 2004) abgelichtet. Der neue Cayenne fährt auch schon seit Ewigkeiten getarnt umher. Bei Porsche gelten andere Zeitmaßstäbe.

• Zitat

Die Leute lassen nämlich offensichtlich nicht die rein, die ihnen sympathisch sind. Sondern die, die ihnen danach vermutlich nicht im Weg rumstehen und ihnen nicht die Sicht nehmen

Genauso ist es. Eine Cayenne würde ich im Stadtverkehr auch nicht reinlassen wenn er mir anschließend die Sicht nimmt.

Zum Thema Drängeln: Naja, drängeln von hinten tun sie bei mir auch nicht. Ich kenne das Problem drängeln von hinten ehrlich gesagt überhaupt nicht!! Liegt vielleicht auch daran, dass ich schnellere einfach vorbei lasse (kommt halt nicht so oft vor :D )

Aber vorn!!!
    Ja, da hätte ich ...

... da hätte ich auch gern die Front vom 911 (oder Cayman) an meinem 335d. Wäre das Fahren oftmals entspannter.

• Zitat

Original geschrieben von Lucius
    Genauso ist es. Eine Cayenne würde ich im Stadtverkehr auch nicht reinlassen wenn er mir anschließend die Sicht nimmt.

Zum Thema Drängeln: Naja, drängeln von hinten tun sie bei mir auch nicht. Ich kenne das Problem drängeln von hinten ehrlich gesagt überhaupt nicht!! Liegt vielleicht auch daran, dass ich schnellere einfach vorbei lasse (kommt halt nicht so oft vor :D )

Aber vorn!!!
    Ja, da hätte ich ...

... da hätte ich auch gern die Front vom 911 (oder Cayman) an meinem 335d. Wäre das Fahren oftmals entspannter.

stimmt SUVs sind am schlimmsten vor einem, weil man schlicht nix mehr sieht, dahingehend kann ich mit denen keinen Frieden finden :D

ansonsten kenne ich keine Drängler von hinten, die letzte Lichthupe ist Jahre her, wo gibt es sowas noch?

;)

obwohl ich den 997 sehr mag, ist aber die Aussage, dass Porsche tolle Motoren baut, nur eingeschränkt richtig (die Motorkonstruktion der Wassergekühlten ist in 2 bzw. 3 Pkten schlicht eine Fehlkonstruktion)

Wenn sie laufen, dann sind sie aber :top:

Grüße Matthias

• Die Turbo und GT-Motoren sind eine Wucht... :D

TMH GmbH - Spezialisten für Thermoelemente und Widerstandsthermometer Pt100 Pt1000

"Wer zuletzt HA-HA´t, HA-HA´t am besten"

• Zitat

Original geschrieben von CoupeFan
    Hast Du Lust auf einen Rechslenker :confused:

meine Hoffnung, man wird auch Linkslenker finden, suche noch;)

kenne einige Kollegen in UK, die haben Rechtslenker (einer mit GT) und die Bekloppten kommen dann am WE rüber nach Deutschland zum Rasen

noch bekloppter als ich

Grüße Matthias

• Zitat

Original geschrieben von scam2000
    bei den Links kommt man ins Grübeln, ob man nicht doch auf GT3 umsteigen sollte....der letzte ohne ESP;)

Das stimmt in Bezug auf GT3 nicht wirklich. ;)

Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten und Aufgaben zu vergeben, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem endlosen Meer. (Antoine de Saint-Exupèry)

• das mit dem ESP ist nicht wirklich wichtig, man kann es ja ausmachen, besser ist natürlich gar keins;)

mit ESP wäre allerdings versicherungstechnisch deutlich besser, während der 997 in Vollkasko und Haftpflicht nur 378€ p.a. kostet, geht der alte GT3 weit über 1000€

wenn allerdings das neue ESP aus dem Facelift 997 im GT3 zum Einsatz käme, könnte man es ohnehin nur ausschalten vor jeder Fahrt, das ist sehr merkwürdig abgestimmt

Grüße Matthias

• Zitat

Original geschrieben von Enduser
    Das stimmt in Bezug auf GT3 nicht wirklich. ;)

Was meinst du damit? Dass der neue GT3 auch wieder keins bekommt? Würde mich doch sehr überraschen...

Gruß
    Stefan