Fabio's Beiträge sollte man vielleicht in eine FAQ für Vertriebler reinnehmen.
Wirklich absolut top
Ich bin zwar selbst nicht in der Branche tätig aber kann speziell das Entscheidungswesen jeden Tag live miterleben.
Gruß,
Daniel
Fabio's Beiträge sollte man vielleicht in eine FAQ für Vertriebler reinnehmen.
Wirklich absolut top
Ich bin zwar selbst nicht in der Branche tätig aber kann speziell das Entscheidungswesen jeden Tag live miterleben.
Gruß,
Daniel
Arbeitest du zufällig bei BASI ?
Zur eigentlichen Frage:
Gepflegtes äußeres und gute Umgangsformen sowie gute Verhandlungskenntnisse solltes du schon mitbringen bzw. dir es zutrauen. Der Beruf ist nunmal viel abwechslungsreicher als im Büro zu sitzen. Du kommst rum hast viel mit Menschen zu tun, das muss einem liegen. Da kannst nicht sagen heute habe ich einen scheiß Tag, man muss eben immer freundlich sein. Wenn dein Grundgehalt schon über deinem jetzigen liegt würd ich nicht lange zögern und wenn du dich anstrengst sind sicher auf Provisionen drin. Den Dienstwagen sollte man auch nicht verachten.
Meine Meinung: Mach es. Ist mal was neues und auch eine Herausforderung.
Youngdriver
ZitatIm Detail geht es um den Vertrieb von Industireluft und allem was dazu gehört.
hast du denn vertiebserfahrungen
BASI ? was ist das ? nein.
indirekt Erfahrung, aber die Firma weiss das und hat mir angeboten mich 3-6 Monate durch intensive Schulungen aufzubauen. Und das ist für mich schon ein Grund das anzunehmen weil sie mir was beibringen wollen.
ZitatOriginal geschrieben von Skateordie
Aber was ist wichtig für Euch ? Meiner Meinung nach ist ein Aussendienstmitarbeiter dann gut wenn er hinter dem was er vertreiben soll, voll und ganz steht und selbst der Überzeugung ist das das Produkt gut ist.
Ich habe ganz ganz wenig Leute kennengelernt, die sowohl fachlich hervorragend sind als auch gleichzeitig gute Verkaeufer darstellen ... wenn Du einer derjenigen bist, die beides vereinen, herzlichen Glueckwunsch.
Hatte nur gedacht, weil du ja angegeben hast Industriegase zu vertreiben. Außer Linde und Basi gibt es nicht mehr viele Anbieter von Industriegasen, jedenfalls keine großen mehr.
Wäre Zufall gewesen, da ich jemanden bei Basi kenne, der.. ... ist jetzt zu kompliziert, macht ja nichts, wie gesagt wäre Zufall gewesen.
Youngdriver
Ich glaube ich habe Industrieluft geschrieben, also Drucklufttechnik - Kompressortechnik
ZitatOriginal geschrieben von Skateordie
Ich glaube ich habe Industrieluft geschrieben, also Drucklufttechnik - Kompressortechnik
Sehe es gerade, hmm ich wollte wohl Industriegase lesen.
Youngdriver