Grillsaison eröffnet!

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Jan Henning Was ist das für ein Grill? green egg?

Unser Osnabrücker Keramikgrillhersteller https://monolith-grill.eu hat den https://monolith-grill.eu/monolith-classic/ produziert.

Ich kämpfe noch mit mir, mir so einen zuzulegen. Aber leider recht teuer....

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• https://www.amazon.de/Monolith-Classic-Gestell-Seitentischen-Holzkohle/dp/B095HXZPJG?tag=auto-treff-21 [Anzeige]

und bei +115kg fällt dein DHL-Bote wahrscheinlich dann die nächsten Wochen wegen "Rücken" aus.... :hehe:

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Der Skotti sieht interessant aus. Schönes Konzept. Kann man die zerlegten Teile in die Spülmaschine machen?

Jan Henning Was ist das für ein Grill? green egg?

ich hab zwar keinen Scotti. Sondern das Konkurrenzprodukt von Burnhard. Den Burnhard Jones.

Klappgrill JONES – 2-Brenner Gasgrill kaufen | Burnhard
    Mit Klappgrill JONES geil grillen, egal wo: ✓ In 1 Minute aufgebaut ✓ Bis zu 500 °C brutale Power to go ✓ Grillbereit in 5 Minuten ✓ Mit 2-in-1 Tasche
    de.burnhard.com

Hat zwei Brenner und eine größere Grillfläche.

Vom Material sind beide aber identisch. Der Jones kommt bei uns (natürlich ohne Brenner) in die Spülmaschine ..

• Ich habe gerade die Tageszeitung gelesen, da war ein Bericht über die neuen Trends im Grillbereich drin.

Besonders der Bericht über dieses Blazing-Glas hat dann auch mein Interesse geweckt und ich habe gleich mal danach gegoogelt, echt interessant, besonders für die Leute die eine Infrarot- oder Sizzlezone auf ihren Gasgrills haben.

Schaut euch mal das Video in der Beschreibung an:

Outdoorchef Blazinglas® XL für Napoleon Sizzle Zone Prestige PRO/Prestige/Rogue SE
    Outdoorchef Blazinglas® - DIE Revolution für den Infrarotbrenner. Für noch mehr Vielfalt! Für Napoleon Sizzle Zone Prestige PRO/Prestige/Rogue SE
    www.grillfuerst.de

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Hallo

Kennt jemand von euch den "SEVERIN WURSTER"

https://www.amazon.de/SEVERIN-5005-Wurster-Würste-schwarz/dp/B07J68YM4N [Anzeige]

Als Single sicher eine geeignete Investition - wenn das Ding taugt...

• https://www.amazon.de/Ninja-Antihaft-Grillplatte-spülmaschinenfester-Fettauffangbehälter-GR101EU/dp/B0CQYZ6P61 [Anzeige]

Den hier habe ich mit der Intention in der Ferienbutze Saarburg (und hatte ihn auf dem Treffen dabei)

Ist halt nicht wie im Toaster "Wurst rein, 5min warten, peng, Wurst raus"

• Ist halt nicht wie im Toaster "Wurst rein, 5min warten, peng, Wurst raus"

Das stimmt. Ich halte leider nur wenig von Geräten, welche nur einen Einsatzzweck haben. Abgesehen von einer zu eröffnenden Wurstbude, wo dann 200 Stück am Tag durchfliegen, da macht ein solches Gerät eher Sinn. Erstens kenne ich aber deine Wurstbudenpläne nicht, zweitens nicht deinen Eigenkonsum. Und man kuckt halt schmal, wenn man plötzlich doch ein Nackensteak in der Hand hält.

Würde das Ding nen Fuffi kosten, würde ich sicher nichts einwerfen. Platz nimmt es halt auch weg.

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

• Weitere Frage, kommt der auch mit krummen Würsten zurecht? Mir ist nämlich gerade das hier als Produktempfehlung aufgefallen:

https://www.amazon.de/CARACT-originelles-Grillzubeh%C3%B6r-einschneiden-Bratw%C3%BCrste?tag=auto-treff-21 [Anzeige]

"Kunden, die XY kauften, kauften auch..." funktioniert also :duw:

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

• Mit nem Beefer würde es sicherlich schneller gehen - 800 Grad Gas Oberhitzegrill.

Ich hab so ein Nachbau vom Tepro, nutzt man viel zu selten. Der normale Napoleon Gasgrill - auch ohne Sizzlezone dafür mit Seitenbrenner - langt.

Wie poste ich falsch? - Ein Leitfaden für Forenbesucher und solche die es werden wollen

Nachdem ich  Google , die FAQ's und die  Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter der sich jeder etwas Anderes vorstellt :D

• So einen Beefer habe ich ja auch gekauft, nach dem Motto: „Haben ist besser als Brauchen“ steht er jetzt nach der zweimaligen Nutzung im Keller :crazy:

Hatte da auch mal Würstchen drauf gegrillt, muss man höllisch aufpassen dass man die nicht verbrennt, hatte den Rost in der untersten Stellung und trotzdem ist man fast unentwegt am Würstchen drehen.

Für Steaks sicherlich ganz gut, aber wenn man eh eine Sizzle-Zone auf dem Napoleon hat braucht man den Beefer eigentlich nur wenn man mal für zig Leute Steaks machen muss.

Diese Eine-Wurst-Toaster funktionieren wahrscheinlich auch nur mit den kerzengeraden Würstchen die in die Eiweißsaitlinge gefüllt werden. Da sind die Därme aber nach dem Grillen ziemlich fest/hart im Biss, also eher kein Genuss.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und deswegen ist Youtube abends meine liebste Unterhaltung....

• Würde das Ding nen Fuffi kosten, würde ich sicher nichts einwerfen. Platz nimmt es halt auch weg.

Ganz so billig wurde es nicht, aber immerhin zweistellig im Abverkauf des Werksverkaufs unserer Kinnius Wurstfabrik...

Also:

Da steht er nun.

Testobjekte:

Allerdings nicht aus der sonst sehr guten Wurstfabrik, sondern vom lokalen Metzger.

Also rein damit, und los geht's:

Meine Bewertung: Heiß, rundum gebräunt (die nächsten durften noch etwas dunkler sein) und ohne Fettgespritze. Die Bude riecht auch nicht so exrem wie bei Wurst aus der Pfanne, ich mußte nicht dabei stehen und nach - mit vorheizen - 7 Minuten kam der Phosphatstengel wie abgebildet aus dem Proteintoaster.

Schmeckte auch nicht wie aus der Pfanne, sondern wirklich eher wie vom (Gas/Elektro)-Grill. Und da Bedarf eine 4-Seiten Wurst eben mehr Aufmerksamkeit,

Munter bleiben: jan Henning

• Viel Fett landet auch nicht in der Auffangschale.

Und der Einsatz kann komplett in die Spülmaschine.

• Also:

Schon ein geschicktes Teil. Aber ein Mega Trümmer :scared:

Der kann sicher auch vegan, also Möhre, Zucchini geviertelt...? :duw:

Fröhliches Wursten!

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und deswegen ist Youtube abends meine liebste Unterhaltung....

Wir hatten im Studium regelmässig, Wiener/Frankturter mit einem umgebauten Strom Kabel gemacht, auf einer Seite ganz normaler Stecker, auf der anderen 2 männliche Pole montiert. diese links und recht in den Wiener gesteckt, eingesteckt und wenn er gerissen ist, war er heiss. Ausgezogen, Pole entfernt und fertig war er.
    Als mal ein Dozent dazu kam, fan er es nicht so toll. :idee:

Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain

• Könnte man das Gerät auch im Dauerbetrieb laufen lassen oder schaltet es dann wegen Überhitzung ab?

• Unser Outdoorchef Ascona rostete leider schneller, wie mancher Fiat :rolleyes:. Somit galt es nach etwas über 6 Jahren einen Nachfolger zu suchen. Dank einem guten Angebot gab es einen Napolen Rogue 425 RSB in Edelstahl :cool:. Lieferung war schnell, der Aufbau in knapp 2h (gemütlich - die Kiddies wollten schliesslich mithelfen) erledigt. Was soll ich sagen? Sagenhafter Grill. Das Fleisch wird einfach nochmals deutlich besser und die Bedienung sowie Verarbeitung ist einfach nochmals eine komplett andere Liga. Alles in allem ein guter Spontankauf ^^ Muss nur mal bei Gelegenheit den Seitenbrenner ausprobieren. Der ist nach wie vor jungfräulich.

Jetzt hoffe ich, dass dieser Grill etwas länger hält