Klappschlüssel nachrüsten wie bei Audi & VW?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • moin,


    habe mir letzte woche einen e46 coupe zugelegt bj. 2001. leider gefällt mir der normale schlüssel nicht. hatte vorher einen audi a4 mit dem klappschlüssel und würde den auch wieder gerne für meinen bmw haben. gibt es da ne möglichkeit den nachzurüsten? be ebay bekommt man schon mal die rohlinge dafür... wie ist das mit der wegfahrsperre??? wer hat damit schon erfahrungen gemacht?


    mfg
    Lukas

  • Problem ist dass Du das orginale Fernbedienungssteuergerät nicht an Universalfernbedienungen (z.B. von Ebay) anlernen kannst.
    Müsstest als komplett mit Steuergerät (meist dabei) verbauen.


    Würde das aber nicht machen.
    Von Klappschlüsseln halte ich auch wenig.


    Wenn Du es machst, an den alten Fernbedienungen wäre ich interessiert!


    Chip für Wegfahrsperre kann man mit umbauen, kein Problem.

  • danke für die schnelle antwort. was kostet der spaß im endeffekt und ist es kompliziert das steuergerät auszutauschen? wir groß ist der aufwand? und was kostet der spaß mit allen teilen...?


    mfg
    Lukas

  • also ich muss sagen ich hab klappschlüssel auch immer genial gefunden aber bitte nichts gegen die bmw schlüssel!


    Also der was bei meinem 2003 3er ist gefällt mir extrem gut :top:

  • und was hast du im endeffekt dafür bezahlt? wo hast du den schlüssel machen lassen??? wie hast du das mit der wegfahrsperre geregelt???


    mfg
    Lukas

  • kostet halt je nach angebot zw. 25,-- und 60,-- Eur.
    Steuergerät der Nachrüstanlage einfach zusätzlich verbauen.
    Einbau selbst oder günstige Werkstatt in der Nähe.
    Chip einfach umbauen, orginal ist verschweisst, evtl. mittels Kältespray öffnen.

  • Hallo


    Ich möchte für meinen E46 auch einen Klappschlüssel nachrüsten, gibt es da keine original von BMW die man einfach austauschen kann?
    Und was ist von diesen eBay Dingern zu halten? Hier z.B.


    Danke für die Hilfe :top:

    Mit freundlichen Grüßen
    EasyDriver

  • Zitat

    Original geschrieben von Dietzerl
    Servus,


    da steht nichts von E46!


    Hallo, aber folgendes:


    Für alle BMW Fahrzeuge geeignet (z.B. für Ihren 1er, 3er, 5er, 6er, 7er, 8er, M1, M3, M5, Z1, Z3, Z4, Z8, X3, X5 und für alle anderen BMW Modelle)

    Mit freundlichen Grüßen
    EasyDriver

  • Diese Billiganbieter bei Ebay würden sogar den 507 erwähnen wenn sie überhaupt wissen würden dass es ihn gibt.
    Diese Listen sind doch nur für die "Suche" geschrieben.


    Ich würde in einen E46 so was nicht einbauen weil die ZV beim E46 wie alles andere busgesteuert ist und nicht mehr "hardwired" wie bei den älteren Fahrzeugen.


    Das einzige was man IMHO machen kann - und was auch schon gemacht wurde - ist, die Innereien des original BMW Schlüssels in so nen Klappschlüssel einzubauen.
    Sprich: Elektronik raus und BMW Elektronik rein, ggf, die Taster noch adaptieren.


    Alles andere ist Murks


    Georg

    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Ausserdem kann man ohne BMW Schlüssel gar nicht mehr rumprotzen und bei Frauen landen.


    Ich würds lassen. 8-)


    Da kann man ja gleich ein Rolex Uhrwerk in ein Swatch Gehäuse umbauen.

  • Zitat

    Original geschrieben von BrainWashed
    Ausserdem kann man ohne BMW Schlüssel gar nicht mehr rumprotzen und bei Frauen landen.


    Ich würds lassen. 8-)


    Da kann man ja gleich ein Rolex Uhrwerk in ein Swatch Gehäuse umbauen.


    das ist aber jetzt das Hauptargument,außer du machst dir noch nen bmw zeichen auf den klappschlüssel(sieht dann wohl aber scheiße aus)

  • Falls Ihr eine etwas bessere Ausführung haben wollt. Könnt Ihr hier mal vorbei schauen.


    Forum für einbau Probleme gibts natürlich auch.

    some say it's almost impossible for him to wear socks. And that he can open a bottle of beer with his testes. All we know is, he's called The Stig.