Umstieg...auf´s Fahrrad

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Ich hab das Toppeak für das Iphone

    Es muss dann die Schutzhülle gewechselt werden, aber sehr robust und der Halter schaut gut aus und ist an mehreren Positionen zu verbauen


    Topeak RideCase iPhone 11 Halter Smartphone Hülle Fahrrad Lenker Vorbau Top Cap | eBay


    Erst hatte ich auch so ein Gummiband, aber durch den virtuellen HomeButton von Apple ging es nicht zu betätigen und nur dafür das alte iPhone behalten mit den kleinen Akku? Das tut bei meinen Eltern nun mit Luca App besser seinen Dienst

    Wie poste ich falsch? - Ein Leitfaden für Forenbesucher und solche die es werden wollen

    Nachdem ich
    Google , die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter der sich jeder etwas Anderes vorstellt
    :D

  • was bringen zwei Jahre Rad fahren? ziemlich viel


    nachdem ich 2018/19 jeden Tag 44km fuhr, schaffte ich im Medizin Check up 360 Watt... wurde gesteigert irgendwie von 0 auf ..... x, war so ca 15min unterwegs auf dem depperten Rad was steht


    20/21 fast kein Rad mehr: 280 Watt... ha ha... total am Ars#h, heute gemessen, mehr ging nicht


    also Leute fahrt Rad, egal ob grad ne Seuche da ist (angeblich)

  • 280 Watt, pff, der André Greipel tritt auf dem Schlussspurt von einer Etappe bei der Tour de France geschmeidige 2000 Watt :boese:

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • Munter bleiben: Jan Henning

    Hallo Jan

    Wollte dir gerade eine PN schreiben aber dein Postfach ist wohl voll.


    Es geht um die Shimano XTR Kassette die du suchst, hatte ja geschrieben dass ich einen Freund habe der noch so alte Schätze besitzt.


    Er hat eine XTR CS-M 750 12-32 in Neu da liegen und eine CN HG 90 Kette und würde die Sachen verkaufen, hast du Interesse daran?


    VG

    Otti

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • 280 Watt sind doch sehr ordentlich, 340 Watt noch viel mehr - was war denn das jeweilige Gewicht?

    Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

  • Durchschnittlich 37,1km/h sind schon sehr ordentlich. Lt. Google bei der Tour de France 41km/h.

    Gewicht auf einem Hometrainer nur zu berücksichtigen, wenn es eingestellt wird.

  • Die 37 gehen aber auch dann nur mit einem S ohne grossen Halt. Nur mit E geht das nicht.

    Die Angaben stammen aus Beitrag 3128! Meine Durchschnittsgeschwindigkeit lt. ehemaligem Fahrradtacho 14,irgendwas.

  • was meinst du mit Gewicht? Meins? Das spielt ein Rolle auf nem Hometrainer?


    Bei der Watt-Angabe spielt immer das Gewicht die entscheidende Rolle - wenn ein Hänfling mit 60 kg 240 Watt drückt, dann ist das (4W/kg) höher zu bewerten, als wenn ein 100kg-Mensch 350 Watt drückt (3,5W/kg). ;)

    Quasi das Leistungsgewicht beim Radfahren. ;)

    Die Wattmesser sind meist auch nur bessere Schätzeisen.

    Kommt drauf an, die aktuellen Pedal-Wattmesser (Vector 3/assioma/etc) liegen bei 1 - 2,5% Abweigungen ggüber Profi-Geräten... :sz:

    Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

  • Ich bin im September Fahrrad 2.000km gefahren. Mein bisheriger Rekord.


    War gut machbar, bis auf den Allerwertesten. Die Sitzknochen tun einfach weh und es gibt auch Scheuerstellen trotz der üblichen Maßnahmen (perfekte Einstellung des Rades, Sattel auf Abstand der Sitzknochen ausgewählt, Polsterhose, Cremen...).


    Gibts noch Tricks, die ich nicht kenne?

    Einmal editiert, zuletzt von Heggi ()

  • Gibts noch Tricks, die ich nicht kenne?

    Mehr 1700-km-Strecken fahren? :sz:


    Ich hab' im Juni (wieder) mit dem (Renn)Radfahren angefangen und am Anfang war das Sitzen eher eingeschränkt toll, jetzt merke ich gar nichts mehr.


    So wie ich das in Erinnerung habe, fährst Du ja eh' relativ Fahrrad, vielleicht war's in dem Fall einfach die "Überbeanspruchung" während der M-Ostsee-Tour?!

    Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

  • So wie ich das in Erinnerung habe, fährst Du ja eh' relativ Fahrrad, vielleicht war's in dem Fall einfach die "Überbeanspruchung" während der M-Ostsee-Tour?!

    Das kann gut sein. :)


    Trotzdem sucht man ja immer nach ergonomischen Verbesserungen.