radiogesamtstecker e46

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • hallo habe schon im forum gesucht aber nichts gefunden was mir helfen könnte
    vieleicht auch für andere interesant
    suche die gesamtradiosteckerbelegung für e46 ng stecker mit navi professional und mfl
    wo ist was eingepint und welche farbe hat es,mit cd
    wil bei mir sind z.b. beim 12 pligen cd wechsler stecker (der im radiogesamtstecker der blaue und der blaue mit einem gelben streifen rausgefallen
    drum wurde ich gerne wissen wo was hingehört ,und wenn möglich von den anderen auch
    mfg

• Einfache Frage, einfache Antwort: Klick

Für E46 mit Radio ohne Navi gilt bis zum Produktionsende der Old-Generation Stecker auch für NG-Radios (Siehe Tipps&Tricks).

Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• vielen dank
    aber mich würde noch etwas interresiere was die ganzen farben bei den drähten sind und für was sie sind

• dann frage ich mal - gibts eine Teilenummer von BMW - old generation auf new generation ohne etwas selbst basteln zu müssen?

• Zitat

Original geschrieben von boco1007
    vielen dank
    aber mich würde noch etwas interresiere was die ganzen farben bei den drähten sind und für was sie sind

:confused:
    Die Farben sind je nach Baureihe nicht immer gleich.
    Ich muß mal schauen ob ich für den E46 ne Adernbelegung finde.
    Sag mal welche Farben Du brauchst und welche Pins "rausgefallen" sind weil dann tu ich mir leichter.

Zitat

Original geschrieben von Navi_Fan
    dann frage ich mal - gibts eine Teilenummer von BMW - old generation auf new generation ohne etwas selbst basteln zu müssen?

Jepp, es gibt Adapter von OG auf NG

Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• das auto ist baujahr 06.2002,habe ng stecker,und navi professional mit 16:9
    vom radiogesamtstecker da wo der 12 polige stecker für cd ist ein blauer und ein gelber mit blauen strich sind drausen und weis mit braunen strich
    was mich noch interessieren würde von dem 12 poligen cd stecker wo welche farbe eingepint ist und was sie sind und noch die 3 stecker was in den original cd wechsler kommen

vielen vielen dank

• Was Du alles wissen willst....

Bevor ich antworte ne kleine Bitte:
    Versuch doch bitte halbwegs mit Gro/Kleinschreibung/Punkt/Komma/Rechtschreibung zu posten.

Man tut sich unhemlich schwer solche Postst zu lesen und dann haben viele gar keine Lust auf so was zu antworten.

Ich rotz Dir doch auch die Antwort nicht so hin dass Du ne Stunde drüber grügeln mußt, oder? ;)

Also:
    Bei dem 12-poligen CD Stecker gehört
    Blau/gelb auf 12
    weiß/braun auf 2

blau alleine find ich nicht und kann ich mir auch nicht vorstellen

Der Wechsler ist wie folgt angeschlossen:
    Pin 8 weiss/blau auf 1 am Wechsler NF links +
    Pin 9 weiß/rot auf 4 am Wechsler NF rechts+
    Pin 2 weiß/braun auf 2 am Wechsler NF -

Der Spanungsversorgungsstecker am Wechsler hat auf
    1 braun Masse
    2 rt/gn 12V
    3 ws/rt/ge Bus

Hoffe das reicht

Georg

• Ja, natürlich.

Georg