Hallo,
ist das obige Paket empfehlenswert oder eher teurer als die im stat. Mittel zu erwartenden Arbeitskosten der Wartungstätigkeiten bzw. Verschleißteilwechsel ?
Gruß,
Markus
Hallo,
ist das obige Paket empfehlenswert oder eher teurer als die im stat. Mittel zu erwartenden Arbeitskosten der Wartungstätigkeiten bzw. Verschleißteilwechsel ?
Gruß,
Markus
Kann Dir nur meine Erfahrung schildern:
Hab bei meinem E61 das 3 Jahre/90000 km Paket bestellt. kostet ca. 1000,00
Euro.
Die bisherigen Wartungen seit 1 Jahr beliefen sich meiner Schätzung nach schon
über 1000,00, da einmal alle Bremsen und Bremsscheiben erneuert werden
mussten.
Einen Vorteil sehe ich auch darin, dass nun Garantie und Wartung auf BMW
gehen. Also hingehen und sagen es ist etwas kaputt. Wie die das dann
verrechnen ist mir egal.
Bei BMW Leasing ist es eine andere Kostenstelle.
Ausserdem ist das Basic Service europaweit inkl. Schweiz gültig. Das weiss ich,
weil die erste Wartung in Zürich gemacht werden musste. 1a Service übrigens.
Auto wurde ohne Murren geholt und gebracht. Die Schweizer eben.
Gruss,
Jens
Hallo Jens,
danke für die Antwort.
Mir kommt das Paket auch preisgünstig vor.
Welche Verschleißteile sind denn im Paket enthalten, das Öl beim Ölwechsel ja anscheinend nicht ?
Gruß,
Markus
Hallo Markus,
hab auch schon einen Ölwechsel hinter mir. Auch dort nichts bezahlt.
Da ich bereits 60000km auf dem Buckel habe, habe ich schon die wichtigsten
Wartungen hinter mir. Jedesmal keinen Cent bezahlt.
Gruss,
Jens
Besten Dank Jens,
dann ist das Paket ja wirklich zu empfehlen !
Gruß,
Markus
Ich meine neulich in einem Interview von einem BMW-Offiziellen gelesen zu haben, dass das Paket ein Entgegenkommen gegenüber dem Kunden wäre. (kein O-Ton).
Würde es auch nehmen; so teuer kommt es mir nicht vor und auf der sicheren Seite sollte man damit sein.
ZitatOriginal geschrieben von Robinsen Reen
Ich meine neulich in einem Interview von einem BMW-Offiziellen gelesen zu haben, dass das Paket ein Entgegenkommen gegenüber dem Kunden wäre. (kein O-Ton).
Das kann man allerdings auch anders sehen: im Zuge der Wegfall der GVO sinkt die Zahl der Händler mit Herstellerverträgen. Die Folge ist, daß der Service vielfach in freien Werkstätten unter Beibehaltung der Herstellergarantie erfolgt. Durch Service Inklusive bindet jedoch BMW den Kunden an die Markenwerkstatt, um ihn nicht abwandern zu lassen.
Greetings,
Duffy
ZitatDurch Service Inklusive bindet jedoch BMW den Kunden an die Markenwerkstatt, um ihn nicht abwandern zu lassen.
Für den scheinbar günstigen Preis des Pakets kann man das als Kunde ja mal "hinnehmen".
ZitatOriginal geschrieben von MarkyMark
Für den scheinbar günstigen Preis des Pakets kann man das als Kunde ja mal "hinnehmen".
ist ja nicht negativ, zumal das Preis-Leistungs-Verhältnis gut ist.
Greetings,
Duffy
Mal wieder raus Kram!
Weiß einer von euch, bis zu welcher Restreichweite z.B. Ein Ölwechsel problemlos möglich ist?
Habe aktuell noch knapp 4.000 km Reichweite bis zum Ölwechsel und nächste Woche nen Termin zum Scheibentausch beim :). Bremsflüssigkeit ist in 03/15 fällig was hoffentlich kein Problem sein sollte das Ende Februar zu machen.
Ist sowohl für Öl als auch für Bremsflüssigkeit der letzte Service im Paket. Paket läuft noch ein Jahr und 11tkm. Nachdem der Wagen nächsten Monat zurück geht habe ich keinen Bock nochmal dahin zu fahren.
BMW Leasing sollte zwar nicht meckern bei über 2.000km Reichweite bis zu Service aber sieht halt optisch schöner aus.
Danke und Gruß
Sven
Lt. meinem Verkäufer ist das wurscht, solange das Intervall nicht überzogen ist.
Hm, das glaube ich irgendwie nicht ganz.
Für BMW sollte ja auch eine Kalkulation dahinter stecken. Mal angenommen ich gehe dort alle 10tkm zum Ölwechsel habe ich mal grob gerechnet die dreifache Menge Öl verbraucht. Aus Kundensicht lohnt sich das Paket dann natürlich noch mehr als eh schon aber ich glaube nicht, dass BMW das mitmacht.
Ich weiß, dass ich nie bei "0" km war sondern immer leicht vierstellig darüber und es immer Diskussionen mit dem Meister gab ob das nun bezahlt wird oder nicht - schlussendlich wurde es immer übernommen. Alzheimer sei Dank, kann ich mich aber nicht mehr an die letzten Restreichweiten erinnern.
Grüße
Sven
das steht bestimmt im kleingedruckten.
das rentiert sich für BMW deshalb so gut, weil die da gigantische magen drauf (bresscheiben!) haben. dazu müsste ich mal einen eigenen thread aufmachen.
Das Kleingedruckte ist leider sehr übersichtlich. Bei Abschluss bekommst du ne Rechnung und eine Din A5 Karte in der das Paket noch mal drauf geschrieben ist. Auf der Rückseite ist ein hübsches Bild und das Kleingedruckte vorne wie gesagt eher kurz. Ich hab da keinen Hinweis auf meine Frage gefunden.
Das mit den Margen ist natürlich absolut korrekt! Immerhin gibt das Service Inclusive Paket die Möglichkeit was zu sparen und die Service Kosten halbwegs erträglich zu machen (vom Preis-/Leistungsverhältnis). Was sich für mich aber in drei kalten Wintern nicht lohnt ist das Service Inclusive Plus Paket mit Bremsen. Das ist im Vergleich zum kleinen Service Inclusive Paket so abartig teuer, dass man da mindestens zwei mal neue Scheiben und Beläge bräuchte. Hab bei jetzt über 100tkm gerade mal nen Satz Beläge hinten gebraucht.
Gruß
Sven
Ich habe einen Leasingwagen abgegeben mit 4000 km Rest bis zur Insp. I und 2500 km zum Ölwechsel.
Ob man es nun glaubt oder nicht es genau nichts passiert und auf meine Rückfrage kam genau der von mir genannte Kommentar.
Ruf doch einfach Deinen Verkäufer an und frage nach, da Dich die Erfahrungen ja von hier nicht zu interessieren scheinen.
Hi,
man sollte in der (BMW-)Kalkulation nicht diejenigen vergessen, die kurz vor Leasing-Ende nochmals zur Inspektion müssen. Hier gibt man dann ein gerade frisch gewartetes Fahrzeug zurück...
Gruß
Fr@nk
Hätte, sollte, könnte!
Der Fragesteller hat doch das Paket, also ist die Leistung doch eh schon bezahlt. Macht er die anstehenden Wartungen nicht, macht es eben der Händler auf das abgeschlossene Wartungspaket, da dieses Fahrzeug- und nicht Kundengebunden ist.
Solche Auto´s stehen doch tlw in den Leasingbörsen drin, Restlaufzeit, Wartung incl.!
Versteh die ganze Fragerei nicht.
Ich habe einen Leasingwagen abgegeben mit 4000 km Rest bis zur Insp. I und 2500 km zum Ölwechsel.
Ob man es nun glaubt oder nicht es genau nichts passiert und auf meine Rückfrage kam genau der von mir genannte Kommentar.
Ruf doch einfach Deinen Verkäufer an und frage nach, da Dich die Erfahrungen ja von hier nicht zu interessieren scheinen.
Wie kommst du darauf, dass mich die Erfahrungen hier nicht interessieren? Ich nehme an, dass du dich auf deinen Beitrag beziehst:
"Lt. meinem Verkäufer ist das wurscht, solange das Intervall nicht überzogen ist. "
den ich so nicht glaube wollte.
Ich habe den Beitrag so verstanden, dass es mit dem Paket generell wurscht ist, wann ich zum Service gehe. Das glaube ich nach wie vor nicht. Bei nochmaligem lesen und in Kombination mit deinen letzten Beiträgen, könnte deine Aussage aber auch nur auf die Leasingrückgabe bezogen sein. Damit wäre das für mich vollkommen nachvollziehbar.
Bezog sich die Aussage nur auf die Leasingrückgabe?
Grüße
Sven
Bezog sich die Aussage nur auf die Leasingrückgabe?
Grüße
Sven
Ja.
Es ist aber dennoch kein Problem, wenn fällige Wartugnsarbeiten vorgezogen werden. Alles andere habe ich bereits geschrieben.
So, heute beim gewesen. Erste Aussage bei der Abgabe: Ölwechsel und die diversen Filter die jeweils noch 3.900km Restreichweite hatten, könnten nicht gemacht werden. (War mir erstmal egal, da ich bis Leasingrückgabe keine 1.000 km mehr fahre.) Hätte er letzte Woche erst vergleichbare Werte angefragt und abgelehnt bekommen. Bremsflüssigkeit mit Fälligkeit 03/15 tat er sich ebenfalls schwer und wollte erst nicht. Ich meinte dann, dass das am Montag wäre. Daraufhin wollte er sich dann die Freigabe holen und wenn die positiv ausfällt, es mit machen.
Als ich am Nachmittag den Rückruf erhielt meinte er, dass nun doch alles gemacht wurde und er eine Freigabe für alles bekommen hat.
Meine Vermutung ist, dass die Freigabe erteilt wurde, weil es der letzte Service aus dem Paket ist weil dann Zeit/Laufleistung erreicht sind.
Fazit: Bei den Service Inclusive Paketen muss man relativ dicht an Restreichweite 0 ran kommen damit der Service übernommen wird. Wie nah? Keine Ahnung!
Grüße
Sven