Heute kam ein OWi-Bescheid. Ist eine Kleinigkeit und ich werde auch zahlen, aber möchte mir trotzdem gerne das Foto anschauen. Bei uns in Bayern kommt das ja nicht mit. Kann ich mir das in jeder Dienststelle anschauen (meine mal was dazu gelesen zu haben) oder muss ich das bei der ausstellenden Behörde anfordern?
Blitzereifoto
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Das Foto bzw Akteneinsicht kannst du bei der Behörde anfordern, die dich angeschrieben hat.
Die schicken die Akten dann an das für dich zuständige Polizeirevier und du erhältst eine Vorladung.Dann kannst dir dein Foto anschauen, nen Wisch unterschreiben und bekommst wieder Post.Danach bezahlen und feddisch
-
Ist ne (schlechte) Kopie vom Foto nicht auf dem Zettel hinten drauf?
So war es zumindest in Oberfranken so, als ich das letzte Mal was bekommen habe (ist aber auch schon ein paar Jahre her).
-
-
Hi!
Das wird unterschiedlich gehandhabt. In Bremen muß man selbst Einsicht nehmen,wenn man im Ort wohnt. Als Auswärtiger wird das Foto mitgeschickt.
Als ich übrigens mal zur Fotoeinsicht war ließ sich kein Bild finden.
Wurde dann vor Ort direkt eingestellt. Lohnt sich also manchmal.
Gruß Deep Fly -
In Frankfurt drucken die das mit vorne rechts auf den Bescheid.
-
Aber nur wenn du direkt im Stadtgebiet erwischt wirst,oder?!
Der letzte Bescheid aus Mörfelden kam nämlich ohne Foto bei mir an.
Gruß an den Nachbarn
Daniel -
-
Ja genau, war innerhalb der Stadt, genauer gesagt war es meine Frau
-
Zitat
Original geschrieben von Buckyball
In Frankfurt drucken die das mit vorne rechts auf den Bescheid.
Von meinem Foto aus Gießen kürzlich haben die nur den Ausschnitt mit dem Kennzeichen auf dem Bescheid mit ausgedruckt. :flop: Ich hätte gerne gesehen wie blöd ich geschaut habeGruß
Micha -
Hi!
Das würde mich stutzig machen,wie gesagt die Fotos werden nicht immer was.
Und man kann es ja mal trotzdem versuchen.
Gruß Deep Fly -
-
Ich hab die Erfahrung gemacht das die Fotos nur dann mitkommen wenn z.B. das Auto auf einen Mann zugelassen ist aber eine Frau gefahren ist. Also wenn irgendwas unklar ist. Aber afaik auch erst wenn es um punkte geht.
Ansonsten kann man die Fotos bei der schreibenden Behörde anfordern.
Gruß Rene
-
Die Anforderung klappt auch mit Videos, wenn man der Behörde eine leere Kassette schickt. Wie kommt man sonst preisgünstig zu einer schönes Aufnahme seines eigenen Wagens in Bewegung - ein professionelles Filmteam ist wesentlich teurer und über die Qualität kann man wirklich nicht meckern
Gruß Rainer
-
Zitat
Original geschrieben von Blondie
...aber möchte mir trotzdem gerne das Foto anschauenLass mal lieber, auf solchen Bildern schaut man meistens immer total dusselig drein. Oder hast Du keine Passbilder mehr und willst auf diesem Weg sparen?
Gruß
Ruler
-
-
...und für ein Paßbild taugt es irgendwie gar nicht.
Gruß
Volker
-
Zitat
Original geschrieben von Ruler6th
Lass mal lieber, auf solchen Bildern schaut man meistens immer total dusselig drein. Oder hast Du keine Passbilder mehr und willst auf diesem Weg sparen?
Das kenne ich, ich schau auf Fotos immer irgendwie komisch aus. Mal schaun ob es auch bei Fotos, die unverhofft gemacht wurden auch so ist. Und vielleicht hat's ja einen dynamischen Touch und ich sollte es als Bewerbungsfoto hernehmen.D.h. ich muss jetzt einen Brief nach Straubing schreiben und das Foto anfornern? Kommt das dann zu mir, oder muss ich zur örtl. Polizei?