Mein 530i fährt nicht schneller als 230KM/H !

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hi,
    ihr dürft nicht vergessen das Touring-Fan und ich einen Touring haben und Automatic . Ich denke das strömungsungünstige Heck gibt da den Ausschlag. Kann ja nach den posts hier eigentlich nur so sein.

Gruß mp3

• Zitat

Original geschrieben von mp3
    Hi,
    ihr dürft nicht vergessen das Touring-Fan und ich einen Touring haben und Automatic . Ich denke das strömungsungünstige Heck gibt da den Ausschlag. Kann ja nach den posts hier eigentlich nur so sein.

Gruß mp3

... und der Touring bringt noch ein paar "Kilos" mehr auf die Waage .... :rolleyes:

Copdland

• Zitat

Original geschrieben von FrankDrebin
    Mit wieviel ist der denn angegeben? (Vmax)

530i Automatik Touring mit 241Km/H.

• Ich noch mal .

Hatte ja am Samstag das vergnügen in Lohne dabei sein zu dürfen und demnach auch ein größeres Autobahnstück zu fahren .
    Auf dem Rückweg war es relativ frei so das ich Vollgas fahren konnte .

Ich habe ihn auf gute 240 KM/H ( Laut Tacho ) bekommen in der Schaltstellung "S" .
    Es war noch lange kein roter Bereich in sicht so das er wahrscheinlich auch mind. 250 KM/H geschafft hätte , dafür hat aber die freie Bahn doch nicht gereicht da immer einer gestört hatte oder eine Baustelle kam .

Fazit ist also das ich mit den Sommerreifen doch auf 240 KM/H gekommen bin. :top:

Wollte es euch nicht vorenthalten .

Habt ihr mittlerweile auch was in der richtung gemerkt ?

Markus

• Zitat

[i]Ich habe ihn auf gute 240 KM/H ( Laut Tacho ) bekommen in der Schaltstellung "S" .
    Es war noch lange kein roter Bereich in sicht so das er wahrscheinlich auch mind. 250 KM/H geschafft hätte , dafür hat aber die freie Bahn doch nicht gereicht da immer einer gestört hatte oder eine Baustelle kam .
    Markus

Hi,

die 250 wird er sicher schaffen, Meiner ohne Automatik hat geschätzte 260 auf dem Tacho angezeigt (sieht echt lustig aus). Im Fahrzeugschein ist er mit 250 KM/H angegeben. Also eine Tachoabweichung von ca. 10 KM/H, das kann schon hinkommen.

Das Glück, dass die AB so frei ist, dass man diese Geschwindigkeit auch noch mit gutem Gewissen fahren kann, ist aber leider sehr selten der Fall.

530i Touring
    BJ 2003, Saphirschwarz, Vollausstattung ausser AHK und Standheizung

• Hallo,
    mein 530iA Touring schaft 230 Km/h sehr schnell (im S Modus) aber danach dauert es lange bis er dann auf 250 laut Tacho kommt.Ich habe das bisher erst einmal geschafft.Ist mir eigentlich auch egal.Dafür geht er von unten gut.
    Gruß
    Frank
    der es nicht schafft laut BC unter 12,8 Liter zu kommen :flop:

• Zitat

Original geschrieben von copdland
    ... und der Touring bringt noch ein paar "Kilos" mehr auf die Waage .... :rolleyes:

Copdland

Spielt für die Vmax nicht die entscheidende Rolle - dauert halt nur etwas länger, bis diese erreicht wird!

Wenn bei mp3 die Drehzahl im 5. auf 4800 sinkt ist er wirklich zu lang übersetzt.
    Trotzdem sollte er die angegebene Vmax erreichen können.
    die 4.Stufe ist dann aber im Gegenzug auch vieleicht etwas zu kurz.

Gruß Mario :)