Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Schau mal hier: Klick

danke

habe mich vorhin auch eingelesen, der iMac muss weg, der geht gar nicht

am brummen, Internet geht manchmal, manchmal nicht... keine Ahnung was der hat...

kommt morgen hoffentlich weg

(und CDs etc werden nicht mehr mitgeliefert, so wie's aussieht, hatte schon hektisch gesucht, muss den Kram ja einigermaßen vollständig zurückbringen)

14 Tage Rückgaberecht sollte ja gelten, wenn man online bestellt und persönlich abholt oder wird das morgen spannend:confused:

• Zitat

14 Tage Rückgaberecht sollte ja gelten, wenn man online bestellt und persönlich abholt oder wird das morgen spannend

Interessante Frage, laut BFB muss der Vertrag "unter ausschließlicher Verwendung von Fernkommunikationsmitteln abgeschlossen werden". Ist die Frage, was jetzt Angebot und Annahme des Angebots ist, wahrscheinlich ist der Vertrag erst mit der Bezahlung zustande gekommen, dann könnte es schwierig werden.

Aber Garantie hast Du ja auf jeden Fall!

• Interessante Frage, laut BFB muss der Vertrag "unter ausschließlicher Verwendung von Fernkommunikationsmitteln abgeschlossen werden". Ist die Frage, was jetzt Angebot und Annahme des Angebots ist, wahrscheinlich ist der Vertrag erst mit der Bezahlung zustande gekommen, dann könnte es schwierig werden.

Aber Garantie hast Du ja auf jeden Fall!

du machst mir ja Hoffnung;)

das Brummen ist vermutlich wegen der Festplatte normal... und im Geschäft niemals nachstellbar... mal sehen, was die sagen...

kenn mich mit dem Rückgaberecht nicht aus, das gilt also nur, wenn man komplett online abwickelt... interessant...

• Mein 27er iMac brummt nicht und ist auch sonst flüsterleise.
    Der Lüfter läuft eigentlich immer still mit 939 Umdrehungen vor sich hin.

Das ist keinesfalls ein allgemeines iMac Problem, das du da mit deinem hast.

• Mein 27er iMac brummt nicht und ist auch sonst flüsterleise.

Das ist keinesfalls ein allgemeines iMac Problem, das du da mit deinem hast.

danke fürs Feedback... es was sehr leise, aber hörbar, kann nur die Platte gewesen sein, verstärkt durch den Tisch (2 große Resonanzkörper)

kaufe mir erst wieder einen (großen), wenn darin SSD ausschließlich werkelt... derzeit kostet das als Zusatzplatte 256GB 500€ Aufpreis

• Zitat

Mein 27er iMac brummt nicht und ist auch sonst flüsterleise.

Bei meinem (aus 2010) ist auich nichts zu hören, allenfalls mal Zugriiffsgeräusche der Platte. Es stimmt allerdings, der Schreibtisch vibriert ganz leicht, ist nur zu fühlen und nicht zu hören. Wenn das eine Resonanzfrequenz trifft hat man verloren, ev. könnte aber eine Filzunterlage zum Entkoppeln helfen.

• Zitat

Ist das Upgrade eigentlich Account oder Geräte bezogen?
    Also einmal kaufen oder für jedes Gerät?

Beim App-Store gilt 1x kaufen und auf bis zu 5 Geräten installieren, sollte dann auch bei Mountain Lion so sein!

• Gute Frage, eigentlich kann man Einkäufe und dazu zählen auch die über Gutscheincodes bezahlten, immer wieder kostenfrei laden. Man muss auch die Möglichkeit haben es nochmals kostenlos zu laden bzw. wiederzuinstallieren.

Gruß aus Bayern

• bin froh, dass das Teil wieder weg ist und hoffe auf Erstattung des Betrages

laden tue ich mir natürlich nix

warte wohl auf den nächsten iMac, der Update ist ja überfällig, und dann mit SSD oder doch das MBP...ist mir auch ne Lehre: Habe meinen alten iMac - sehr wertstabil muss ich sagen - schon per Handschlag verkauft...das mache ich nie wieder bevor ich keinen neuen laufenden Rechner habe...

• Mir ist bei meinem Air jetzt aufgefallen, dass er auch im normalen Ruhemodus (also nicht im Tiefschlaf) zu lange braucht um aufzuwachen...
    Vom Aufklappen bis sich die Maus bewegen lässt vergehen ca.5 sek.
    Meine Freundin hat jetzt auch einen Air (Mid 2012, also marginal mehr Leistung), der ist in 2sek da.

Folgendes hat nichts geholfen:

1. Neustart (ohne wiederherstellen geöffneter Programme)
    2. PRAM/NVRAM Reset
    3. SMC Reset

Hat jemand ne Ahnung an was das sonst liegen könnte?

Oder einfach morgen Mountain Lion laden und auf Besserung hoffen?

MfG
    Diddy

• Das es im Tiefschlaf (welcher erst im 2011er als Standard eingeführt wurde) länger dauert ist wohl normal, damit hab ich mich abgefunden.

Aber ohne Tiefschlaf hätte ich auch gerne wieder ne schnellere Startzeit :(
    Mir fällt nur keine Lösung ein...

Naja, wie gesagt, ich probiers morgen mit Mountain Lion, vielleicht wirds ja besser.

MfG,
    Diddy

• Mir ist bei meinem Air jetzt aufgefallen, dass er auch im normalen Ruhemodus (also nicht im Tiefschlaf) zu lange braucht um aufzuwachen...
    ...
    Meine Freundin hat jetzt auch einen Air (Mid 2012, also marginal mehr Leistung), der ist in 2sek da.
    ...

1. Was hast Du für ein Air? Steht das irgendwo?
    2. Mehr Leistung, bezogen auf -bzw. im Vergleich zu- was?

E46318i

• Ich hab ein 13er Mid 2011 (4GB Ram, 128GB SSD, 1,7Ghz).
    Das meiner Freundin hat schon den neuen Prozessor mit 1,8Ghz (ansonsten gleiche Daten).