Bremsklötze hinten wechseln Suche Anleitung

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo,
    ich würde gerne selber die Bremsklötze hinten bei meinen 98er 528 wechseln. Wie das grundsätzlich geht weiss ich,
    (Rad ab, Sattel auf, alte raus, zurückdrücken neue rein, neuer Kontakt fertig)

habs bei meinem anderen Auto schon mal gemacht, aber trotzdem wollte ich fragen, ob mir jemand eine Anleitung am besten mit Bild oder einen Link geben kann, die Forumssuche brachte nichts. Eine weitere Frage :
    Wie wird die Handbremse nachjustiert?

• [QUOTE]Original geschrieben von Conni
    Hallo,
    ich würde gerne selber die Bremsklötze hinten bei meinen 98er 528 wechseln. Wie das grundsätzlich geht weiss ich,
    (Rad ab, Sattel auf, alte raus, zurückdrücken neue rein, neuer Kontakt fertig)

Hi!
    Wenn das Deine Vorgehensweise ist solltest Du die Finger davon lassen.
    Zur Bremsenreperatur gehört mehr als nur die Teile zu wechseln.
    Gruß Deep Fly

• Zitat

Original geschrieben von deep fly
    Wenn das Deine Vorgehensweise ist solltest Du die Finger davon lassen.
    Zur Bremsenreperatur gehört mehr als nur die Teile zu wechseln.
    Gruß Deep Fly

:confused:
    von einer Reparatur hat er doch gar nichts geschrieben. Ihm geht es nur um den Tausch der Beläge und da ist das, grob gesehen, schon richtig so. Wenn man die Schächte noch schön sauber macht und Keramikspray bei der Montage verwendet ist das so schon ok.
    Die Handbremse wird mittels eines Zahnrades justiert, das durch eine Radschraubenöffnung an der Scheibe mit einem Schraubendreher gedreht werden kann.
    Die ungefähre Lage ist kurz vor und nach (je nachdem welche Seite) von 6 Uhr, bezogen auf die Bremsscheibe gesehen.

Userpage letztes Update am 17.10.2015

• mmh, vielen Dank erstmal für die Tips, ich weis allerdings nicht was an meiner stark vereinfachten Kurzbeschreibung falsch sein so.
    Ich könnte mich an nichts erinnern (Kupferpaste und saubermachen sollte selbstverständlich sein) was beim Bremsklotztausch so heavy sein kann.

• trotz der enormen Hilfestellung habe ich es alleine geschafft.
    An alle Nachmacher : Es ist weder schwierig noch kompliziert, mann sollte bloß einen 7er Innensechskant im Haus haben.

• ich hatte dir hilfe angeboten, nachlaufen wird dir niemand wenn du selbst nichts dazu tust.... :mad:

Zitat

Original geschrieben von Conni
    trotz der enormen Hilfestellung habe ich es alleine geschafft.
    An alle Nachmacher : Es ist weder schwierig noch kompliziert, mann sollte bloß einen 7er Innensechskant im Haus haben.

• Lieber David,
    trotz mehrmaligen mailen kam von Dir folgende Antwort :

"Ich weis nicht, was Du meinst"
    Offensichtlich haben wir aneinander vorbeigeredet oder Du hast meine Mail für Spam gehalten, denn Hilfe nehme ich gerne an, sonst wäre ich nicht im Forum.
    Trotzdem danke!