Zierleisten im E91 nachträglich austauschen?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hi,


    weiß jemand zufällig, ob man die Zierleisten im E91 nachträglich austauschen kann?



    Gruß


    Cossor

  • Hi,


    ich meine die Zierleisten (Interieurleisten) im Innenraum. Ich habe Aluminium Feinschliff genommen – aber die sind EXTREM empfindlich! Vorher hatte ich immer Holzleisten und die waren wesentlich robuster, bzw. man konnte sie polieren – dann waren sie wie neu.


    Das Aluminium kann man nicht polieren. Nach 2 Tagen habe ich schon 1 Kratzer drin, der recht tief ist und den man deutlich sieht. Es handelt sich dabei um die OBERE große Leiste, knapp links von der Mittelkonsole. Das ist schon sehr bitter bei einem so neuen und auch teuren Fahrzeug. Nun überlege ich, ob ich auf Holz umrüsten soll? Kann man auch einzelene Leisten ersetzen oder unterscheiden die sich dann in der Farbe? Bei Aluminium Feinschliff, sollte es doch keine Farbunterscheide geben.


    Als Lederausstattung habe ich Lemon/Schwarz und Dachhimmel Anthrazit. Was Holzleisten würden dazu optisch passen?


    Kann man von den Preisen inkl. fachgerechter Demontage und Montage der neuen Leisten auf die Preise im Prospekt „zurückgreifen“?


    Bin schon bisschen frustriert, dass die Aluleisten Feinschliff so EXTREM empfindlich sind.


    Danke für Eure Antworten.



    Gruß


    Cossor

  • Zitat

    Original geschrieben von Cossor
    Als Lederausstattung habe ich Lemon/Schwarz und Dachhimmel Anthrazit. Was Holzleisten würden dazu optisch passen?


    Ich würde Pappel Maser vorschlagen, wobei Aluminium Längsschliff natürlich am Besten passt. Auf jeden Fall sollte man zu Lemon etwas helles nehmen...

    Just because you're paranoid, don't mean they're not after you.

  • Zu dem hellen Leder würde ich die in schwarzem Pianolack von BMW Individual nehmen (bekammt mein nächster E90 zu 99% auch mit Individual Lederausstattung), sind aber auch nicht wirklich unempfindlich und wenn mans mit dem putzen nicht so hat auch sehr schmutzanfällig.