Ist ja nicht wie meine Pizza…
Ich hab's getan: Meinen ersten Diesel-Bimmer gekauft!
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Ist ja nicht wie meine Pizza…
ich weiß du bist Arzt und schlimmeres gewöhnt, aber solche Unfallbilder muß man nicht offen posten

-
Was hast Du denn zu meckern?
Sind doch Stoßdämpfer drinn. Wenn die das nicht aushalten dämpfen sie auch Dein 1,5T Auto nicht

Kommt darauf an, aus welchem Winkel die Stöße kommen
. -
-
Uhh, Küchentuch ist fast so gut wie Schmirgelpapier für den Lack.

Noch Fragen? Ein Küken kann sich nicht irren 😉.
Aber Spaß beiseite, am Montagabend habe ich zufällig in die Verbrauchsdurchschnittsanzeige über 200 Km im BC geklickt und war über 9,5L erschrocken. So viel hat sich der Karren noch nie auf öffentlicher Straße genommen. Normalerweise liege ich bei ziemlich genau 7,8L, im Winter vielleicht mal bei 8,0L. Ich habe den BC genullt und werde das weiter beobachten 🧐. In der Werft wurden unlängst das Motoröl, der Dieselfilter und der Ölabscheider zum Turbolader getauscht. Kann das damit zusammenhängen? Oder eine sehr wilde Probefahrt 🤔?
Ich habe heute den Ölstand gecheckt. Der war in Ordnung. Es fehlten jedoch ca. 0,5L Kühlmittel. Ich habe Wasser nachgefüllt, lasse den Frostschutz beim nächsten Werfttermin in 4 Wochen prüfen. Ich bin unsicher, ob die Wasserpumpe schon mal erneuert wurde, konnte auf die schnelle keine entsprechende Rechnung finden.
-
Frank Wetter würde ich bei euch ausschließen wollen. Im Rhein-Main-Gebiet war es doch im Grunde genommen sehr mild die letzten Wochen. Ich glaube, nur ein paar wenige Tage nicht.
-
Bis Montag war es doch recht frisch hier. Aber ich denke auch, die Ursache liegt woanders.
-
-
Oder eine sehr wilde Probefahrt 🤔?
schwer vorstellbar, ich hatte meinen 320d, allerdings Serie mit 136 PS, mit aller Gewalt nie ueber 10 lIter im Durchschnitt gebracht, trotz damals extrem binaerer Fahrweise.
-