kostenloser Leihwagen bei Rückrufaktion?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo,


    mein 320D (Bj: 10/2004) soll wegen irgendeines Lüftertausches in die Werkstatt.


    voraussichtliche Reparaturdauer: ca. 2 Stunden


    Berufsbedingt kann ich meinen Wagen immer nur am Vorabend vorbeibringen und am nächsten Tag wieder abends abholen. Einen Leihwagen muss ich haben.


    Steht mir bei werksseitigen Rückrufaktionen ein kostenloser Leihwagen zu?


    Ich habe durch das Leasing zwar noch so einen Leihwagen-Gutschein, möchte den aber nicht unbedingt für eine Rückrufaktion verschwenden.


    Gruß
    Malte

  • Also ich bekommen bei meinem Freundlichen immer gratis nen Leihwagen und ich stell die meinen auch schon immer am Vorabend hin, sollte bei ner Rückrufaktion eigentlich kein Problem sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bennyg
    Also ich bekommen bei meinem Freundlichen immer gratis nen Leihwagen und ich stell die meinen auch schon immer am Vorabend hin, sollte bei ner Rückrufaktion eigentlich kein Problem sein.


    das einige immer einen krigen, ist mir bekannt. Mein Händler (bzw. die Servicemitarbeiterin) hat mir aber bereits gesagt, dass ich an diesen Gutschein denken soll. So ganz sehe ich das aber noch nicht ein.
    Normalerweise müsste BMW (nicht der Händler) doch solche Kosten bei solchen Aktionen tragen.

  • Ist Dein :) im gleichen Ort wie Deine Arbeitsstelle? Dann kannst Du auch den Hol- und Bringeservice nutzen. War bei mir kostenlos.


    Ansonsten einfach mal freundlich darauf hinweisen, dass Du für die Rückrufaktion nichts kannst und es auch kein planmäßiger Service ist. Notfalls mal bei einem anderen Händler nachfragen.


    Oder nach einer Probefahrt mit einem 5er fragen. Dann geht Dir allerdings anschliessend der Verkäufer monatelang auf die Nerven. ;)

  • Leihwagen gibt es erst ab 2Std Arbeitsaufwand. Ansonsten gibt es aber jemanden der dich dann nach Hause oder zur Arbeit fährt.