Welches Virenprogramm zu empfehlen?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Zitat

Original geschrieben von Facelift
    Mhm... so'n Virus macht mir keine Angst. Hab auch wieder alles sauber, ...

Bist Du sicher?

...nur weil Dein Scanner nix mehr findet?

• Hallo Leute,

ich greif mal das alte Thema hier auf.

Mein PC wird von der Microsoft "Security Essentials" geschützt (Win 7 64 Bit)

Da ich in den letzten 5 tagen gleich 2x eine Phishing Mail hatte (jeweils eine Rechnung mit Link zum PDF download, der aber in einer *.exe endete) will ich auf Nr. Sicher gehen.

Was empfiehlt Ihr? Avast? Antivir? Oder ist das MS tool auch ok?

Danke Euch
    Grüße
    Tom

• Was empfiehlt Ihr? Avast? Antivir? Oder ist das MS tool auch ok?

Kommt drauf an. Wenn beim surfen die Human App Hirn 2.0 eingeschaltet ist, reicht MSE sicher. In anderen Fällen tendiere ich zur Empfehlung kostenpflichtiger Produkte wie z.B. Kaspersky.

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• Kommt drauf an. Wenn beim surfen die Human App Hirn 2.0 eingeschaltet ist, reicht MSE sicher.

Na jut, ich hab noch spybot search & destroy drauf, sollte hoffentlich langen

• Was empfiehlt Ihr? Avast? Antivir? Oder ist das MS tool auch ok?

MS ist wohl die Lösung mit der niedrigsten Erkennungsrate überhaupt. Bisher habe ich immer Avast im privaten Bereich installiert. Habe zum Test mal 2 Rechner auf 360safe umgestellt. Gibt's halt nur in Englisch, hat dafür aber super in den Tests abgeschnitten.

Erster Eindruck: Sehr gut. Und vor allem nicht so nervig wie der kostenlose Avast oder Avira.

http://www.360safe.com/internet-security.html

• Auf den privaten Rechnern habe ich die kleinste der kostenpflichtigen Avast-Versionen im Einsatz.

Kaspersky haben wir seit einiger Zeit dienstlich. Wie gesagt, furchtbar ressourcenfressend. Auf neuer Hardware kein Problem, aber wehe, der Rechner ist etwas älter...

Viele Grüße --Michael--
    "Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude" (A. Merkle, 2005)
    520dT (F11)

• G-Data TOTAL PROTECTION

Ich habe 5 Lizenzen für alle Rechner hier laufen. Ist zwar nicht Kostenlos;) hab aber noch NIE!!!! was eingefangen!!!

Freeware ist meistens seht träge mit nachschieben von Virensignaturen. Hab oft mehrmals Täglich Aktualisierungen:top: Auch Updates von Java-Scrips und Microsoft sollten auch immer aktuell installiert sein!!!

Ansonsten ist der Tip von Papst78 einentlich ne Grundvoraussetzung das aus dem PC keine Vierenschleuder wird.

Breitmaulfrosch

Mehr Käse = mehr Löcher..mehr Löcher = weniger Käse...Mehr Käse = weniger Käse?

Einmal editiert, zuletzt von Breitmaulfrosch (23. November 2014 um 09:03)

• Auf den privaten Rechnern habe ich die kleinste der kostenpflichtigen Avast-Versionen im Einsatz.

Kaspersky haben wir seit einiger Zeit dienstlich. Wie gesagt, furchtbar ressourcenfressend. Auf neuer Hardware kein Problem, aber wehe, der Rechner ist etwas älter...

Habe ich auch gemerkt, speziell auf älteren Rechnern in der Familie, außerden teilweise umständlich zu bedienen.

Ich bin zur Norton zurückgekehrt, für mehrere Rechner gibt es eine preisgünstige Möglichkeit http://www.amazon.de/Norton-Security-mit-Backup-Datentr%C3%A4ger/dp/B00NW9HEQ4/ref=sr_1_3?s=software&ie=UTF8&qid=1417711227&sr=1-3&keywords=norton+internet+security+2015&tag=auto-treff-21 [Anzeige]

• Hatte bisher schon seit Jahren Zonealarm. War ok. Hatte jetzt allerdings einen Schädling drauf. Irgendwo mit einem Free Donwload eingefangen, wobei ich schon immer darauf achte, dass ich keine zweifelhaften Quellen benutze. Mit verschiedenen Programmen dann versucht den los zuwerden. Geklappt hat es mit Kaspersky. Aber dennoch habe ich dann später das Betriebsprogramm neu installiert, weil nicht alles rund lief. Seitdem nutze ich Kaspersky.