Umstieg...auf´s Fahrrad

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Das geht doch nur wenn man jemanden beobachtet hat wie er mit seinem Rad ins Haus geht oder ?

Nope, der Keller wurde über eine große Tiefgarage betreten, an der mehrere Häuser angeschlossen waren und es gab Ausgänge in alle Richtungen. Außerdem weiß man ja nicht, ob jemandem das Rad gehört, mit dem er rausspaziert.

Ist aber alles solange her, dass ich mich mittlerweile nicht mehr drüber ärgere.

• Hmm....das kommt mir viel zu oft vor. Bist du sicher, dass es das braucht?

Ich fahre eh weniger Milch, also eher 30-40ml statt der angegebenen 60ml pro Reifen (2.3 oder 2.4er) auf dem MTB. Und Nachfüllen nicht mehr als 10ml und das wenn überhaupt einmal im Frühjahr. Trotzdem der gleiche Effekt wie bei Heggi, wenn man den Reifen tauscht kommt immer noch mehr als genug entgegen...

Die Stans Milch mit Ammoniak verwenden doch auch Schwalbe und Conti und kleben die eigenen Aufkleber auf die Flaschen.

Ich glaube das Thema ist einfach das Schwitzen. Wenn der Reifen eh schon ewig lag und dann ne Zeit montiert ist sifft er durch. Da sind die neuen Contis mit dem Produktionsdatum schon sinnvoll...

ja, ich fülle eigentlich auch immer wenig ein, deshalb fülle ich nach.

Bei Reifenwechsel kommt entweder wenig oder Plörre zum Vorschein.

Gruß
    Arno

• Mhh, wenn ich das hier so lese... Denke ich.. Das könnte ja was sein. Wenigstens mit dem Fahrrad zur Arbeit und zurück. Mache echt alles mit dem Auto, hasse es zu Fuß zu gehen, weil ich mir dann immer so langsam vorkomme.. Aber mit einem Fahrrad, das wäre vielleicht mal was. Ist doch gesund, oder?

• Naja, ein absoluter Couchpotato wird - wenn er nicht gerade erst Mitte zwanzig ist, bereits nach 30min Probleme kriegen. ;)

Langsam anfangen und dann steigern ist die Devise. Er soll ja ned mit nem Herzkaspar vom Bike kippen weil er übertreibt.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Naja, ein absoluter Couchpotato wird - wenn er nicht gerade erst Mitte zwanzig ist, bereits nach 30min Probleme kriegen. ;)

Langsam anfangen und dann steigern ist die Devise. Er soll ja ned mit nem Herzkaspar vom Bike kippen weil er übertreibt.

Das kann man so allgemein auch gar nicht sagen. Je nach Kondition und vor allem eventuellen Vorerkrankungen ist das Training für Einen nen Lacher und für den Nächsten ein Gesundheitsrisiko. Da kann es auch mit Mitte 30 schon sein, daß man quasi mit einem Seniorentraining beginnen sollte.

Als mir vor vielen Jahren zu einem Kardiotraining auf dem Ergometer geraten wurde, hat mir der Hausarzt deutliche Vorgaben gemacht, die ich besser einzuhalten hätte. Das betraf hauptsächlich die Länge (oder Kürze ;) ) des Trainings und eine relativ niedrige Pulsobergrenze. So eine Pulsuhr kostet ja auch nichts mehr und ob man dann unbedingt seine Emails und das Wetter und Alexa am Handgelenk braucht, ist ja weniger eine Gesundheitsfrage.

Vielleicht beim nächsten verrotzten Hausarztbesuch einfach mal fragen, ob man da was beachten sollte, oder bedenkenlos seine Kilometer radeln kann.

OT: Praktisch fand ich dabei, daß man schnell auf der Uhr sieht, ob man das klingelnde Handy aus der Tasche fummeln muss oder gar nicht erst rangeht, weil der Anruf/Anrufer im Moment nicht von Bedeutung ist.

'I never forget a face, but in your case I'll be glad to make an exception.' - Groucho Marx
    'I want the last check I write to bounce.' - Saul Bloom (Ocean's Twelve)

(ehemals BulletToothTony)

Ich war ja Zeit meines Lebens in sportlicher Hinsicht eine "faule Sau", bis ich mit rund 50 Jahren angefangen hatte, micht auch um meine körperliche Fitneß zu kümmern.

Entscheidend ist am Anfang nicht die Dauer der körperlichen Betätigung, sondern die Intensität. Diese kann man steigern.

Seit Corona (als die Fitneß-Studios dicht waren) mache ich das ja zu Hause, überwiegend Ergometer (im Sommer auch draußen Radfahren), ein wenig Bauch- und Rückenmuskulatur und gelegentlich leichtes Hanteltraining. Dabei kommt es mir nicht auf Höchstleistungen an, sondern auf Ausdauer.

Das ist mittlerweile so in meinen Tagesablauf integriert, dass mir was fehlt (oder mich zumindest das schlechte Gewissen quält), wenn ich mal einen Tag nichts mache ;)

• Vielleicht beim nächsten verrotzten Hausarztbesuch einfach mal fragen, ob man da was beachten sollte, oder bedenkenlos seine Kilometer radeln kann.

Klein anfangen. Zum Bäcker radeln statt mit der Karre. Oder auch sonst mehr bewegen. Zum Kippenautomat laufen. :D

Mit Vorbelastung sind sicher 20km aus dem Stand keine gute Idee.

Problem ist eher, was kauft man sich da? Einen alten Schesen für wenig Geld, man weiß ja nicht ob man das durchhält, der aber auch keinen Spaß macht und wenig die Motivation fördert? Was Gutes, womöglich sogar ein E-Bike was entlastend wäre?

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Hallo zusammen, mein Mann hat durch das Fahrradfahren satte 20 Kilo abgenommen und ist fitter als je zuvor. Hätte man sich vor ein paar Jahren gar nicht vorstellen können. Seitdem er auf dem Fahrrad sitzt und regelmäßig noch Proteine dazu nimmt, ist er kaum wieder zu erkennen. Also JA Fahrradfahren ist gesund und macht /hält fit!!

• Hallo zusammen, mein Mann hat durch das Fahrradfahren satte 20 Kilo abgenommen und ist fitter als je zuvor. Hätte man sich vor ein paar Jahren gar nicht vorstellen können. Seitdem er auf dem Fahrrad sitzt und regelmäßig noch Proteine dazu nimmt, ist er kaum wieder zu erkennen. Also JA @dominikkutter Fahrradfahren ist gesund und macht /hält fit!!

Da hast Du uns sicher ein paar gute Tipps wie man das schafft. Vielleicht sogar eine nützliche Internetseite? :idee:

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Der Tipp ist in der E-Mail-Adresse versteckt. ;) Proteinpulver

Was für ein schwachsinniger Spam. Wie verdient man damit noch Geld, so ganz ohne Backlink, und der potenzielle Kunde muss das noch googeln? Da zahlt doch keiner was für.

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

• Klar, ist ja konzentriert. Soviel Pute kannst garnicht fressen. Übrigens ist im Eigelb mehr Eiweiß als im Eiweiß. :zf:

Mal wieder recht greislig heute. Immerhin macht das Licht einen schönen Beam durch den Nebel. :D

• Klar, ist ja konzentriert. Soviel Pute kannst garnicht fressen. Übrigens ist im Eigelb mehr Eiweiß als im Eiweiß. :zf:

Klugschei*modus an: Da aber der Volumensanteil am Ei vom Eiweiß höher ist als der Anteil vom Eigelb am Ei, ist es pro Ei ungefähr letztlich gleich verteilt. :)