Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Grade eben hab ich wieder so'ne E-mail erhalten, wo einer mein Ebay Passwort wollte. Die Aufmachung ist wirklich gut und ein neugieriger Laie hat meiner Meinung nach keine Chance. Ich wollt mal sehn, wohin das führt und es kam tatsächlich ne gut gemachte E-Bay Login Seite, allerdings mit anderer Adresse.
    Nachdem das Passwort eingegeben wurde, kommt 'Passwort void' und man ist plötzlich auf der richtigen E-Bay Seite, d.h. die nächste Eingabe klappt dann vermutlich ganz normal.

Ich hab's mir nicht nehmen lassen, den Kerl ein wenig zu reizen mit Usernamen wie 'you_stupid_little_boy' und passwörtern wie '****you' usw. Aber kann man dieser Kröte nicht irgendwie richtig ein's auswischen, daß ihm das vergeht. :mad: :(

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben!
    Aber sicher ist sicher. ;)

• Zitat

Ich hab's mir nicht nehmen lassen, den Kerl ein wenig zu reizen mit Usernamen wie 'you_stupid_little_boy' und passwörtern wie '****you' usw

Die lassen sich aber nicht provozieren, außerdem dürften die Logins automatisiert auf Richtigkeit überprüft werden.

Zitat

Aber kann man dieser Kröte nicht irgendwie richtig ein's auswischen, daß ihm das vergeht.

Ziemlich aussichtsloses Unterfangen. Die Server stehen meist in Asien oder irgendwo im Ostblock und sind obendrein noch für diesen Zweck gehacked worden.

• Hallo,

ich bekomme solche Mails in letzter Zeit zwei bis drei mal wöchentlich, diese sende ich dann über die "weiterleiten" Funktion zu Ebay, spoof@ebay.de

Es scheint aber nichts zu nutzen, aber was solls!

MFG samsungv20033

An jedem Tag, an dem ich älter werde, steigt die Zahl derer die mich am A.... lecken können!

• krieg auch laufend von der Deutschen Bank solche mails, also nicht von der echten natürlich.

Die ersten waren noch voll von Rechtschreibfehlern, die neueren sehen echt gut aus. Das einzige, was mich stutzig macht, ist die Tatsache, daß ich überhaupt nicht Kunde der Deutschen Bank bin :D

Userpage letztes Update am 17.10.2015

• Zitat

Original geschrieben von E39-Driver
    Facelift:
    Schreib mal den Link von dieser Pseudo-ebay-Login-Seite, würd mich mal interessieren wie die aussieht und ob sie wirklich so täuschend echt aussieht! :D

Ich hab den Link leider gelöscht, aber die nächste kommt bestimmt irgendwann. Es war eine Kopie der Sign-in Seite von Ebay.com, also auf English. Nachdem ich meine pseudo Passwörter eingegeben hab, kam die selbe Seite nochmal, allerdings mit ner anderen Adresse, war also rein optisch perfekt nachgebildet.

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben!
    Aber sicher ist sicher. ;)

• Ich hole mal diesen uralten Thread hoch :)

Wir bekommen in letzter Zeit immer wieder Betrügerische Mails die von Strato und heute von Paypal sein sollen, da steht dann drin dass man bei Paypal 9,90 Euro bezahlen soll sonst wird ein Inkassounternehmen beauftragt, oder im Falle von Strato dass das Konto gelöscht wird wenn man nicht die 9,90 Euro bezahlt.

Wie kann man verhindern dass man diese drecks Betrügermails bekommt, oder ist man da einfach machtlos :idee:

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Wenn Du mit einer der Firmen gar nix zu tun hast kannst Du ggf. Ne Regel definieren ne Mail mit Paypal im Text gleich zu löschen - ansonsten - löschen und gut.

Hängt halt auch von Deinem Mailanbieter ab oder wie Du sie liest, was man machen kann.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Ich hole mal diesen uralten Thread hoch :)

Wir bekommen in letzter Zeit immer wieder Betrügerische Mails die von Strato und heute von Paypal sein sollen, da steht dann drin dass man bei Paypal 9,90 Euro bezahlen soll sonst wird ein Inkassounternehmen beauftragt, oder im Falle von Strato dass das Konto gelöscht wird wenn man nicht die 9,90 Euro bezahlt.

Wie kann man verhindern dass man diese drecks Betrügermails bekommt, oder ist man da einfach machtlos :idee:

machtlos

sind zu >90% einfach zu identifizieren, mit der Maus über den link, nicht klicken und schauen was es unten anzeigt

auto-treff.com ist gut
    auto-treff.wurst.com ist böse

wenn nicht sicher bist, ob es echt ist. gehst "manuell" auf die Homepage, nicht über den Link und logst dich ein.

Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain

• Hallo Georg

Ich habe überhaupt kein Paypal Konto, hat nur meine Frau.

Aber bei Strato bin ich, das ist mein Mailanbieter. Auf deren Seite steht dass man da was einstellen kann um solche Dinge einzudämmen, sollte man das machen 🤔 :

Wie kann ich DMARC bei STRATO aktivieren?

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Ich denke , bei Strato kann man im Webinterface sicher auch Regeln einstellen um Worte in der Mail oder der Adresse zu blocken - muss man angucken

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Wie kann ich DMARC bei STRATO aktivieren?

In dem Artikel geht es eher um die andere Richtung. Nämlich dass Mailserver beim Empfang prüfen, ob der Versender auch der ist, für den er sich ausgibt. Du musst bei dir im Stratopostfach schauen, ob du den Spamfilter und diese Regeln auch aktiv hast, damit so etwas ausgeführt wird.

Mittlerweile gibt es da diverse Techniken.

Wobei das auch kein 100%iger Schutz ist. Aber es wirft viel in den Müll. Für den Rest: Mach es wie Dominik oben geschrieben hat.

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad