Vibrationen am Gaspedal

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hey

Kann mir evtl. jemand von Euch sagen ob das normal ist?

Beim fahren merkt man deutlich ein kribbeln am rechten Fuß. Überträgt sich eindeutig durch das Gaspedal. Karosserie, Sitze usw vibrieren hingegen nicht. Wenn der Motor auf Betriebstremp. kommt dann wird es weniger. Manchmal merkt man auch garnichts. Bin halt etwas empfindlich in dieser Richtung aber über Tips was die Ursache sein könnte wäre ich Euch Dankbar ;)

BMW - Freude am Fahren

• bei meinem diesel merke ich das auch, jedoch nur bei bestimmten drehzahlen. ist aber m.e. völlig normal, solange es nicht wie ein vibrator :D zittert. würde mir hier keine weiteren gedanken machen.

• BJ 99

Hat noch den Gaszug. Könnte es normal sein das sich das überträgt vom vibrierenden Motor? Es ist wirklich nicht viel nur so ein kribbeln am Fuß.

BMW - Freude am Fahren

• Zitat

Original geschrieben von BlackDriver
    Könnte es normal sein das sich das überträgt vom vibrierenden Motor? Es ist wirklich nicht viel nur so ein kribbeln am Fuß.

... davon kannst du sicher ausgehen. m.e. völlig normal

• Du schreibst, sowie der Motor warm ist, wirds weniger...
    Generell erachte ich das für unproblematisch und wenns dann wirklich noch mal Frühling wird dieses JAhr und Du das Problem bei 15 Grad Plus und Kaltstart immer noch hast, kannste ja mal den :) konsultieren. Aber Panik ist da wohl nicht angesagt.
    Aber ich kann Dich verstehen, sowas nervt... :mad:

• Im Gaspedal merke ich zwar nichts, aber bei manchen Kombinationen aus Schuhen und Drehzahl ein leichtes Vibrieren wenn ich den Fuß auf der Fußstütze abstelle. Bei meinem Diesel war es deutlich mehr ;) . Denke also auch, daß das normal ist. Ist bei mir auch eine Frage der Außentemperatur. Unter ca. 7 Grad wird es mehr.

Das Dich so etwas nervt kann ich aber gut verstehen.

Alexander

• Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem mit meinem 320i E46, Bj. 2002.
    Dieser hat sogar ein elektr. Gaspedal - also kann es vom Motor nicht kommen!
    Wenn du was ´rausbekommst, lass´es mich bitte wissen.
    Habe mich auch schon überall informiert, leider ohne Erfolg.

Gruss Albdriver :)

• Danke für die schnellen Meldungen :top:

Das ist das schöne hier im Forum. Jeder andere sagt "Man was willst du denn, sein nicht so pingelig, der Wagen läuft doch"

Und hier weiß ich man versteht es ;)

Mit dem wärmer werden meinte ich die Motortemperatur. Von der Außentemp ist es m.e. unabhängig. Der M43TU hat ja eigendlich Ausgleichswellen aber alle Vibrationen schaffen die dann wohl doch nicht :D

BMW - Freude am Fahren

• Zitat

Original geschrieben von BlackDriver
    BJ 99

Hat noch den Gaszug. Könnte es normal sein das sich das überträgt vom vibrierenden Motor? Es ist wirklich nicht viel nur so ein kribbeln am Fuß.

Ich habe das Problem beim M43 auch, aber nur bei Vollgas. Da merkt man, da vorne wird gearbeitet. ;) Es fühlt sich eher so an, als wenn jemand bei Vollgas am Gaspedal zum sägen beginnt. Beim 528i spürt man nichts.

• Hi, hast du das Problem gefunden? Wenn nicht schau mal im Motorraum nach dem bowdenzug. Bei mir war dieser locker, weil eig ist dieses quasi an einem Anderen Kabel mit soner kleinen Plastik halterung befestigt. Da diese bei mir aber ni ht mehr gehalten hat war der bowden Zug quasi locker und hat sich durch die motor Vibration mutbewegt und die vibration aufs Gaspedal übertragen... Wenn du kein plan hast was genau i h meine kann ich dir nachher mal n Bild schicken.. Vlt hast du das Problem ja auch schon selber gelöst

Mfg..

• Hi, hast du das Problem gefunden? Wenn nicht schau mal im Motorraum nach dem bowdenzug. Bei mir war dieser locker, weil eig ist dieses quasi an einem Anderen Kabel mit soner kleinen Plastik halterung befestigt. Da diese bei mir aber ni ht mehr gehalten hat war der bowden Zug quasi locker und hat sich durch die motor Vibration mutbewegt und die vibration aufs Gaspedal übertragen... Wenn du kein plan hast was genau i h meine kann ich dir nachher mal n Bild schicken.. Vlt hast du das Problem ja auch schon selber gelöst

Mfg..

Ich war ja schon langer nicht mehr hier. Aber beim Durchstöbern der Beiträge ist mir gleich aufgefallen, daß der vorletzte von 2006 ist.

Problem wurder sicherlich irgendwann verkauft... :)

Wenn's nicht rußt, hat's keine Leistung.

Ich fahr Benziner. Ist halt günstiger und riecht besser...