Neuer, gesunder Patriotismus ?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Zitat

Original geschrieben von LirumLarum
    ich finde lustig wie sich hier manche auf NICHTS was einbilden. hahahaaha !! Naja, wie auch immer, jeder soll träumen wie es ihm spassmacht. Aber lustig isses trotzdem. Die Dummen sind wie immer die lautesten... alte binsenweisheit, die sich immer wieder bewahrheitet... :p

Erklär uns doch mal, warum Du dann hier im absoluten NICHTS bist, bzw. wohnst. Vermutlich, weil Dich die rechthaberischen, aggresiven und leicht überheblichen Deutschen in der sozialen Hängematte halten.........

......was soll´s, LirumLarum, Du bist raus! - Ingore!

Wissen Sie, was Sie mich können.......nicht leiden können Sie mich!:p

Meine Beiträge sind von eigener Feigheit und fehlendem verbalem Rückgrat geprägt - und der Angst, der Staatsmacht zum Opfer zu fallen, wenn man unangenehme Wahrheiten veröffentlicht!:heul::rtfm:

• Zitat

Horst 62:
    In den USa gelten die Deutschen als schlimme pedanten ohne Anstand. Die Amerikaner sind oberflächlich sehr rücksichtsvoll und freundlich. Sehr angenehm im Umgang. Ich weiss wovon ich rede.

Gott sei Dank ist DIR das Wort "Schubladendenken" völlig fremd  :rolleyes:

Wenn du schon mit unserer "rühmlichen Vergangenhiet" kommst:

DAMALS waren es Leute mit Schubladendenken, die gesagt haben, dass alle Juden Geldmacher, Betrüger und am Ende gar unwertes Leben sind.....

Will dir beileibe nix unterstellen, aber man sollte vorsichtig sein mit dem, was man schreibt :top:

Sonst landet man schnell selbst in einer Schublade und der Schlüssel wird weggeschmissen. Dann gibts auch kein Futter mehr :D

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher unerfreulich, aber die Gesellschaft dort wäre von Interesse...
    (Oscar Wilde)

• Daß im Osten Geld versenkt wird liegt sicher an den importierten zweitklassigen Verwaltungswessis, die es im Westen nicht gepackt haben..... SCNR :D jetzt wirds aber OT...

@Lirum: Ich bin in fast ganz Europa und den USA gewesen und als Deutscher immer freundlich und respektvoll behandelt worden. Vielleicht liegts auch an meiner netten Art :rolleyes: Schuldgefühle und Kollektivschuld lasse ICH mir nicht von außen aufzwängen ( warum auch und für was ? ).

Ich denke und hoffe mal daß ein Teil der patriotischen Gefühle auch nach der WM erhalten bleibt. An mir liegts nicht :D

Grüße, Thomas.

Wir sind jung, weiß und ledig. Also!
    Userpage

• Ach ja, noch ein Beispiel, worauf wir in D stolz sein können:
    wir sind rohstoffmäßig eines der ärmsten Länder der Welt, aber durch unsere Intelligenz
    (von Ausnahmen wie unserem speziellen Freund mal Abgesehen) haben wir (unsere Eltern) es geschafft,
    Weltspitze zu werden, und trotz aller Probleme in der ersten Liga über Jahrzehnte mit zuspielen.
    Andere Länder, reich an Rohstoffen, sind so dumm, dass sie Ihre Bevölkerung unterdrücken
    und nicht mal lesen und schreiben lernen lassen (Iran, Irak)
    Da lob ich mir die Scheichs von Dubai, die vorausschauend planen und handeln
    und sich jetzt schon unabhängig vom Öl gemacht haben. :top:

• - der Wohlstand westlicher Länder ist begründet durch die Industriealisierung, zur Verfügung standen natürlich heimische Rohstoffe.
    - Die desolaten Verhältnisse vieler Entwicklungsländer begannen in Zeiten der Kolonialisierung und auch nach ihrer Unabhängigkeit durch weitreichende politische und wirtschaftliche Einflußnahme überwiegend westlicher Länder
    - Der Begriff der Intelligenz ist lediglich ein Konstrukt und nicht entscheidend über gesellschaftliche Entwicklungen, übrigens ähnlich wie im persönlichen Bereich, sprich: der Metzger mit einem IQ von 80 kann wirtschaftlich und auch gesellschaftlich erfolgreicher sein als der Philosophieprof. mit IQ 160.
    - andere Länder als dumm zu bezeichnen find ich arrogant.
    - Die erwähnten Scheichs sind in der Regel keine Vorzeigefiguren liberaler und demokraktischer Gesellschaften.

Was LirumLarum schreibt ist natürlich selbstgefälliger Quatsch, der Versuch eigene Minderwertigkeitsgefühle durch die allgemeine Moralkeule zu entlasten.

Ich bin überrascht und freue mich sehr über die positive und fröhliche Stimmung in Deutschland und hoffe sehr, das diese Stimmung über die WM hinaus anhält, denn wer sein Land stolz, selbstbewußt, tolerant und kritisch vertreten kann, wird sich auch für dieses Land einsetzen - auch ohne die frühe Geschichte zu relativieren oder zu ignorieren.

Viele Grüße

• Zitat

Länder die stolz auf sich sein können sind die Schweiz beispielsweise.

LOL, muhaha.

Zum Rest: Auch von mir ein *plonk*. Bist übrigens der Erste.

• Hi!
    Ich denke mal ,daß Bildungsstand gemeint war( von SB68Mann). Daß Intelligenz nicht geographisch bedingt ist wird niemand ernsthaft behaupten wollen. ;)
    Im Übrigen glaube ich,daß nur wenige Länder so tolerant und sensibel wie das Nachkriegsdeutschland sind. Und darauf darf man auch wegen unserer Geschichte wohl stolz sein.
    Da erwarten Ausländer in der Schweiz ganz andere Hürden. (siehe,,Die Schweizermacher")
    Gruß Deep Fly

• Zitat

Original geschrieben von deep fly
    Im Übrigen glaube ich,daß nur wenige Länder so tolerant und sensibel wie das Nachkriegsdeutschland sind.

gerade auf jene "Toleranz" bin ich weniger stolz. Ich sage dazu eher, Dummheit, sich permanent ausnutzen zu lassen.

Renne nach dem Glück, aber renne nicht zu sehr - denn das Glück läuft Dir hinterher ! 
    Mein Haus, mein Pferd, mein Auto

• Hi!
    Schon richtig. An dem richtigen Maß müssen wir noch arbeiten. ;)
    Wir übertreiben es nun mal gerne,aber besser als das andere Extrem.
    Ob man es nun Stolz nenen will,auf jeden Fall bin ich mit uns Deutschen ganz zufrieden.
    Daß die Negativbeispiele so sehr auffallen zeigt ja nur,daß sie nicht gewöhnlich in Deutschland sind.
    Gruß Deep Fly

• WM 2006 08.07.2006

Wir feiern unseren 3. Platz und sagen Danke!

Danke für 4 Wochen Einigkeit in unserem Land, dem Teamgeist der Klinsi-Truppe und der tollen Stimmung!

P.S.: Bevor nachgefragt wird....ja, er tut das freiwillig, ...nein, er nimmt nicht eine andere Landesflagge...(Italien z.B.)

Liebe Grüsse von Katrin

- Nicht das Erzählte reicht, das Erreichte zählt -

• hehe, gut erzogen der Wauzi :top:

War schon ne geile Zeit und das sollten wir uns immer wieder in Erinnerung rufen, denn wir neigen ja dazu die guten Dinge schnell zu vergessen!

FORWARDS keep things simple:
    Keep low and drive! Ball on the floor = pick up! Big group of people = push! 
    We keep it simple and it works!
    Forwards should rule the world!
    Rugby -the game they play in heaven!

• Irgendwie fahren im Ruhrgebiet und Düsseldorf (wieder) unheimlich viele mit Deutschland Flaggen am Auto rum, ist euch das auch aufgefallen?

Gestern und Heute sah ich sogar mehrfach Fahrzeuge mit 2 Flaggen am Auto und grade wieder :confused: