Der sehr lobende Artikel in der FAZ ist leider hinter der paywal, aber wäre das Scott Silence eride was für Dich? Der Preis ist natürlich
Umstieg...auf´s Fahrrad
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Ich bräuchte euren Rat und vielleicht habt ihr ja einen Tipp.
Als Ganzjahresradler quäle ich mich momentan an einigen Tag ziemlich mit meinem Backroad AL ab. Es ist ziemlich windempfindlich und mein täglicher Berg wird bei 1°C und Nieselregen nicht so wirklich zum Vergnügen.
Kurzum: ich suche noch ein komfortableres Rad mit leichter Unterstützung. Das Backroad eignet sich zudem nicht für den Fahrradanhänger, da muss aktuell noch mein sackschweres Trekking-Rad herhalten.
Meine Wünsche:
- leicht (!!)
- möglichst Riemen
- kein Singlespeed
Das Rose Sneak Plus (https://www.rosebikes.de/p/rose-sneak-plus-eq-2702511) würde die Anforderungen top erfüllen, aber hat keine Schaltung. Ich fahre jeden Tag einen Berg runter und wieder hoch und daher möchte ich unbedingt eine Schaltung.
Ich werfe mal das
Cube Kathmandu Hybrid C:62 SLT 400X stellar´n´origanogreenUnser klassischer E-Tourer im neuen, leichten Carbongewand – aufsitzen, losradeln, Welt entdecken!www.cube.euein. 16,3 kg, 55Nm, 400Wh Akku, mit Beleuchtung, Gepäckträger und Ständer und v.a. nicht so exotische Komponenten, allerdings keinen Gates-Riemen (würde ich auch nicht wollen).
-
Bevor ich mir so ein 25kg Teil ans Bein binden würde, würde ich mir ein leichtes Hardtail holen und bei den paar Metern Anstieg die Zähne zusammen beißen. Man kriegt heute ein unter 11kg Hardtail für überschaubares Geld und hat einfach nur fun fun fun. Und egal, was man mit dem Rad macht, z.B. auch mal in einen Zug tragen oder auf einer Tour in einen engen Radkeller - man profitiert einfach immer nur von der Leichtigkeit. Ich fahre das seit 8 Jahren und es begeistert mich jeden Tag aufs Neue, natürlich noch getunt mit Carbonteilen und leichten tubeless-Reifen (Conti Raceking im Sommer). Mit dem bist Du der hero sowohl in der Stadt, als auch Überland auf Gravel usw. Ich hoffe der Kelch eines E-Bikes geht noch 15-20 Jahre an mir vorüber. Lieber bin ich 5km/h langsamer, so what.
JEALOUS AL 10.0Die Highlights des Radon JEALOUS AL 10.0 Mit einer 10-51 Zähne Kassette deckt die Schaltgruppe einen breiten Einsatzbereich ab und ebnet jeden Anstieg.…www.bike-discount.de -
-
Ich werfe mal das
https://www.cube.eu/de-de/cube-kat…anogreen/812910ein. 16,3 kg, 55Nm, 400Wh Akku, mit Beleuchtung, Gepäckträger und Ständer und v.a. nicht so exotische Komponenten, allerdings keinen Gates-Riemen (würde ich auch nicht wollen).
Leider gefällt mir das optisch so gar nicht.
Bevor ich mir so ein 25kg Teil ans Bein binden würde, würde ich mir ein leichtes Hardtail holen und bei den paar Metern Anstieg die Zähne zusammen beißen. Man kriegt heute ein unter 11kg Hardtail für überschaubares Geld und hat einfach nur fun fun fun. Und egal, was man mit dem Rad macht, z.B. auch mal in einen Zug tragen oder auf einer Tour in einen engen Radkeller - man profitiert einfach immer nur von der Leichtigkeit. Ich fahre das seit 8 Jahren und es begeistert mich jeden Tag aufs Neue, natürlich noch getunt mit Carbonteilen und leichten tubeless-Reifen (Conti Raceking im Sommer). Mit dem bist Du der hero sowohl in der Stadt, als auch Überland auf Gravel usw. Ich hoffe der Kelch eines E-Bikes geht noch 15-20 Jahre an mir vorüber. Lieber bin ich 5km/h langsamer, so what.
Ich fahre ja aktuell ein Backroad von Rose und suche nur für die schlechten Tage ein Zweitrad. Der Normalfall läuft ja weiterhin zu 100% Bio.
-
Dann nimm doch das elektrische Backroad von Rose, 14 KG für e-bike ist moderat.
-
Der Gedanke ist, dass ich dann auch etwas alltagstauglicheres nehme.
-
-
Neues fürs Fahrrad:
Habe es wegen der leichten Handhabe für meine Frau bei Amazon bestellt, sie fährt jeden Morgen von 6:00 bis 7:00 eine Stunde mit dem Rad.
Schwalbe Clik Valve ! Kinderleichtes Aufpumpen mit dem neuen Click Ventil von Schwalbe ! Montage !Moin moin meine Freunde.Ich habe das Nagelneue Schwalbe Clik Ventil bekommen, und erkläre Euch in diesem Video wie es funktioniert und wie es eingebaut wird....www.youtube.comSchwalbe Clik Valve
-
... ich kann da keinen Vorteil erkennen.
Ich hab so eine Standpumpe von SKS mit Ventilkopf für Autoventile und französisches Ventil. Da muß ich nur den Hebel umlegen und gut.
Würde ich jetzt auf dieses Schwalbe-Ventil wechseln, müßte ich zusätzlich den Adapter anbringen.
-
... ich kann da keinen Vorteil erkennen.
Ich hab so eine Standpumpe von SKS mit Ventilkopf für Autoventile und französisches Ventil. Da muß ich nur den Hebel umlegen und gut.
Würde ich jetzt auf dieses Schwalbe-Ventil wechseln, müßte ich zusätzlich den Adapter anbringen.
Gut meine Frau war schon immer zierlich und hat in den Finger kaum die Kraft den Hebel umzulegen und sie nervt das Aufschrauben des Gewindes mit der Elektropumpe.
Es wird halt meines Erachtens mit dem einfachen Aufdrücken und Abziehen des Adapters für Sie einfacher werden, Standpumpe und Elektropumpe ist da,. aber sie wills einfacher.
-
-
in Anbetracht der Anzahl unserer entsprechenden Reifen:
Geht auch mal fürs Auto und die Anhänger ohne dass man gleich den großen Kompressor rausziehen muss.
-
Standpumpe und Elektropumpe ist da,. aber sie wills einfacher.
Gib mal an Deine Frau weiter: Die einfachste Methode ist, den faulen Gatten um 5:55 vor die Tür zu scheuchen damit er den Luftdruck prüft.
Vorher gibts kein' Kaffee/Tee
-
Gib mal an Deine Frau weiter: Die einfachste Methode ist, den faulen Gatten um 5:55 vor die Tür zu scheuchen damit er den Luftdruck prüft.
Vorher gibts kein' Kaffee/Tee
Danke, da wird aber mein Schönheits-Schlaf gestört, das TV im Schlafzimmer schaltet um, 7:00 NTV-Nachrichten ein, da kommt gerade meine Frau zurück.
Sie macht dies schon seit Jahren so und um kurz für 7:30 sitzen wir bei Kaffee und Müsli.
Das was Sie mit übrigens mit 27 vor meinem damals roten Capri :
https://up.picr.de/49356031ra.jpg
Später hatte ich noch einen Blauen, danach kam der erste BMW
Das war ich mit 30 Jährchen, so jung möchte man heute nochmals sein.....
-
-
Die Plastikbadesandalen kommen sicher wieder...
-
Lauf heute mal so auf der Straße rum, da wirst du entweder misshandelt oder mit der Jacke mit den Ärmeln nach hinten weggeführt
-
Die Plastikbadesandalen kommen sicher wieder...
Das war in Spanien am Meer und mit diesen Sandalen konnte man halt direkt ins Wasser gehen.....
-
-
Lauf heute mal so auf der Straße rum, da wirst du entweder misshandelt oder mit der Jacke mit den Ärmeln nach hinten weggeführt
Das waren halt die 80er Jahre und keiner hatte sich daran gestört, habe schon zu meiner Frau gesagt, so könnte man heute nicht mehr in Llorett de Mar herumlaufen.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das war in Spanien am Meer und mit diesen Sandalen konnte man halt direkt ins Wasser gehen.....
Was hab ich die als Kind gehasst die Dinger...
------------------
BTT: Heute geht das Fahrrad zum großen Rundumschlag bei 15tkm. Kassette neu (ging Samstag leer durch), Kette natürlich auch neu, evtl. Kettenblatt und die hintere Achse checken lassen. Macht man da den Umwerfer hinten gleich idealerweise?
Hab mir nen Thule 3er-Träger ausgeliehen, das ist ja mal echt Thule wieder. Zack klack, drauf, Hebel runter, Kabel anstecken, fertig. Geil.
-
in Anbetracht der Anzahl unserer entsprechenden Reifen:
Hattest Du hier ja schon mal empfohlen, hab ich deswegen schon vor längerem mal spontan im Baumarkt mitgenommen, definitiv einer meiner besseren Käufe. Bei Autoreifen kommt sie halt irgendwann an ihre Grenzen aber als ich letzten beim Jeep ein defektes Ventil hatte hat es auch gereicht wieder so viel aufzupumpen, dass ich damit problemlos zur Werkstatt fahren konnte.
-
-
Hattest Du hier ja schon mal empfohlen, hab ich deswegen schon vor längerem mal spontan im Baumarkt mitgenommen, definitiv einer meiner besseren Käufe. Bei Autoreifen kommt sie halt irgendwann an ihre Grenzen aber als ich letzten beim Jeep ein defektes Ventil hatte hat es auch gereicht wieder so viel aufzupumpen, dass ich damit problemlos zur Werkstatt fahren konnte.
Jo, bei meinen Ballonreifen am Enyaq kommt man auch nicht unbedingt grad von 1,2 auf 3,8 Bar damit, dafür hab ich dann den hier: https://www.amazon.de/dp/B085J1XHMK?tag=auto-treff-21 [Anzeige]
Geiles Gerät übrigens, hammerhammerleise. Kann man auch mal am Sonntag laufen lassen...
-
Wo wir grad beim Thema Reifen sind.
Der Hinterreifen von meinem Gazelle Rad auf dem Campingplatz bekommt langsam Risse und ich würde gerne den Mantel (Schwalbe Marathon in der Abmessung 37 - 622) gerne ersetzen.
Ist bei so einem Hollandrad (Modell Aazelle arroyo c7 Impulse) die Montage eines leicht breiteren Reifens in ca 40-622 möglich? Oder schleift es dann an den Schutzblechen etc. Wird sowieso eine unendlich Qual das Hinterrad heraus zu bekommen wegen dem Kettenkasten
Ich meine es ist eine 21mm breite Felge - bei meinem Rad zu Hause ist ein 47-622 Mantel auf einer 23mm breiten Felge.
-