Innovation schon und Recht. Aber 7000 Flocken....
Umstieg...auf´s Fahrrad
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Start-up und Speichenlos? Hoffentlich wiederholt sich das hier nicht
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Aus dem Artikel
"Das zeigt das Beispiel der inzwischen wieder abgetauchten Firma Beno, die mit dem Modell Reevo einen ähnlichen Weg gegangen war.
Noll verspricht, es besser zu machen. Das Modell „Go“ soll mit einem sogenannten „Dual-Drive“ ausgestattet sein – was nahelegt, dass zwei Motoren zum Einsatz kommen. Interessant ist auch der ungewöhnliche Pedalantrieb: Per Riemen wird ein kleines Ritzel vor dem Hinterrad bewegt. Vermutlich überträgt das System keine direkte Muskelkraft, sondern liefert Impulse an den elektronisch geregelten Antrieb – ähnlich wie bei einem Ride-by-Wire-Prinzip für E-Bikes."
Abwarten, ob sie dazu gelernt haben.

Aber wie Papst78 schreibt, um die 7.000 Euro. Heftig und dann Tester einer neuen Technik spielen? Da werden sich nur echte Freaks dran trauen.
-
-
Oder bei denen Geld keine Rolex spielt

-
Das Rad kaufen nur paar Leute und dann gehen die hopps. Ist bestimmt auch sauschwer und besteht nur aus Spezialteilen.
Außer dass es exotisch aussieht, erkenne ich da keinen Vorteil.
Selbst ein Reifenwechsel dürfte da schwierig werden. -
Oder bei denen Geld keine Rolex spielt

7K heutzutage in ein Bike versenken ist gar nicht so schwer

-
-
Das Rad kaufen nur paar Leute und dann gehen die hopps. Ist bestimmt auch sauschwer und besteht nur aus Spezialteilen.
Außer dass es exotisch aussieht, erkenne ich da keinen Vorteil.
Selbst ein Reifenwechsel dürfte da schwierig werden.Sehe ich exakt ebenso. Nur Spezialteile und fast niemand der Reparaturen durchführen kann, selbst die Profis nicht, so wird es sein. Selbst kann man sich gleich gar nicht helfen.
Und das Fahren hat wohl auch nichts mehr mit Fahrradfahren zu tun, da man vermutlich ausschließlich mit Elektromotor/en fährt.
Den Markt dafür sehe ich nicht. Innovativ ja, als Konzeptbike interessant was machbar ist, aber als Serienprodukt vermutlich chancenlos.
-
So spektakulär ist das gar nicht, weil der Art gab es schon öfter mal welche, wie das hier:
Fahrrad ohne Speichen: Das Reevo BikeEin Fahrrad ohne Speichen? Das geht! Wie funktioniert der Antrieb beim Reevo E-Bike & welche weiteren Features bietet es? ► linexo klärt auf!www.linexo.de -
Ich bin da bei Heggi, wenn das bike keine Standard-Komponenten hat, die ich selbst warten, reparieren oder ersetzen kann, sollen das Ding andere kaufen.
-
-
7K heutzutage in ein Bike versenken ist gar nicht so schwer

Wenn man eine Red, Dura Ace oder Super Record will, dann wäre das sogar ein Schnäppchen!

Mein CycloCrosser (R5-CX) hat zuerst auch 9,6k€ gekostet, wurde dann im UVP auf 7k€ gesenkt und ich zahle jetzt ~4,8k€ (mit Jobrad sind's schlußendlich sogar nur 4k€) und empfinde das als Megaschnäppchen.

-
Moin,
Hat jemand einen heißen Tip für ein verkehrssicheres Kinderfahrrad für eine 9-jährige? Bis jetzt wird Woom gefahren, das ist aber langsam zu klein… Preis ist eher sekundär…
Munter bleiben: Jan Henning
-
KuBike 27.5
Bei meiner Tochter passt sogar schon das M. Sehr gute Geometrie.
Meine Nichte hat das 26er Woom und wir noch ein 26er Kubike. Ich finde die Qualität und Anbauteile bei Kubike klar besser.
-
-
Wie sieht es mit was mit Licht/Schutzblechen/Gepäckträger aus?
-
Die meisten hippen kidsbikes wie woom sind ja völlig alltagsuntauglich und auch nicht verkehrssicher. Wie soll ein Kind ohne fest installierte Lichtanlage und Gepäckträger sowie ohne Schutzbleche z.B. sicher und sauber zur Schule fahren?
Ich habe jetzt mal spontan das gefunden, das sieht mir nach einem vernünftigen setup aus. Rahmengröße kann ich jetzt nicht beurteilen.
KTM WILD ONE 24 ATB 2025 31 cm | metallic fire orange/black | Markenräder & Zubehör günstig kaufen | Lucky BikeKTM WILD ONE 24 ATB 2025 - Alltagstauglich und verkehrssicher ausgestattet, ist das sportive 24 Zoll KTM Wild One 24 ATB genau das richtige Kinderfahrrad für…www.lucky-bike.de -
Die meisten hippen kidsbikes wie woom sind ja völlig alltagsuntauglich und auch nicht verkehrssicher. Wie soll ein Kind ohne fest installierte Lichtanlage und Gepäckträger sowie ohne Schutzbleche z.B. sicher und sauber zur Schule fahren?
Ich habe jetzt mal spontan das gefunden, das sieht mir nach einem vernünftigen setup aus. Rahmengröße kann ich jetzt nicht beurteilen.
Das geht schon ziemlich gut, aber kostet eben alles extra. Vor allem muss man auch selbst was dran machen können.
Schau mal bei Decathlon. Die haben mittlerweile ein ganz gutes P/L-Verhältnis. Billige Komponenten verbauen alle.
Und ganz wichtig: in dem Alter vorher fragen, was er sich vorstellt. Sonst wird das nichts. -
-
Ist doch überhaupt kein Problem.
Schulranzen auf dem Rücken, Akkulichter sind mittlerweile StVO-zugelassen mittlerweile.
Schutzbleche gibts doch für jedes Rad zum nachrüsten oder eben Mudblades.
I.d.R. fahren die Kids ja erst ab der 5. Klasse mit dem Rad zur Schule.
Die machen ja erst in der 4. Klasse ihren Fahrrad-Führerschein.
-
Ja, wenn man Lampen gerne an und absteckt und auflädt... ich finde ein Rad für den Alltag, was richtig ausgerüstet ist, besser.
-
Aus dem Alltag der Kinder gesprochen, ist das kein Problem.
Machen die meisten so.
Fahrräder mit festinstallierten Lampen sind in dem Alter nur „geht so cool“.
Wäre für mich jedenfalls kein Hindernis, das gewünscht Bike zu kaufen.
Die fahren damit ja nicht nur zur Schule und die wenigsten haben mehrere Fahrräder.
-
-
Wie sieht es mit was mit Licht/Schutzblechen/Gepäckträger aus?
Gibt es bei Kubike passend zum Rad. Unter Zubehör kann man das bestellen. Dann muss man nur die einfache MTB Version nehmen, die Disc Varianten haben keine Montagepunkte.
Wie soll ein Kind ohne fest installierte Lichtanlage und Gepäckträger sowie ohne Schutzbleche z.B. sicher und sauber zur Schule fahren?
Funktioniert bei uns sehr gut. Schule ist um 8 Uhr. Die Räder haben Steckschutzbleche und Speichenreflektoren. Licht war noch nie für die Schule nötig, wenn es in der Früh dunkel ist fahren die Bus. Abends nehmen wir die Akkulampen.
Ja, wenn man Lampen gerne an und absteckt und auflädt... ich finde ein Rad für den Alltag, was richtig ausgerüstet ist, besser.
Bei wievielen Kinderfahrrädern die du kennst funktionieren die Lampen? Ich kenne keines...
-
Bei wievielen Kinderfahrrädern die du kennst funktionieren die Lampen? Ich kenne keines...
Und ich mindestens 3.

Ich halte von den "Ein Kinderfahrrad darf nicht mehr wie 1,2kg wiegen"-Rädern relativ wenig. Als Sportgerät ja, aber im Alltag ein Witz. Irgendein Huhn von der Kurzen legt wegen ohne Ständer hier immer ihr Rad in die Garage. So wie das aussieht sind das aber nicht immer nur saubere Untergründe wo das Rad liegt. Licht nie dran, entweder verloren oder findet es nicht mehr.

-