Hi,
ich habe mir auch eine Grundplatte fertigen lassen.
Ciao Mike
Hi,
ich habe mir auch eine Grundplatte fertigen lassen.
Ciao Mike
Für was sind die beiden Löcher, für die Gasleitung?
Ja Gasleitung und andere Anschlüsse
Jetzt werde ich mal alles Anschließen und dann mal planen- wie ich die Lücken rechts & links auffülle.
Ciao Mike
Stimmt, das gibt dann so Dreckecken. Aber auf der anderen Seite, man darf auch nicht vergessen dass der Grill auch sehr heiß wird, da ist eventuell ein bisschen Abstand nach links und rechts besser 🤔
Mordstrumm, was soll da drin geräuchert werden, nur Fisch, mehrere Lagen? Wie wird der denn mit Räuchermaterial beschickt, mittels der Schublade unten? Ist die Feuer/Räucherzone abgedeckt, dass das Fett nicht ins Räuchermehl oder Holz tropft? Kann man den Abzug durch den Schornstein regeln?
Auf jeden Fall eine tolle Kiste, sehr schön gemacht👍
Der passt nicht in nen X3.
Aber dafür paßt der X3 hinein....
Rauchauto hält länger???
Mordstrumm, was soll da drin geräuchert werden, nur Fisch, mehrere Lagen? Wie wird der denn mit Räuchermaterial beschickt, mittels der Schublade unten? Ist die Feuer/Räucherzone abgedeckt, dass das Fett nicht ins Räuchermehl oder Holz tropft? Kann man den Abzug durch den Schornstein regeln?
Auf jeden Fall eine tolle Kiste, sehr schön gemacht👍
Bisher nur Fisch geplant. Unser Lieferant war immer in Zeitnot am Karfreitag und hat nur 2x Räuchern können. So kann er dann insgesamt 3 Öfen machen, einen bei uns vor Ort und 2 x bei ihm selber. Da gehört noch eine geschweisste Feuerwanne dazu. Ich mach dann ein Bild wenn Fische drin hängen. Müssten 70 reingehen wie auch in den Ofen vom Forellenmann. Die gehen gut weg die Fische mit Brezen und Bier vom Fass. Am Nachmittag dann noch Kaffee und Kuchen.
Nur für Fisch wäre sehr schade, ich stell mir gerade vor wie schön das aussieht wenn da Frankfurter Würstchen, Fleisch- und Rindswürstchen drin hängen würden
Aber das Problem wird sein dass die Würstchen dann nach Fisch schmecken wenn da drin ansonsten überwiegend nur Fische geräuchert werden.
Erste Mal angemacht
Brauch jetzt noch ein gutes Lüftungsgitter für den Schrank - da ist die Gasflasche drin
Das sieht toll aus, viel Freude mit dem schönen Grill
Brauch jetzt noch ein gutes Lüftungsgitter für den Schrank - da ist die Gasflasche drin
Für Caravans gilt die DIN, dass die Entlüftungsöffnung 2% bzw. mindestens 100cm² haben muss. Bei der Verwendung von weniger als 7kg Gas platzbedingt reicht ein Loch von 2cm Durchmesser. Nach unten. Das Gas ist schwerer als Luft.
Hi,
ja ich will dann noch so ein Gitter einsetzen
60x400mm
Das passt ja auch von der Fläche dann.
Ciao Mike