Was ist dieser 320d noch wert?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hi,

ich habe gestern ein 'gutes' Angebot für meinen 320d bekommen. Eigentlich wollte ich ihn noch ca. 1 Jahr fahren und mir dann ein CLK Cabrio zulegen, aber das Angebot war wirklich verlockend! ;)

Nun, möchte ich wissen, ob das Angebot wirklich so gut ist, wie ich denke und wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr Euch mal den Wagen genauer anschaut und einfach darauf losschreibt, was er Eurer Meinung nach noch wert sei!

Werft dazu ruhig einen genaueren Blick in die Ausstattungs-/Preise Sektion!

... Um Euch nicht subjektiv zu beeinflussen, werde ich den Angebotspreis erst später nennen! ;)

Und bitte keine DAT-Bewertungen, da hier nicht die Sonderausstattungen berücksichtigt werden. Und schliesslich habe ich dafür über 30.000,- DM zusätzlich reingehängt! ;)

thx im voraus!
    Bavarian

• Das ist schwierig. Ein Händler rechnet das Auto auch nur über DAT aus - zählt (für ihn) ein paar wichtige Extras dazu und fertig...

Das Interessante ist Navi - die Farbe ist ganz gut - die Ausstattung ist auch okay... also so welche wie Deinen habe ich schon gesehen für 28.000,- Euro..... Wenn er Steptronic hat - vielleicht 29.000,- Euro - aber ab 30.000,- Euro bekommt man schon gescheite 330d's...

Aber im Endeffekt interessiert es die wenigsten ob du damals 45.000,- Euro angelegt hast... so ist nun mal der Gebrauchtwagenmarkt... das haut immer sehr rein...

• Ich würde sagen, mit 35 oder 36000 Euro wärst du relativ gut dran - wären 20 % Abzug mit 10000 km und 5 Monate alt....
    Die Spitzenausstattung wird bei einem kleineren Auto vermutlich weniger honoriert als bei einem größeren (außer du findes einen, der genau diese Ausstattung sucht - ist ja vielleicht bei dir der Fall)...
    Was war denn das Angebot???

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Ja, würde ich auch sagen - bei 35.000,- Euro würde ich auf keinen Fall absagen. Also, meine Meinung ist, so knapp unter der 30 tEuro liegt wohl der "vernünftige" Preis - wenn du mehr bekommen hast - würde ich auf jeden Fall Zuschlagen.

Wenn ich mich so umschaue - bekommt man ab 30.000,- sehr gut ausgestattete 330d's...

Bin auch gespannt - was du bekommst...;)

Aber ein CLK Cabrio ... na dafür würde ich wohl den BMW nicht hergeben...:D außer Tausch 1:1 für nen 2002er :D

• Hi an alle,

erst mal danke für Eure Mühe ...

Ich möchte erst noch ein paar Meinungen sammeln bevor ich den Angebotspreis bekanntgebe ... Der Preis ist jetzt nicht so besonders überragend, aber wenn Ihr den vorher wisst, kann es doch sein, dass sich der eine oder andere davon beeinflussen lässt! Also, Geduld ... ;)

shneapfla
    genau das ist meine Sorge gewese, nämlich, dass so eine Ausstattung bei einem 'kleinen' Auto einfach nicht honoriert wird! :( Jeder möchte Vollausstattung haben aber keiner will dafür zahlen! ;)

Spaceghost
    Ja, ich möchte das nagelneue CLK Cabrio, dass erst nächstes Jahr herauskommt! Für das alte Cabrio würde ich den BMW auch nicht eintauschen! ;)

Ja, für 30.000,- € bekommt man gut ausgestatte 330d! ABER keine Facelift mit Vollnavi und MII-Paket. Und das sind immerhin (zumindest für mich) sehr wichtige Faktoren beim Wiederverkauf! ;)

Soweit DANKE für Eure Meinungen ...
    Bavarian

• so ... nochmal hoch mit dem Thread, damit noch ein paar Meinungen kommen! ;)

thx und sorry an die Mods! ;)
    Vielleicht finden sich noch ein paar Meinungen über's Wochenende. Am Montag schreibe ich mal den Angebotspreis rein! ;)

schönes Wochenende!
    Bavarian

• Hallo.
    Würde mich auch interessieren. Aber einen CLK Cabrio ??? Ich meine, das Aussehen ist IMHO immer Geschmackssache, was mich am meisten stört, ist, dass selbst der 4,2l Motor 7,4s von 0-100 braucht. Da fährst du einen "riesen" Motor und wirst von einem 1,2l kleineren BMW Cabrio bereits von 0 auf 100 verblasen. :(

• Erstmal muß ich sagen, das dein 320d schon ein tolles Teil ist. Würde mir auch gut gefallen. Würde ihn aber nicht soooo schnell hergeben.

Lohnen tut sich das jetzt doch wirklich nicht, da wette ich was. Auch wenns ein gutes Angebot ist.

CLK? Sieht eher bescheiden aus. Der "alte" ist noch besser gelungen als der Neue. Der Neue ist nur von vorne schön (sieht aus wie SL). Hinten ist er total unförmig und etwas zu kurz. Sieht fast wie ein Schrägheckauto aus. Aber ist ja dann Cabrio.

Christian

• So, jetzt hätte ich den Thread beinahe vergessen! ;)

Also, das Angebot war über 37.000,- € Muss nochmal darüber nachdenken ...

Ehrlich gesagt, habe ich noch gar keine Bilder des neuen CLK Cabrio gesehen, aber das Coupè gefällt mir schon mal sehr gut. Vor allem die SL ähnliche Front! :)

Ja der 320er Motor mit 218 PS ist nicht so der Brüller. Ich hatte ihn im letzten Sommer im SLK ... nett aber nicht mehr. Ich hoffe ja immer noch, das der 320er Motor aus der E-Klasse mit 224 PS und 9,9l Verbrauch im Cabrio verbaut wird. Ich verstehe sowieso nicht, wieso der neue Motor in der E-Klasse verbaut wird und im neueren CLK nicht! :(

Soweit dazu: ich habe übrigens ein Inserat in mobile aufgegeben, falls sich noch andere dafür interessieren! ;)

bis dann
    Bavarian