Wie Currywurstbuden-Like Currywurst-Ketchup erzeugen?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • in erster Linie den richtigen Fleischer finden mit den passenden Würsten - die meisten schmecken nämlich einfach nicht so richtig.
    Und dann mit wenig Fett und wenig Hitze braten.


    Dazu "Kraft Gewürz-Ketchup" und Currypulver.


    Kommt IMHO dem "Original" am nächsten.

    Kofferraum statt Hubraum !

  • kauft euch heinz tomaten-ketchup. Dazu packt ihr curry-gewürzmischung. irgendeine gute. ich nehm nie die gleiche. schmecken eh alle gleich für mich. und wenn ihr wollt noch ein wenig glutamat. schmeckt viel besser als fertigcurryketchup.

  • Was immer gut ist: Ein wenig Chilli, für die nötige Schärfe.


    Grüsse,


    Armin

    TMH GmbH - Spezialisten für Thermoelemente und Widerstandsthermometer Pt100 Pt1000

    "Wer zuletzt HA-HA´t, HA-HA´t am besten"

  • Zitat

    Original geschrieben von OlMightyGreek
    kauft euch heinz tomaten-ketchup. Dazu packt ihr curry-gewürzmischung. irgendeine gute. ich nehm nie die gleiche. schmecken eh alle gleich für mich. und wenn ihr wollt noch ein wenig glutamat. schmeckt viel besser als fertigcurryketchup.


    und damit bekomm ich so den Currywurstbuden-Geschmack hin??? Werde es testen...


    Papst

  • Zitat

    Original geschrieben von Papst78
    und damit bekomm ich so den Currywurstbuden-Geschmack hin??? Werde es testen...
    Papst


    Es schmeckt doch an jeder Currywurstbude anders! Jeder hat seine eigene Mischung...wenn sie erfinderisch waren haben sie ein bischen rumgetüftelt, oder am Anfang die Leute gefragt (ist ja schon fast Marketing ;) ), oder sie haben einfach ne Fertigmischung genommen. Wichtig: Die Sosse IMMER WARM MACHEN, sonst kann sich der Geschmack der Gewürze nicht richtig entfalten.


    Hier ein sehr guter Beitrag über die Currysosse, der hatte auch so ein Problem wie du :)


    [URL=http://www.chefkoch.de/forum/2,54,203601/Currywurstsosse-gesucht-wie-es-in-Berlin-serviert-wird.html]Currywurstsoße[/URL]



    Ist übrigens ein wirklich gutes Forum, da surfe ich immer mal rum wenn ich ein paar spezielle Tipps suche.


    Grüsse,


    Armin

    TMH GmbH - Spezialisten für Thermoelemente und Widerstandsthermometer Pt100 Pt1000

    "Wer zuletzt HA-HA´t, HA-HA´t am besten"

  • Ich kann dem Papst zwar keinen Tipp geben (vielleicht hilft ja göttlicher Beistand),
    aber der Titel dieses Threads ist :top:

    Too old to die young!

  • Immer wenn ich Hunger auf eine richtig gute Curry Wurst habe, fahre ich nach Trier, zum 3 Finger Joe. :top:

    Members of Catholic Church: 1 billion , founded in 1st century
    Users of Facebook 0.6 billion: founded 2004

  • Wieso, bekommt man dort Fingerfood? :D


    Frag doch einfach dein Bude wie sie die Sauce machen, bei mir klappt sowas in der Regel recht gut.

  • Also Currywurst find ich eh krank. ( Thüringer, Bratwurst ). Dieses Meica-Grünkohl-Ding kann ich aber empfehlen.


    Grüße, Thomas.

    Wir sind jung, weiß und ledig. Also!
    Userpage

  • Zitat

    Original geschrieben von OlMightyGreek
    CURRY 36!
    Mama Berlin.....
    :D :D


    GENAU! Geilste Bude wo gibt :top:


    BTT: Ganz wichtig: Du musst den Ketchup / die Sosse warm machen!

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."

  • @ Nightmen - die seite ist ja mal nur KULT.
    Da muss ich bei meinem nächsten Besuch in Bembeltown unbedingt hin


    "Während man in Bayern schon immer vorsorglich zu Hause bleibt für den Fall, dass Jesus an dem Tag irgendwas Besonderes erlebt hat, müssen wir in Berlin erstmal googeln, was genau noch mal ein Feiertag war."