Vielleicht könnte auch diese Auktion interessant sein. Sind nachgebaute Schlüssel aber nahezu identisch mit dem Original von BMW.
mfG airboarder
Vielleicht könnte auch diese Auktion interessant sein. Sind nachgebaute Schlüssel aber nahezu identisch mit dem Original von BMW.
mfG airboarder
ZitatOriginal geschrieben von Airboarder
Vielleicht könnte auch diese Auktion interessant sein. Sind nachgebaute Schlüssel aber nahezu identisch mit dem Original von BMW.mfG airboarder
Ähm, ich hab ja schon einen Schlüssel und sogar einen originalen! Hab den Bart sogar schon machen lassen und der Schlüssel passt wunderbar!
Die EWS werde ich von meinem alten Schlüssel dort einbauen, jetzt gehts nur noch um die Aufladung des Schlüssels und dafür brauch ich noch ne Lösung!
und? schon lange nichts mehr von dem vorhaben gehört?! klappt das laden mit der zahnbürstenstation?
alex
Ich habe den Thread erst jetzt gesehen...Ich habe den E39 Facelift Schlüssel mehr als zwei Jahre im E36 gefahren. Zum Akku: Er wird von jedem Zündschloss mit EWS geladen.
Zur Wegfahrsperre: Klar lässt sich die Programmieren. Die Schlüssel sind ab Werk codiert und funktionnieren ohne extra auf das Auto eingestellt zu werden. Es können aber auch nachträglich noch Schlüssel in die EWS programmiert oder welche rausgelöscht werden.
Hallo Basti,
wie hast Du den Schlüsselrohling in das Gehäuse des Funkschlüssels (ab 1999) gerbracht?
Weißt Du evtl. sogar wie man das Gehäuse öffnen kann?
Gruß
David
325ix@gmx.de
Den Schlüssel habe ich mit ner kleinen Bastelsäge aufgeschnitten. Man braucht einfach ein Blatt, dass dünn genug ist um in den Spalt an der Schlüsselkante zu passen. Man muss an den Kanten sehr vorsichtig sein. Hier kommt sofort die Elektronik nach dem Plastik. So habe ich eine Platine vernichtet. Also immer die flachen Seiten aufschneiden und dann die Kanten vorsichtig nacharbeiten.
Der Schlüsselbart ist im Unterteil eingegossen. Den kann man freischaben, hat dann aber nen kleinen Spalt beim Wiederzusammenbau wenn man den Rohling einklebt.
Besser sind wohl die fertigen Unterteile mit Rohling, die bei Ebay jetzt angeboten werden. Dann kann man auch beim Öffnen ohne Rücksicht auf Verluste das Unterteil wedremeln und den Spalt sauber erhalten und glattschleifen.
Wer Schlüssel braucht: Ich habe noch zwei Stück. Mein vernichtetes Exemplar gibts als Anschauungsmaterial dazu.
Danke!
Hast Du einen Link zu den Ebayangeboten?
Der Schlüssel wurde bei mir schon passen, nur lädt sich der Akku nicht mehr.
Nun würde ich versuchen diesen zu tauschen.
Link habe ich leider keinen. Müsste aber gut zu finden sein. Nur den Akku tauschen ist natürlich blöd...der ist auf der Platine eingelötet. Ist aber ansonsten ein handelsüblicher Akku.
vorm löten hab ich keine Angst
Nur vorm Gehäuse-öffnen...
ZitatOriginal geschrieben von basti313
Zur Wegfahrsperre: Klar lässt sich die Programmieren. Die Schlüssel sind ab Werk codiert und funktionnieren ohne extra auf das Auto eingestellt zu werden. Es können aber auch nachträglich noch Schlüssel in die EWS programmiert oder welche rausgelöscht werden.
Wie soll man den Schlüssel denn aufs Auto programmieren? Also die ZV lässt sich schon programmieren, aber die EWS nicht!
ZitatWie soll man den Schlüssel denn aufs Auto programmieren? Also die ZV lässt sich schon programmieren, aber die EWS nicht!
Hallo,
Du mußt den Transponder der im neuen Schlüssel auf der Platine sitzt ausbauen und den Transponder Deines alten Schlüssels einbauen ( was eine Sau Arbeit ist weil der alte Transponder wesentlich größer ist als der neue), nur so funzt der neue Schlüssel mit der EWS.
Gruß Chris der die Arbeit schon hinter sich gebracht hat.
ZitatOriginal geschrieben von Chris Klein
Hallo,
Du mußt den Transponder der im neuen Schlüssel auf der Platine sitzt ausbauen und den Transponder Deines alten Schlüssels einbauen ( was eine Sau Arbeit ist weil der alte Transponder wesentlich größer ist als der neue), nur so funzt der neue Schlüssel mit der EWS.Gruß Chris der die Arbeit schon hinter sich gebracht hat.
Hört sich gut an, hast Du Bilder vom Umbau der Platine gemacht? Oder könntest Du mir zumindest sagen wo der Transponder genau sitzt auf der Platine des neuen Schlüssels?
ZitatOriginal geschrieben von basti313
Wer Schlüssel braucht: Ich habe noch zwei Stück. Mein vernichtetes Exemplar gibts als Anschauungsmaterial dazu.
Hallo basti313,
hast du vielleicht noch einen schlüssel? Ich hätte gerne dann so einen!
DANKE