Danke E36 - TÜV bestanden

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung Hier registrieren oder anmelden!
  • Nicht nur E36 kommen durch den Tüv!

Mein E39 hatte heute auch HU und AU, EZ12/97, 140045km.
    Absolut keine Mängel, "Feststellbremse brachte die Hinterräder zum blockieren" :D

(wenn man auf eine rote Ampel zurollt, immer mal die Handbremse ziehen - das bringt´s!)

:top:

• Zitat

Original geschrieben von Micha2002
    "Feststellbremse brachte die Hinterräder zum blockieren" :D

Ist aber selten im E39. Dazu kann ich meine Handbremse nur auf Eis überreden. ;)

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben!
    Aber sicher ist sicher. ;)

• mein ex 325i, tüv war damals ohne mängel, alter auf dem bild 13 jahre, 1.lack
    dann kam mal ne mauer zwischen und er wurd geschlachtet, die karosse hatte nach 15 jahren ein kleines roßbläschen hinten und am unterboden, auch etwas aber nix wirklich erwähnenswertes für nen 15 jahr altes auto, da hab ich schon 2 jährige autos gesehen, die wilder aussahen

Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.

• So, war am Freitag mal in der Werkstatt und habe alles für den Tüv durchsehen lassen. Muß noch die Bremsleitung erneuern (porös) und es wurde ein Standlichtbirnchen ersetzt. Habe den Tüv Termin am Mittwoch :top:
    Wird hoffentlich alles gut gehen :D

Sent from my PC in my Office using Firefox

Wenn du redest, muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre!

• So, TÜV und AU ohne Mängel bestanden :top:

Geht ja auch gar nicht anders mit der Farbe :D

Danke e36

Sent from my PC in my Office using Firefox

Wenn du redest, muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre!

• Zitat

Original geschrieben von surfstar1
    Na da wünsch ich Dir viel Glück dabei ;)

das hab ich wohl nich gebraucht

bin gestern andstandslos bei km stand 200811km übern tüv gekommen..
    allerdings 95 euro bei uns in der NL :(

• Zitat

Original geschrieben von marcel`compakt
    das hab ich wohl nich gebraucht

bin gestern andstandslos bei km stand 200811km übern tüv gekommen..
    allerdings 95 euro bei uns in der NL :(

Mein Winter QP EZ 10/92 ist auch ohne Mängel durch`n TÜV gekommen. Und das obwohl es grün ist ;)

Gruß Volker

Gruß Volker

• Zitat

Original geschrieben von Luwiroo
    HI,

Da freut man sich doch wenn ein 9 jahre altes auto ohne probleme durch den tüv gekommen ist.
    Glückwunsch und hoffe er kommt nächstes mal wieder ohne probleme durch den tüv.

Gruss

Und heute war es wieder soweit.
    Unser Familien Kombi, besser gesagt Ex, hatte heute wider nen Termin beim DEKRA Beamten.
    Was soll ich sagen? Wieder mal ohne Mängel die HU und HU bestanden mit nun 150.000 km.
    Einziger Hinweis; die Bremsschläuche vorne bei Zeiten erneuern, da sie etwas rissig sind.
    Bravo sag ich da.
    Und Klasse aussehen tut er noch immer. :top:

Der neue Besitzer wird sich freuen.

Gruß Volker

Gruß Volker

• Zitat

Original geschrieben von Z1-VX
    Mein Fiat Spider, BJ 85 ist im vergangenen Jahr ohne Mängel durch den TÜV!

Ok, auch in den Fiat-Werken soll es ja gelegentlich gute Tage geben.
    :D
    *SCNR*

Gruss
    Andreas

• Ich hab für meinen E36 (Bj 93) gestern eine 6-stellige Todo-Liste vom TÜV bekommen^^

(Deshalb auch mein anderer Thread mit der Auffahrrampe, falls ihn jemand gesehen hat^^)

• Ich muß nächstes Jahr mit meinem dann 13 Jahre alten 318ti zur HU - mache mir da aber keinen Kopf, denn aktuell hab ich noch nicht mal die 92.000er-Grenze erreicht und die VA sollte auch kein Hindernis darstellen, da die Gelenke erst im Frühjahr gewechselt wurden. :D

• Heute wieder HU und AU ohne Probleme. Und das am Freitag, 13.
    :)

• Ich wollte heute HU und AU von unserem Fiesta (GFJ) machen (beides bis 6/2008). Bevor der Prüfer bestellt wurde, hat man sich den 17 Jahre alten Karren angeschaut und ein umfassendes Mängelprotokoll (aktue Sicherheitsmängel) efunden. Alles wäre reparabel, aber zu einem immensen, unvernünftigen Preis (vierstellig). Den TÜV-Termin konnte ich mir dann natürlich sparen. Nach nur 97.600km hat es sich ausgehaucht. Ich erstaune aber, wie gut der alte, unkaputtbare Wagen immer durch den TÜV gekommen ist. Wir schauen gerade nach einem neuen Wagen.

Ein recht junger E36 sollte da weniger seine Probleme haben. Komplette Mängelfreiheit ist eine tolle Sache und ein Beweis der guten Qualität! :top: Unverbastelte E36 sollte man pflegen, dann danken sie es auch.

Just because you're paranoid, don't mean they're not after you.

Don't waste your time or time will waste you.

• Zitat

Original geschrieben von freakE46
    Ich wollte heute HU und AU von unserem Fiesta (GFJ) machen (beides bis 6/2008). Bevor der Prüfer bestellt wurde, hat man sich den 17 Jahre alten Karren angeschaut und ein umfassendes Mängelprotokoll (aktue Sicherheitsmängel) efunden .

ich hoffe das soll gefunden heißen und nicht erfunden? :D;)

Noch was für die Statistik hier:

Mein 325 war letzten Herbst bei der HU - auf den Tag genau 15 Jahre nach EZ, bei ~112000km. Dabei mussten die Radführungsgelenke vorne gewechselt werden (sie waren seit km-Stand 45000 drin); da ich zur HU sowieso in der Werkstatt war wurde das auch gleich erledigt und die Plakette vergeben, somit "ohne festgestellte Mängel". :)

Der Rest war ohne Beanstandung - Auspuff ist übrigens noch der erste :top:

Gruß Mathias (formerly known as Mathias386)

Für einen Fahrzeugtyp, wie ihn der BMW 7er und seine nationalen wie internationalen Wettbewerber darstellen, sind rund 135 kW (gut 185 PS) angemessen und selbst bei sportlichsten Ansprüchen mehr als ca. 185 kW (rund 250 PS) nicht erforderlich.

(aus einem BMW-Prospekt von 1980, gefunden bei www.7-forum.com)

• Zitat

Original geschrieben von Mathias386
    ich hoffe das soll gefunden heißen und nicht erfunden? :D;)

Das 'g' ist abhanden gekommen. 8|

Just because you're paranoid, don't mean they're not after you.

Don't waste your time or time will waste you.

• Zitat

Original geschrieben von surfstar1 Der Wagen hatte keinerlei Mängel und die AU hat er ebenfalls mit Bravour bestanden.
    Ha, die Deutschen könnens also doch.

Ich habe zwei Alfa Spider Baujahr 92/93.
    Die sind die letzten 3/4 Mal ohne Beandstandung über den Tüv/Asu gekommen.
    Ha, die Italiener könnens also doch.