Bevorstehende Bestellung eines 330d

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo,
    nachdem, wie ja bekannt ist, meinen E46 verkauft habe möchte ich mir einen E90 330d vom WA bestellen.
    Dies soll so Ende Mai geschehen.
    Nach Tagelangem Hin- und Her konfigurieren bin ich bei folgender Zusammanstellung gekommen:

• E90 330d
    • Saphir-Schwarz-Metallic
    • M-Paket (low,Alcantara,Alu-Leisten,194M)
    • Comfort-Paket (Radio Prof.)
    • Innovations-Paket
    • Ablagen-Paket
    • Licht-Paket
    • Gepäckraum-Paket ??? Bin ich mir nicht sicher
    • Glasdach
    • Innen-Außenspiegel autom. abblendend
    • MFL
    • Sitzheizung (schwach das dieses noch extra geordert werden muss)
    • Individualverglasung schwarz
    • Fondkopfstützen klappbar

Beim Navi habe ich lange überlegt,aber es stellt für mich keinen so großen Nutzen dar.Habe zwar auch in meinem ein Nachgerüstetes Becker gehabt.Wenn es hoch kommt vielleicht in 2 Jahren 20 mal genutzt.
    Somit werde ich auch wieder,wenn überhaupt,ein Becker nachrüsten oder mir so ein mobiles TomTom oder wie sich die Dinger schimpfen holen.
    Bei Automatik und Leder habe ich nicht überlegen müssen!
    So das müsste die grobe Zusammenstellung sein.
    Für Wünsche und Anträge bin ich offen... :D

Mein Bäcker sagt immer:Wenn du etwas von heute willst,musst du morgen wieder kommen!
    Aktueller Verbrauch

• Würde dir raten statt den 17 Zöllern 194M die Sternspeiche 193M (18Zoll) zu nehmen, ich find die stehen dem E90 einfach besser (daher hab auch ich mich für diese entschieden). Ob du ein Navi brauchst oder nicht liegt in deinem ermessen. Ich brauch es auch nicht wirklich oft, hab aber trotzdem das kleine Business Navi genommen da das Cockpit mit dem "Doppel-Höcker" einafach besser aussieht und es auch beim scrollen durch ne MP3-CD sehr angenhem ist (dank i-Drive und Bildschrim kein rumgefummel am kleinen Radio mehr).
    Hast du schonmal über das Comfort-Paket nachgedacht (einiges an Ausstattung für nen Vernüftigen Preis), außerdem ist mir das Avantgarde-Paket unbekannt.

Bei der Farbe hast du dich eindeutig für die richtige entscheiden. Es gibt keine zweite Farbe die einem BMW so gut steht wie schwarz (all meine BMW sind schwarz-met.).

Sonst wünsche ich dir viel Spaß beim warten auf deinen Neuen (aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, mal abgesehen von der beim Fahren).

• Bennyg:
    Mit dem Comfort-Paket hast du natürlich Recht.Habe es auch schon geändert.
    Das Avantgarde-Paket gab es beim 525d.
    Zu den Felgen:
    Die 193M sprechen mich nicht so an.In meinen Augen so ein M135 Verschnitt.
    Mal sehen vielleicht fahre ich die 194 M dann als Winterrad und lege mir andere zu.
    Bei kleinen Navi bin ich echt am "Grübeln".
    Hatte ich aber glatt übersehen,dass die 194M nur 17" haben.

Mein Bäcker sagt immer:Wenn du etwas von heute willst,musst du morgen wieder kommen!
    Aktueller Verbrauch

• gönn dir mal wenigstens ein kleines navi....sehr viel bequemer und stylischer!
    son tomtom verschnitt oder becker kram sieht wie gewollt und nicht gekonnt aus! im nachhinein ärgerst du dich nur....
    bei dem preis des autos kommt es doch auf ein bisschen mehr auch nicht an ;):p

gruß :cool:

ansonsten schnöner wagen!

• Hi,

Also ich finde die configuration nicht schlecht hat alles drinen was man braucht allerdings würde ich den wagena uch mit navi nehmen weil das einfach ein bisschen edler aussieht.

Das gepäckraum paket würde ich weglassen weil das eigentlich unnützlich ist und den kofferraum in der höhe verkleinert.

Was ich noch bestellen würde wären ledersitze die alcantara sitze gefallen mir irgend wie nicht das ist aber geschmackssache sonst ist die ausstatung perfekt.

Gruss