ware geliefert bekommen, aber nicht bestellt

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hi

wie is das, man kauft was bei nem laden. merkt das ein teil fehlt, ruft da an, die sichern zu das teil nachzuschicken. bekommt aber fälschlicherweise(?) das ganze produkt geschickt.

wie is das nu? darf man alles behalten? natürlich ist man kein kaufmann. denn ein kaufmann müsste es ja zurückgeben, oder?

natürlich gibt man als ehrlicher mensch das zeug zurück. mich interessiert nun aber das rechtliche an der ganzen geschichte

• Ist noch ne Rechnung zu erwarten? Wenn nicht, würd ich's behalten, sag ich ganz ehrlich. Ist selten genug, daß man was geschenkt bekommt. :rolleyes:

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben!
    Aber sicher ist sicher. ;)

• Hallo,
    da Du privat Person bist ist das denen ihr Problem und du könntest die Ware behalten. Glaube mal gelernt zu haben das Stillschweigen nur bei gewerblichen als Zustimmung gilt. Bin aber kein Anwalt.

Gruß Sven

• was is wenn die sich melden? is man dann dazu verpflichtet das teil zurückzugeben?

das alles is rein theoretisch, der ganze fall ist nicht mir persönlich passiert sondern vor einiger zeit einem kollegen

• aber was is damit ?

Zitat

§ 241a I BGB: Durch die Lieferung unbestellter Sachen oder durch die Erbringung unbestellter sonstiger Leistungen durch einen Unternehmer an einen Verbraucher wird ein Anspruch gegen diesen nicht begründet

Zitat