Klimaautomatik defekt?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo,

heute haben wir endlich mal die 30 Grad geknackt und es kommt wie es kommen musste...

Klimaautomatik defekt.

Es geht kein Gebläse mehr, egal welchen Knopf man auch drückt.
    Ob manuell oder automatik.

Wenn man allerdings einzelne Schalter drückt, kann man Geräusche vernehmen als wenn durch die Einstellungen irgendwas geschaltet wird.....

Jetzt habe ich schon einiges über fehlendes Kühlmittel gelesen, kann es daran liegen?

Hat jemand einen guten Ratschlag der mir weiterhelfen könnte????

Gruß

Peter

Gruß Peter

Hubraum, ist durch nichts anderes zu ersetzen, als durch noch mehr Hubraum

Nail here --->(x) for a new monitor.

• koennte die geblaeseendstufe sein. per suche solltest du ne menge finden, ist leider auch ein haeufiges problem. kostet incl. einbau ca. 120EUR.

gruss,
    bezerker

Zu Verkaufen: http://www.e46.de.vu Mein sparsames 3 Liter Auto, der Umwelt zuliebe

!!! Verkaufe ARCHOS Jukebox20 System - Plug-n-Play !!!

• Zitat

Original geschrieben von bezerker
    koennte die geblaeseendstufe sein. per suche solltest du ne menge finden, ist leider auch ein haeufiges problem. kostet incl. einbau ca. 120EUR.

gruss,
    bezerker

Danke für den Hinweis,

wie kann ich denn erkennen ob das Teil defekt ist, und vor allem, wo sitzt das Teil???

Gruß Peter

• der sog. "IGEL" (wegen seines aussehens) sitzt im beifahrerfussraum links hinter einer abdeckung

der freundliche kann das teil checken ob es hinüber ist, ist ein altbekanntes leidiges BMW problem, hat bei mir knapp 90euro gekostet

... heute war gestern noch morgen ....

• 120 Euro sind auch viel zu viel. Das Ding kostet um die 80 Euro, der Wechsel ist in 5 Minuten gemacht.

Userpage letztes Update am 17.10.2015

• Zitat

Original geschrieben von orange39
    der sog. "IGEL" (wegen seines aussehens) sitzt im beifahrerfussraum links hinter einer abdeckung

der freundliche kann das teil checken ob es hinüber ist, ist ein altbekanntes leidiges BMW problem, hat bei mir knapp 90euro gekostet

Erst einmal habt vielen Dank für die Superhilfe :top::top::top:

Eine Frage noch. Kann man das Teil im eingebauten Zustand checken lassen, oder muss man es vorher ausbauen??

Dann würde ich nämlich gleich dabeigehen und den Igel ausbauen.....kann ja so schwer nicht sein.

Ist hoffentlich kein geplatzter Igel :mad:

Gruß Peter

• So, habe heute das Teil beim ;) besorgt. ( 68,78 Euronen)

Dank Eurer Hilfe, war es ein Leichtes die alte Endstufe auszubauen und gegen das Neue auszutauschen.

Jetzt ist alles wieder bestens und vielen Dank an Alle, die mir so super geholfen haben. :top::top::top:

Kleine Anmerkung für diejenigen, die vielleicht demnächst das gleiche Problem haben:

Die neue Endstufe sieht mächtig anders aus, als die alte.
    Die Stäbe sind wesentlich dünner und kürzer.
    Irgendwie sah die Form auch ein wenig anders aus.
    Ich war schon kurz davor noch mal hinzufahren um es zu tauschen.

Aber keine Bange, es passt!!!

Gruß

Peter

Gruß Peter

• Hallo,
    bei meinem Bimmer scheint das Gebläse zu "sägen" oder anders ausgedrückt der Lüftermotor scheint Drehzahlschwankungen zu haben.Liege ich mit meiner Vermutung richtig das die Gebläseendstufe eine Macke hat?
    Gruß
    Frank