Passt Regensensor aus E46 in E36?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo,

nachdem es für den E36 keinen Regensensor zum Nachrüsten gibt, ist mir folgendes eingefallen:
    Ist es möglich, einen Innenspiegel samt Regensensor aus nem E46 in einen E36 zu bauen. Wer weiß, ob das geht oder warum es nicht geht?

Gruß
    Stefan

Gruß Stefan

• Verstehe leider den Sinn des ganzen nicht. Der Regensensor ist ganz gut und ganz schön - aber extra kaufen würde ich ihn nicht - wenn es regnet musst du ihn durch Tastenbewegung "zum Leben" erwecken - und auch so ist er bei starkem Regen manchmal überfordert - so das ich selbst den hebel auf die höchste Stufe stelle - der Vorteil ist wirklich nur, wenn es ein bißchen nieselt - das er die Intervalle selbst selbst einstellt - aber nach einem Neustart des Motors - muß er immer erweckt werden.

Ich denke für das ganze - benötigst du den Spiegel samt Sensor - den Blinkerhebel mit Intervalleinstellung und den dazu gehörigen Kabelbaum. Ich weiß leider nicht ob sich dieser aufwand wirklich wohnt - ich bin eigentlich froh, wenn es nicht regnet und ich das Ding nicht brauche;)