Umstieg...auf´s Fahrrad

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Das erste bei den Kundenbewertungen zu sehende Bike ist dieses Stevens, da siehst Du wo der Preis für ein solches Bike liegt.

Richtig, der gewählte Maßstab was Low-Budget ist, ist natürlich Auslegungssache. Wenn Du z. B. die empfohlene SRAM 970 Kassette oder den Veloce Umwerfer anschaust liegst Du für beide Teile bei 65 Euro, das ist für mich eine bezahlbare Summe.

Gruß Marcel

• :top: ja, nee..nun is klar, ich hatte die ganze zeit den verdacht, das du von der 120,-€ baumarkt-bike fraktion bist. bist rehabilitiert :D

greez skipper773

----------------------------
    submarine sailing separates men from boys

• Zitat

Original geschrieben von skipper773
    ich hatte die ganze zeit den verdacht, das du von der 120,-€ baumarkt-bike fraktion bist. :D

Ich will mit meinem Fahrrad ja wieder heil ankommen, daher never-ever Baumarkt, wenn einem sein Leben lieb ist. :D

Gruß Marcel

• Zitat

Original geschrieben von skipper773
    sway-67
    kann dir den continental explorer fürs MTB wärmstens empfehlen :top: mit einem luftdruck von 4bar bist du gut auf der straße unterwegs, und fürs gelände reduzierst du auf 2 bar
    --> Bild hab ich mal weggelassen <---- (sway)

:D da ja gerad das Bike Wetter wieder angefangen hat :D (im Winter ist das nich gerad spaßig) hab ich mal unsere Biks rausgekrammt. :)

Vorher haben wir noch das Bike von meinem Bruder zerlegt, neu lackiert u. wieder zusammen gesetzt. :)

Hab ihm dann auch gleich mal noch eine HS 33 gegeben und 2 passende Brakebooster (Eine HS 33 für hinten + neuer Sattel ist in arbeit *gg* o. anders gesagt --> darf er sich selber kaufe).

Wer aber meiner Reifen dann bald (auch wenn sie nicht alt sind) durch die genannten Mäntel/Reifen @ skipper773 :top: ersetzen denke ich mal und dazu noch meine Bremsen endlich mal umlackieren,damit das zum rest passt. :D

Und wie versprochen, ein paar Pics :)

meins *gg*

-

und mein Bruder sein -->

lg sway

• ich würde auch gern wieder mit dem Rad fahren, aber es heisst ja...äh..wie soll ich sagen... dass dabei gewisse Adern abgedrückt werden und dann nix mehr geht.... ist da was dran, oder gibt es dagegen spezielle Sättel..?

• Naja das einzigste was einem mal weh tut ist der Hintern oder viel mehr die Knochen *gg* , wenn man laaange nicht mehr gefahren ist.

Aber ansonsten eine gute frage, eigentlich drück nix weiter in bezug auf das was du da ansprichst oder so.

Hmm weis da wer mehr zu dem Thema?

Einen Sattel der auch so schmal ist,jedoch mehr gepolstert ist, wäre noch was, damit einem das heck nicht weh tut *gg*

• Servus,

kommt drauf an was man will: Es gibt gute gepolsterte Sättel oder eben welche die in der mitte frei sind. Patentiert hat das SELLE SMP. Gibts günstige und weniger günstige, der teuerste kommt auf 459 UVP :D

Ansonsten, falls jemand an nem Sattel interesse hat: Alles was Rang und Namen hat liegt bei mir auf Lager :D

Edit: Gargamel: Da gibts gute Sättel dagegen. Ist wie bei Schuhen: Wenn man welche nur einmal im Jahr anhat brauchts sicher keine teuren. Wenn man die aber oft trägt spart man am falschen ende. Mit dem Sattel genauso, von Schädigungen in dem Bereich mal abgesehen.

• Zitat

Original geschrieben von Gargamel
    also ist da schon was dran.... ich fang dann doch lieber wieder an zu Joggen

*lol* Das wollte ich nun damit nicht sagen. Die Sattel-Entwicklung ist weit genug fortgeschritten um sowas zu verhindern. Natürlich, wenn man kein Geld ausgeben will hilft das alles nichts :)

Joggen: Nee lass mal, das geht doch elend auf die Gelenke ;)

• Zitat

Original geschrieben von jojo323
    Nicht nur die Gelenke: http://www.med1.de/Forum/Sexualitaet/Anatomie/124891/

:top:

Geht mir auch so.

Auch nach dem Fitness ist er immer ganz klein. Das ist vor allem deshalb dumm, weil nach dem Training geduscht wird...

Wenn das normal ist, dann hat mich mein Eindruck im Fitnesscenter wohl immer getäuscht: Nämlich dass die, die die dicksten Muskeln haben, untenrum etwas zu kurz :D gekommen sind... ;)

• :rolleyes:

Youngdriver

• @ Investor

Beides :D wobei ich nu nicht ununterbrochen Sitze *gg* sondern auch öft im stehe fahren oder mal anhalten und absteige usw..

Also von daher würde das schon mal gehen.
    Aber dennoch ist so ein Sattel eine überlegung werd, aber keinen für 450 tacken, das ist eindeutig :eek: zuviel.

• :D :D :D

• Bin jetzt auch wieder ein aktiver Biker, seit vorletztem Sonntag dreh ich (fast) jeden Tag meine nette 25 km-Runde durch´n Forst - da ist alles dabei (Teer, leichter & derber Kies, weiche Waldböden, ordentliche Wurzelpassagen :p)! :cool:
    Somit hab ich allein von Donnerstag bis gestern knapp über 125 km zamgebracht - heut Abend geht´s natürlich wieder los...muß doch das super Wetter ausnutzen! :top:

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    @ Investor

Beides :D wobei ich nu nicht ununterbrochen Sitze *gg* sondern auch öft im stehe fahren oder mal anhalten und absteige usw..

Aber dennoch ist so ein Sattel eine überlegung werd, aber keinen für 450 tacken, das ist eindeutig :eek: zuviel.

... der hier kostet "nur" 99,- €

z.b.
    http://www.bikesport-shop.de/shopindex.htm
    ist sein geld wert

greez skipper773

----------------------------
    submarine sailing separates men from boys

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    @ Investor

Dabei handelt es sich um das 100 Gramm Vollcarbon Top-Modell. Also das ist wie Du an nem 3er interessiert bist und ich Dir sage das nen 911 turbo auch cool ist ;)

Das Patent gibts auch billiger, z.b. 49 euro.

Im übrigen kenne ich keinen Online-Shop, der billiger anbietet als ich :p :D