Welches Fahrzeug bis 15.000 Euro?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Soooo, ich bin zurück von der Smart Roadster Coupe Probefahrt und nun jaaaaa, ich bin, ähhhhh, ich weiß gar nicht wie ich es sagen soll. Also, es hat Spaß gemacht, ich war überrascht. Um nicht sogar zu sagen, ich bin begeißtert!
    Gut, der Wagen sieht aus wie ein schwuler Frosch von vorne, aber sonst ist das ein ultrageiles Spaßmobil. Ich bin vom Hof gefahren und habe bereits gemerkt dass es Spaß machen wird.
    Man sitzt tief, das Teil fährt sich wie ein Kart. Und mit den 80PS geht das Teil echt gut ab. Schaltwippen am Lenkrad, Leder.
    Gut, von innen sieht es aus wie ein wahr gewordener Playmobiltraum, die Mittelarmlehne ist eher eine Art Kassettenbox, nur ohne Kassetten. ;)

Das Verdeck geht automatisch auf und zu, die "Schienen" lassen sich herausnehmen und im "Kofferaum" verstauen. Gut, da geht dann nichts mehr rein. `ne Kiste Wasser würde mich schon wundern, sogar ohne diese Teile. Aber ok.

Die Sicht nach hinten ist beschissen, der Wagen hatte getönte Scheiben, die C-Säule ist immer im Weg. Einen toten Winkel gibt es aber erstaunlicherweise nicht. Der Wagen verschwindet nicht im Spiegel, bevor er das tut ist er fast schon vorbei.

Der Verbaruch, spitze, ich habe den Wagen ordentlich getreten, am Ende (war ´ne Knappe Stunde unterwegs) waren es 6,1l/100km. Bei meinem wären dort sicher 16l/100km gewesen.

Der Wagen hat mich echt begeißtert und ich schaue bereits bei mobile.de nach solchen Gurken. Ein absolutes Spaßmobil das mich durch die Probefahrt echt in der Meinung umgedreht hat. Ich finde den Wagen zwar grottenhäßlich von vorne, dafür schick von hinten, aber das Teil ist absolut witzig!!!

Wer kennt ein gutes Smart-Forum? Mich würde mal interessieren ob ein Hifiausbau möglich ist, der Wagen ist ja quasi vollgebaut.

Also dass mich diese Probefahrt so begeißtert schockiert mich eigentlich sogar :)

Danke für den Tipp! :top:

• Zitat

Original geschrieben von manolo
    Wer kennt ein gutes Smart-Forum? Mich würde mal interessieren ob ein Hifiausbau möglich ist, der Wagen ist ja quasi vollgebaut.

Das Smart-Forum ist imho nicht schlecht.

If at first the idea is not absurd, then there is no hope for it. (Einstein)

• Und nachdem ich auch schon letztes Jahr einen Smart Roadster per Unfall vernichtet habe, kann ich nur sagen: Harte Karrosse, harter Kern, ist also nicht so gebrechlich aufgebaut wie man vermuten sollte.

Der Audi A4, den ich angestossen hatte, war auch ein Totalschaden (bin links vorne am Kotflügel eingeschlagen... :rolleyes:

Members of Catholic Church: 1 billion , founded in 1st century
    Users of Facebook 0.6 billion: founded 2004

• Zitat

Original geschrieben von manolo
    Danke für den Tipp! :top:

Gern geschehen :D

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen" - Helmut Schmidt

• manolo

Ich hab mir schon fast gedacht das dich ein Smart überraschen kann.

Bin selbst seit zwei Wochen Smart Fahrer.Allerdings hab ich den ForTwo genommen und der ist für Stadt absolut perfekt.Nie wieder Parkplatzprobleme :D und das will in FFM schon was heißen.
    Von den 450 € Vollkasko pro Jahr bei 85% und dem verschwindend geringen Spritverbrauch kann man sich dann tatsächlich das ein oder andere mehr leisten :)

Ich war mindestens genauso skeptisch wie du aber mittlerweile bin ich absolut begeistert.Den Roadster werd ich auch noch mal probefahren.Ist bestimmt witzig.

Auf den BMW will ich aber keineswegs verzichten denn Langstrecken sind egal in welchem Smart eine Folter :rolleyes:

Mit dem ForFour wärst du wahrscheinlich besser bedient was deine Auswahlkriterien angeht.
    Hier in Frankfurt steht ein gebrauchter Brabus ForFour mit 47 Kilometern, 177 PS und allem Schnick und Schnack für 19 K€.
    Preislich is da aber bestimmt noch was drin.

Grüße,
    Daniel

Personalführung ist die Kunst den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen
    das er die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet :D

• Moin Daniel,

mir reicht das Coupe. Meine Kumpels beschweren sich natürlich dass die Option wegfällt mal mit mehreren zu Fahren. Wenn ich mir aber überlege wie selten dies vorkommt, naja, dafür halte ich keine Rückbank frei. Da kann dann auch gerne wer anders fahren oder sein Auto rausrücken.
    Stauraum, ok, da wirds schon blöd. Einkaufen geht noch (Tüte auf den Beifahrersitz), aber größere Dinge sind unmöglich. Na mal schauen, aber im Cab ging auch nicht all zu viel rein, die Rückbank hat viel gebracht, aber mal schauen.
    Die Langstrecke macht mir Kopfzerbrechen, das ist das einzige wo ich ganz stark am überlegen bin. Mal nach HH oder so dürfte kein Problem sein, zumindest ohne Gepäck. Mit Gepäck schon wieder sehr schwer.

In dem Smart Roadster-Forum habe ich mir übrigens keine Freunde gemacht mit dem Satz "sieht aus wie ne häßliche Kröte". Jetzt sind die Roadies (so nennt man sich wohl als Smart-Roadster-Fahrer) beleidigt und antworten mir nicht mehr. Weil ich über den Wagen bzw. das Design gelästert habe :kpatsch:

• Na das ist ja wohl auch eine verständliche Reaktion wenn man ihr geliebtes Auto "beleidigt".Es ist einfach ansichtssache und das Thema Auto ist speziell in D ein sehr emotionales.

Für lange Strecken würde ich dir keinen Smart empfehlen aber du kannst natürlich durchaus mal die Kosten für einen Smart Roadster + Mietwagen für Langstrecken gegen ein Fahrzeug für alle Gelegenheiten rechnen.

Ich würde z.B. den Smart ForTwo + 10 Mal 5er Diesel von Sixt über's WE rechnen.

Bei uns kommt es allerdings nicht in Frage weil wir beide ein Auto brauchen und meine bessere Hälfte den BMW fährt um zur Arbeit zu kommen.
    Da ich viel in der Stadt unterwegs bin ist für mich der For Two perfekt.

Warum kaufst dir denn kein ForTwo Cabrio?
    Fahr den doch mal.Macht echt riesig Spaß auch wenn man nicht ganz so in die Kurven gehen kann wie mit dem Roadster.

Gruß,
    Daniel

Personalführung ist die Kunst den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen
    das er die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet :D

• Na ja, ich weis ja nicht. Ich würde vielleicht den Smart als 2. Wagen nehmen, aber als Alltagsfahrzeug? Einige Bekannte fuhren den 2 Sitzer, auch für alle Tage. Die haben jetzt wieder richtige Autos. Vor 2 Jahren habe ich den 4 Sitzer gefahren, mit 109 PS. Ging schon gut. Aber das wars dann auch. Vor allem, als bei Hachmeister 21 000 € !!! :eek::eek::eek: für die Plastikkiste aufgerufen wurden. Nee, Nee.

Das Schweigen wäre ein Eingeständnis, die Rechtfertigung eine Antwort auf den Verdacht. So verfahren alle Diktaturen mit ihren Gegnern.

Jörg Baberowski

• Ich habe leider das Gefühl, dass ich für ein Alltagsauto gar nicht mehr benötige als den Smart Roadster?!

Wofür 4 Sitze? Ich habe keine Kinder!
    Wofür einen großen Kofferaum? Ich habe keine große Familie!
    Wofür 200PS in der Stadt? Von Ampel zu Ampel?
    Warum Lederluxus für die 30 min am Tag die ich im Auto sitze?

Ok, wenn ich es mir durchrechne, Sprit, Steuer, Versicherung: Da spare ich gerade mal 100€ im Monat, das wäre mir das Hobby irgendwie halt wert. Aber so ganz rational gesehen - ich brauchs nicht zwingend.

Meiner kostet ca. 250€ Monat, der Smart 150€ (der Golf4 Diesel übrigens auch)

• Tja, wenn Du so rechnest: für die 100 € im Monat gibts die CBR 900 oder so. DAS wäre natürlich dann ein Grund! :D

Das Schweigen wäre ein Eingeständnis, die Rechtfertigung eine Antwort auf den Verdacht. So verfahren alle Diktaturen mit ihren Gegnern.

Jörg Baberowski