Fahrzeugersatz für MB W124 230TE gesucht.

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Toll! Viel Spaß weiterhin mit dem 124er. Unserer 500er erfreut sich nach wie vor bester Gesundheit, meine Eltern haben mich grade damit in Österreich besucht ;)

Dieses Schreiben wurde mit einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Einmal editiert, zuletzt von MarcoE ()

• Unserer 500er(...)

:mad: *grummel* manchmal fehlt mir für die 132 Pferde einfach die Gelassenheit....

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

Klage nicht über deine Probleme: 80% der Zuhörer interessiert es nicht, 20% freuen sich das du sie hast....

• Hallo

Heute morgen wieder beim MB-Partner abgeholt: Sommerräder drauf, Bremse vorne neue Beläge und Bremsflüssigkeit, Motoröl und Filter neu, und Auspuffhalter am Getriebe neu (war abgerostet)... Im Juni geht es mit dem Wagen wieder nach Perpignan, ein paar Möbel (!) passen nicht in die Limo meines Vaters....

Bei dem Anlaß mal über den Gebrauchtwagenhof des Händlers geschlendert:

Das war das einzige was da so als möglicher Ersatz in Frage kam:
    http://www.beresa.de/Mercedes-E-200-T-in-Osnabrück_917282.htm

Haut mich aber auch nicht vom Hocker und vor allem sein "trauriges Schwarz" nahm meinen Vater gleich negativ ein, warum gibt es kaum blaue oder dunkelgrüne Fahrzuge?

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

Klage nicht über deine Probleme: 80% der Zuhörer interessiert es nicht, 20% freuen sich das du sie hast....

• Was bleibt:
    Den 230 TE behalten und gut pflegen :top:

Man kann ein Problem nicht mit den gleichen Denkstrukturen lösen, die zu seiner Entstehung beigetragen haben. Albert Einstein

• Hallo,

Hallo

Heute morgen wieder beim MB-Partner abgeholt: Sommerräder drauf, Bremse vorne neue Beläge und Bremsflüssigkeit, Motoröl und Filter neu, und Auspuffhalter am Getriebe neu (war abgerostet)... Im Juni geht es mit dem Wagen wieder nach Perpignan, ein paar Möbel (!) passen nicht in die Limo meines Vaters....
    ...

Was bleibt:
    Den 230 TE behalten und gut pflegen :top:

falls es sich nich um denselben W124 wie vor 8 :eek: Jahren handelt, solltet ihr ihn tatsächlich endgültig einfach behalten!
    Mann, Mann, Mann. Die Zeit rennt :D.

Grüße,

• Hallo

Es ist noch der Selbe. Und der Rost macht uns auch weiter Sorgen. Jedes mal vor dem TÜV das Zittern....

• Hallo

Keinen Diesel. Der geht im typ. alltags-Kurzstreckenverkehr der Hausbesuchstätigkeit in der Stadt kaputt. Stell dir das so vor: Du hast jeden Mittag ca. 8 Hausbesuche. Liegen 500m bis 4km auseinander. Du fahrst eine Strecke, der Wagen steht 10-15Minuten, also länger als die Fahrt gedauert hat, und dann geht es weiter. Die Dieselpartikelfilter reinigen sich so nie. Der alte 230er macht das jetzt schon seit 24 Jahren mit.

Stichwort Avangarde: Die Haube ohne Stern drauf finde ich so was von hässlich, und das Hoppelfahrwerk muß es auch nicht sein. "Serienausstattung" oder "ELEGANCE" gehen noch. Die vorherige Baureihe 211 war insgesamt natürlich deutlich hübscher, aber es soll wenn dann ein junger Gebrauchter sein - oder halt neu, wenn sich kein geeigneter Gebrauchter findet.

• Was ist den aus dem 350er geworden, der einige Seiten (Jahre^^) früher angeschafft wurde?

Das Schweigen wäre ein Eingeständnis, die Rechtfertigung eine Antwort auf den Verdacht. So verfahren alle Diktaturen mit ihren Gegnern.

Jörg Baberowski

• Hallo

Auch der ist noch da - einige Jahre älter, und immer noch als Limo unpraktisch wenn es um Transportaufgaben geht.... Mein Vater fährt ihn aber auf Langstrecken gerne, deswegen sieht der 230er nur noch Stadtverkehr - Außer halt es gibt eine Palette Hohlblocksteine, einen Sofatisch mit Fossilienplatte oder mal wieder ein Möbelstück zu transportieren, dann ist der 350er halt ungeeignet, und der alte muß doch wieder auf große Fahrt.....

• ... Stell dir das so vor: Du hast jeden Mittag ca. 8 Hausbesuche. Liegen 500m bis 4km auseinander. Du fahrst eine Strecke, der Wagen steht 10-15Minuten, also länger als die Fahrt gedauert hat, und dann geht es weiter. ....

Das nenn ich doch einen perfekten Einsatzzweck für den i3 oder ein anderes Elektrofahrzeug. :D
    Jetzt verschwinde ich aber schnell, bevor ich wegen des fehlenden Sterns und mangelndem Gebrauchtwagenangebot Haue kriege. :crazy:

• Das nenn ich doch einen perfekten Einsatzzweck für den i3 oder ein anderes Elektrofahrzeug. :D

Ein i3 wäre sicher perfekt geeignet für den Zweck. Und wenn Jan nicht überwiegend Scheichs behandelt, sollte das auch bei der "Kundschaft" kein Problem sein. :D

Gruss
    Andreas

• Naja, vor 24 Jahren war der i3 noch nichtmal in den Gedanken seiner Schöpfer :D.

Davon ab, wie man eine Palette Hohlblocksteine, einen Sofatisch mit Fossilienplatte oder mal wieder ein Möbelstück mit einem i3 sicher transportiert, kann ich nicht abschätzen, würde aber einen i3 nicht zwingend für solche Aufgaben als geeignet einschätzen ;).

Wenn es in die Richtung Elektro mit Stern gehen soll, die B-Klasse soll auch elektrifiziert werden.

Man kann ein Problem nicht mit den gleichen Denkstrukturen lösen, die zu seiner Entstehung beigetragen haben. Albert Einstein

• Naja, vor 24 Jahren war der i3 noch nichtmal in den Gedanken seiner Schöpfer :D.

Davon ab, wie man eine Palette Hohlblocksteine, einen Sofatisch mit Fossilienplatte oder mal wieder ein Möbelstück mit einem i3 sicher transportiert, kann ich nicht abschätzen, würde aber einen i3 nicht zwingend für solche Aufgaben als geeignet einschätzen ;).

Wenn es in die Richtung Elektro mit Stern gehen soll, die B-Klasse soll auch elektrifiziert werden.

Na gut, dann halt einen Touareg Hybrid, der ist auch langstreckentauglich. ;)

• Hallo

Ich war 14 Jahre alt als wir den 230er neu gekauft haben. Jetzt bin ich 39 und leider trennt uns der TÜV nun im April endgültig. Der Mängelkatalog beginnt bei einer defekten Hardyscheibe, läuft über vielfache Karosseriedurchrostungen und endet bei Ölverlust an Motor, Getriebe und Differential. 6000€ wurde uns als grobe Hausnummer genannt um den Wagen TÜV-fertig zu bekommen. :eek:

Das ist er nicht mehr wert. Also beginnt jetzt das Stühle rücken im Fahrzeugpool: Mein 335er ist der jüngste, bleibt also. Der E350er hat auch erst 80tkm runter, bleibt auch. Der 1995er C180 von meiner Mutter ist zwar auch schon alt aber fast makellos, er soll das "neue" Arbeitspferd für jeden (schmutzigen) Tag werden. Also braucht meine Mutter einen neuen.

Nach einer Probefahrt gestern dann also einen neuen Benz bestellt. GLA 220 CDi 4-Matic "Urban" (wieder in silber/schwarz, wie der alte C180) heißt nun also der Nachfolger. Gefiel meiner Mutter am besten, und sie muß ihn schließlich fahren... :rolleyes:

P.S: Ich wußte gar nicht das das es bei Benz vorab 15% Werksrabatt bei Vorlage eines Schwerbehindertenausweises gibt :top:

• Und der Diesel kommt auch auf Temperatur? Ist echt nicht zu vernachlässigen.
    Für den ähnlichen Preis bekommt man den 250er der ist echt ne Schnitte in dem kleinen SUV.

Hallo

Das mit den Kurzstrecken ist bei meiner Mutter weniger ein Problem, die ist als Teamärztin beim Blutspendedienst des DRK in Niedersachsen im halben Emsland unterwegs. Ihr gefiel der Diesel halt auf der Probefahrt sehr gut. Den 250er Benziner hatten wir nur als C-Klasse T-Modell gefahren, und der war meiner Mutter gleich zu "fett", das ganze Auto zu groß. Ich habe noch darauf hingewiesen das der Benzinmotor auch im GLA erhältlich ist, aber der Verkäufer war ja auch noch da - und ich hatte den Eindruck er verkauft uns lieber den Diesel... :rolleyes:

• Ich verstehe nicht, warum Deine Mutter sich wieder einen Mercedes kauft, obwohl der alte nach so kurzer Zeit schon den TÜV nicht mehr packt! Da würde ich dringend die Marke wechseln, Dacia soll ja sehr gut sein!

:D

Ich glaube übrigens nicht, dass der Neue bei gleichem Fahrprofil auch nur annähernd so lange halten würde wie der W124. Was zahlt der freundliche Aufkäufer aus dem Libanon o.ä. denn noch für den guten 124er?

Gruß Andreas

• P.S: Ich wußte gar nicht das das es bei Benz vorab 15% Werksrabatt bei Vorlage eines Schwerbehindertenausweises gibt :top

Leg' doch mal einen Presseausweis vor, dann geht es richtig ab.:D

"Bitte ohne Speck und Eier !"

Manfred, 53, Trucker - bestellt sich gerade eine Frau aus Thailand ...