Ich hab's getan: Meinen ersten Diesel-Bimmer gekauft!

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Ist ja nicht wie meine Pizza…

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Was hast Du denn zu meckern?

Sind doch Stoßdämpfer drinn. Wenn die das nicht aushalten dämpfen sie auch Dein 1,5T Auto nicht :p:D

Kommt darauf an, aus welchem Winkel die Stöße kommen ;).

formerly known as Fastisfast2fast

• Uhh, Küchentuch ist fast so gut wie Schmirgelpapier für den Lack. :heul:

Noch Fragen? Ein Küken kann sich nicht irren 😉.

Aber Spaß beiseite, am Montagabend habe ich zufällig in die Verbrauchsdurchschnittsanzeige über 200 Km im BC geklickt und war über 9,5L erschrocken. So viel hat sich der Karren noch nie auf öffentlicher Straße genommen. Normalerweise liege ich bei ziemlich genau 7,8L, im Winter vielleicht mal bei 8,0L. Ich habe den BC genullt und werde das weiter beobachten 🧐. In der Werft wurden unlängst das Motoröl, der Dieselfilter und der Ölabscheider zum Turbolader getauscht. Kann das damit zusammenhängen? Oder eine sehr wilde Probefahrt 🤔?

Ich habe heute den Ölstand gecheckt. Der war in Ordnung. Es fehlten jedoch ca. 0,5L Kühlmittel. Ich habe Wasser nachgefüllt, lasse den Frostschutz beim nächsten Werfttermin in 4 Wochen prüfen. Ich bin unsicher, ob die Wasserpumpe schon mal erneuert wurde, konnte auf die schnelle keine entsprechende Rechnung finden.

formerly known as Fastisfast2fast

• Frank Wetter würde ich bei euch ausschließen wollen. Im Rhein-Main-Gebiet war es doch im Grunde genommen sehr mild die letzten Wochen. Ich glaube, nur ein paar wenige Tage nicht.

Allrad - Vorwärts geht es immer! :top:

Aber vielleicht ist die Welt auch nicht verückt geworden - vielleicht hat sie nur aufgehört, normal zu sein.

Einmal editiert, zuletzt von Detlef59 (10. Dezember 2025 um 18:46)