Nach 750i, zwei 525er und einem 328i habe ich die Woche in einem Anfall von Vernunft meinen ersten Diesel-Bimmer geordert. Nicht ganz unbeteiligt an meiner Kaufentscheidung war ein 320d E46 touring Werkstattwagen, welche ich eine Woche bewegen durfte. Der Wagen - noch mit dem 136 PS Triebwerk ausgerüstet - war nicht über 7,9 Liter Durchschnittsverbrauch zu bekommen - und das bei mir Vollgas-Virtuosen :eek: ! Zudem waren die Fahrleistungen insbesondere der Antritt und Durchzug durchaus ansprechend. Okay, oben herum wird es dann schon zäher als beim 328er. Vom Geräuschnievau lag der Diesel jedoch unter dem E36-6-Zylinder. Da ich rund 30 Tkm im Jahr fahre, wurde es ohnehin Zeit herumzudieseln. Das isser nun geworden:
320d touring
EZ 01/2004
75 Tkm
150 PS
6-Gang manuell
saphirschwarzmet.
Leder Montana schwarz
Shadow-Line
Navi Business
Exterieur in Wagenfarbe
Lederlenkrad
Multifunktion für Lenkrad
Bordcomputer
Dachreling (brauche ich eigentlich nicht)
M-Doppelspeiche 68
Fensterherber rundum
Fußmatten in Verlours
Armauflage vorne
Lordosenstütze Fahrer/Beifahrer
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
Ablagepaket
Nebel-SW
Regensensor mit Fahrlichtautomatik
Handyvorbereitung Bluetooth
Blinkleuchten weiß
Entfall Modellschriftzug
Preis inkl. 1 Jahr Euro-Plus Garantie: EUR 16.990,-
So jetzt fallt über mich her und erzählt mir ich hätte zuviel bezahlt .
Falls ich wirklich auf PS-Entzug kommen sollte, kann ich jedoch nicht ganz ausschliessen bei REGELIN oder WETTERAUER noch 30 Pferdchen dazuzukaufen ...