330xi tieferlegen: Kosten?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen 330xi Touring zu kaufen. Was mir nicht gefällt, ist dass die Wagen, selbst mit dem MII Sportpaket, recht viel Abstand zwischen Reifen und Radkasten haben.

Was kostet eine Tieferlegung, so ca. 20mm vorne unten hinten, mit vernünftigen Federn?

Ich denke, ein Austausch der Federn sollte reichen, da das MII Fahrwerk ja sehr gut ist.

Kenne mich leider mit dem Thema nicht aus :confused:

• 300€ wären ein guter Preis.

Obergrenze wird wohl bei ungefähr 400-450€ liegen.

Preise verstehen sich inkl. Achsvermessung und TÜV-Abnahme.

• Würde beim xi auf jeden Fall nen komplettes Fahrwerk nehmen, da er selbst mit M II Sportpaket kein Sportfahrwerk hat (war in Verbindung mit Allrad nicht lieferbar). Den gabs nur mit einer Standartabstimmung, es war nicht mal möglich ne sportliche Fahrwerksabstimmung zu bestellen.

• Hi,
    da es um Fahrwerktuning geht verschieb ich zum Tuning-Forum.

Gruß
    Henry

• *picotto

Original schaute er aus, wie auf Stelzen...

Habe meinen 3l xi touring mit H&R Federn um 30mm v/h 'flachgelegt', dazu die 18" BMW Radialspeiche als Sommerradsatz drauf, garniert mit Spurverbreiterungen 10mm vorne und 15mm hinten (pro Rad).

Dezente Optik, gleichmäßige 'Luft' um die Räder, bin absolut zufrieden.

Die Straßenlage wird deutlich straffer, Kurvenagilität viel besser!

Was mich echt beschäftigt sind die verd***ten 1.7to... :rolleyes: ...der M54 hat zu schleppen...

Gruß vom Gasfuß!

• Tja, dann werde ich wohl besser die Finger von einem xi lassen, obwohl dieses Angebot wirklich sehr geil ist:

http://www.mobile.de/cgi-bin/d…pkw&id=11111111207279033&

Aber ich habe keine Lust, 1. noch Geld in das Fahrwerk zu stecken, 2. das der Wagen lahmer ist als ein Heckantriebler und 3. ca. 1 Liter mehr zu verbrauchen :flop: