Ich hab's getan: Meinen ersten Diesel-Bimmer gekauft!

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Ich habe die E-Teil-Lieferung von Leebmann24 gecheckt. Sieht gut aus 👍...

Obenauf lag noch Packpapier. Die Spurstangen waren intelligent über Kreuz im Karton arretiert.

formerly known as Fastisfast2fast

• Jetzt hast du über die Feiertage was zu basteln….

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Ich behaupte halbwegs vernünftig autofahren zu können und Fehler am Auto zu lokalisieren, aber ernsthaftes Schrauben überlasse ich den Profis. Ein Mann muss seine Grenzen kennen ;).

Ich darf mich die Urlaubstage hauptsächlich dem Papierkram und der Geldanlage zuwenden:kotz:. Hier bedarf es einer Neuorganisation.

• Macht Sinn.

Ich schraub ja wirklich viel an meinen Fahrzeugen aber auch ich lasse die Finger von Motorinnereien oder Dingen, wie Bremsleitungen. Da fehlt mir jemand der mich sauber einweist und beim ersten mal überprüft.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Hi Detlef, der Wagen sei nach 3 Tagen gestern fertiggestellt worden. Aufgrund einer schweren Erkältung konnte ich ihn noch nicht abholen. TÜV hat er bekommen.

Interessant, die Thermostate seien nicht ursächlich dafür gewesen, dass der Motor nicht über 73 Grad kommt. Ein gerissener Unterdruckschlauch hätte die Kühlerjalousie nicht mehr schließen lassen. Ich wusste gar nicht, dass der E46 so eine Jalousie besitzt. Laut GOOGLE ist es aber tatsächlich so.

Etwas Rost hätte er rund um den Abflusspropfen der Reserveradmulde. (Sicher nicht der einzige Rost am Auto). Diesen offensichtlichen Rost hätten sie entfernt.

• Heute in der Früh habe ich den Youngtimer abgeholt.

Mein erster Eindruck: Die OSRAM LED-Abblend-Leuchten bringen mehr Licht und vermutlich auch mehr Überholprestige auf der linken Spur ^^. In den Außenbereichen ist ein merkwürdiges Streulicht. Das ist mir in der Tiefgarage vor der Betonwand aufgefallen. Ich hoffe, die Spezialisten haben die Scheinwerfer korrekt eingestellt. Das muss ich in Zukunft näher verifizieren.

Ich habe die Kosten (Werkstatt + angelieferte Teile) mal überschlagen: In den letzten 6 Wochen sind zirka EUR 1.900 in dem Wagen versenkt worden.

• Schau mal

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich habe die Kosten (Werkstatt + angelieferte Teile) mal überschlagen: In den letzten 6 Wochen sind zirka EUR 1.900 in dem Wagen versenkt worden.

Dann warte mal ab, bis die Injektoren oder die Hochdruckpumpe kommen :duw:

Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.