So heut war (ist) es soweit...
gestern hab ich mir ein Fahrrad zugelegt und bin heut Morgen zur Arbeit geradelt.
Natürlich bin ich viel zu früh losgefahren und war viel schneller als erwartet da
Der einfache Weg hat 10km...die waren in 25min abgespullt. Es war jedoch bissel frisch...7°C...brrrr
Richtige Farradbekleidung hab ich noch nicht...wollt erstmal ausprobieren ob es mir " Spaß" macht.
Das größte Problem sind die Zeiten. Muß nämlich um 4:15h losfahren....bzw. wenn ich Nachtschicht habe um 5:15h zurückfahren ...das kostet natürlich die meiste Überwindung.
Aber ich will das jetzt mal zumindest im Sommer durchziehen. Im Monat spar ich ca. 50e Benzinkosten... Somit mach ich das nicht um Benzin zu sparen... eher um das Cardiotraining im Fitnesstudio zu reduzieren ...die 50e sind allerdings ein netter Nebeneffekt
Ich hoff mal dass es auf dem Heimweg nicht regnet...
Einige Kollegen sind das ganze Jahr über mit dem Fahrrad unterwegs ( und die haben locker den doppelten Weg ) und die sagen wenn ich mal diesen Bazilus - "Fahrradfahren" geschluckt habe komm ich nicht davon weg... ....naja mal sehen noch bin ich optimistisch der Sache gegenüber.
Das Fahrrad gehört eher zu den billigen Mountainbikes auf dem Markt...sollte auch eher für die paar mal zum Weiher/See fahren sein....
Falls ich wirklich Spaß dran finde ... holl ich mir ein Rennrad.
Sind auch Radler unter Euch....wie sind Eure Erfahrungen...???