Wer von euch kann mir einen guten BMW Händler für Service usw. empfehlen???:)
Hab nähmlich keine Ahnung mehr wo ich noch hingehen soll??
danke
Wer von euch kann mir einen guten BMW Händler für Service usw. empfehlen???:)
Hab nähmlich keine Ahnung mehr wo ich noch hingehen soll??
danke
Hallo,
ich hab mich vor ein paar Monaten wegen eines Neuwagens umgesehen:
- Glöckler Hofheim und FFM:
Sehr gute Servicemeister an beiden Standorten,
in Hofheim ist der Leiter Kundendienst, Herr Aikner Spitze
Verkäufer: in Hofheim in FFM Galluswarte
- Ndl:
ziemlich gross und daher auch ein wenig überheblich
- Händler in FFM Hoechst (wie heisst der doch gleich)
NIE hingehen, der Veräaufer hat sich total verhaspelt, neuer compact vs. alter
- Kohlhas
Apothekenpreise, Service nicht so doll
ALSO MEINE EMPHEHLUNG: G L Ö C K L E R
Hallo!
Ich hoffe meine Antwort kommt nicht allzu spät. Kann mich der Meinung nur anschließen. War in Frankfurt Höchst ( Euler) und war auch nicht sonderlich zufrieden mit dem Service.
Bei Glöckler auf der Mainzer Landstr. fühle ich mich gut aufgehoben. Sympathische Mitarbeiter und recht kompetent, auch wenn das Wissen über Euro Plus zu wünschen übrig läßt....
Stan
lass die finger vom karl+co in wiesbaden und mainz............................
vom euler habe ich auch nur gutes gehört.......
viel glück
Ich bin seit Beginn meiner BMW-Ära (1986) bei Karl+Co in Mainz (Hechtsheimer Straße) in der Werkstatt. Ich kann nur sagen (nach mehreren Versuchen bei einem anderen Händler in Mainz) die Werkstatt unter Leitung von Herrn Reitz ist einfach Super. Für alle fachbereiche sind eigene Meister vorhanden. DIS-Programmierungen kein Problem. Eigene Lackiererei und auch Spezialisten für Karosserie. Ich kann daher die Antwort von Falcata hinsichtlich Karl + Co (ich spreche aber nur für die Werkstatt in Hechtsheim, nicht Wiesbaden oder Kastel!!) nicht verstehen. Vielleicht kann er da mal posten, warum er unzufrieden war. Ach so, ich habe nichts mit der Firma Karl + Co. zu tun.
guten morgen erdinger
Ich spreche von mainz-kasten und besonders wiesbaden.
ich habe mir meinen in wiesbaden geholt. und am anfang nur probleme gehabt. ich habe nochnicht mal einen ansprechpartner gefunden. es hiess immer "ist ja ein gebrauchter!" erst nachdem ich in münchen angerufen habe gabs eine lösung.
ich bin jetzt bereit für meinen neuen bis zu 150 km zufahren um einen anständigen händler zu bekommen aber dafür hab ich ja zeit..............
bis dann
Falcata: Dann sind wir uns ja einig, zumindest in Mz.-Kastel habe ich vor Jahren auch mal nicht so erfreuliche Erfahrungen gemacht, Wiesbaden kenne ich nicht.
Bis dann,
Gruß Erdinger
vielleicht liegt es daran das die beiden in hessen sind und nicht wie die hauptzentrale im rheinland:)
Ich rate zu BMW-Dreieich der Service ist 1A
NL Frankfurt in der Hanauer Ldstr. Verlange (!!) eine Frau Betz, die ist nett und kann dich sehr gut beraten.
Glöckner in Hofheim:
Der Herr Aikner ist nicht gerade mein Freund, wir haben uns ca. 5 Wochen über Alarmanlagendefekte gestritten (ich hatte recht ) aber ein bekannter von mir schwört auf den laden (und auf aikner).
mit den empfehlungen ist das immer so ein problem. wenn du dich gut und nett betreut fühlst, ist der laden klasse. ich habe da ein kleines problem und rate von dem laden ab usw.
gruß,
fly
Hallo,
habe letzten Mal hier eine schlechte Erfahrung gemacht - bei mir hat der Tachoimpuls zum Navi gefehlt - wollte dies bei dem o. g. Händler nachrüsten lassen. Im Prinzip recht einfach - Kabel vom Kombiinstrument zum Radio - also etwa 30 cm Kabel... mir wurde vorher gesagt - ach das geht ganz schnell - halbe bis dreiviertel Stunde - Kosten so um die 50,- Euro - ich bin eine Woche später hin - Auto abgeben - nach ca. 90 min (!!!) war das Auto dann endlich fertig - und der Schock kam mit der Rechnung.... 98,- Euro.... Die Antwort war auch die beste: "Sie haben eben etwas länger gebraucht!" Also so nicht.... murrend habe ich bezahlt... der Servicetechniker vom letzten Mal war natürlich nicht mehr da...
Ich hatte das Auto vor einer Woche bei NL D abgeholt und hatt morgens beim anmachen - einen Alarm vom check Control (hinteres Lämpchen defekt) - ich bin darauf hin zum AH E. gefahren - der Servicetechniker schaute nach - aha Birnchen defekt - er hinter ins Lager - nach ca. 10 min (!!!) kommt er wieder... mit einem Lämpchen - hat es hinten ausgetauscht - und ich wurde zur Kasse gebeten... 2,45 Euro... BITTE !?
Also liebe Herren - ich war die letzten Jahre bei Opel - dort habe ich so was immer umsonst bekommen - schließlich war das Auto auch erst 6 Monate alt - d.h. VOLLGARANTIE - wohl nicht bei BMW ... mit Freude am Zahlen...
Ich finde das wirklich Raub am Bürger... oder!?
Das beste war immer - als ich mir Gebrauchte angesehen habe - die Verkäufer kamen - ich meinen Wunsch ausgesprochen (neueren BMW, eher Diesel anstatt Benziner - alles an Ausstattung was geht - Geld spielt keine große Rolle) - was wurde mir immer gezeigt - Ladenhüter - E36 oder E46 mit kaum Ausstattung usw. Ich habe gesagt so max. halbes Jahr alt... sie haben mich immer nur komisch angeschaut... schon komisch - da will ich gutes Geld anlegen aber anscheinend wollten sie es nicht... naja im Endeffekt war ich bei fast allen Händler im Rhein-Main-Gebiet - Nett war bisher nur eine Frau - in Dreieich... sie war sehr zuvorkommend - und hat mir diverse Autos gezeigt - leider hatten diese eine gute Ausstattung - aber für meinen Geschmack im Preis zu hoch angesetzt... so wurde ich in der NL Düsseldorf fündig...
Bis auf das Navi, Leder und Steptronic alles drin... mein nächster wird wahrscheinlich ein 5er - ich hoffe nicht das dann wieder das gleiche von vorne los geht
Gruß
fly530d: Also die Frau Betz von der NL Hanauer Ldstr. ist wirklich nett und wenn ich mich richtig erinnere auch optisch recht angenehm Ich glaube sie macht aber nur Neuwagen Verkauf
Spaceghost: Bei EULER in Eckenheim hab ich meinen auch gekauft, fand die auch bisher recht gut. Einen Kratzer in der Tuer haben sie kostenlos weggemacht und mir noch die Frabe geschenkt, Winterreifen habe ich da superbillig bekommen (DM 1.500 fuer 4 225er auf Alu) und freundlich sind sie auch. Nun bin ich diese Woche wieder da, auch wegen einer Lampe die in der Check-Controll angezeigt wird und wegen klemmender Schalter bei der Klima und bin dann mal gespannt wie das geregelt wird.
Gruss
Raymond
Spaceghost:
Habe meinen in Dreieich bei der netten Dame gekauft
Hatte bisher nur einen Service-Fall und der wurde einwandfrei und ohne grosses TraRa dort abgewickelt.
Kann daher Dreieich auch nur empfehlen.
Kenne aber auch die Filiale in Rüsselsheim und die ist nicht gerade empfehlenswert!
Habe bisher nicht gerade Sachverstand beweisen, bei der Mängelbeseitigung an einem NEUEN cabrio eines Kollegen.
Ok OK, im Opelland nen guten BMW Händler zu finden ist vielleicht ja auch schwer
Habe aber auch ne Tour durch Rhein-Main hinter mir wegen meinem, daher kenn ich nur die Verkäufer der einzelnen Läden und muss sagen, dass genell die Händler in FFM und östlich von FFM nicht gerade die freundlichsten waren wenn es darum ging nen Jahreswagen zu verkaufen.
Also ich habe mal 2 Wagen in Dreieich geleast... aber leider haben die mich bei einem Fahrzeugwechsel ganz schön übers Ohr gehauen!! Das fand ich garnicht Witzig... hat mich 3000 Euro gekostet...
Ich habe zur NL-Offenbach gewechslet und muß sagen, der Laden ist sehr gut durchorganisiert. Die Wartezeiten in Dreieich waren mitunter immer sehr hoch.... in Offenbach ist alles professioneller organisiert!
Deshalb mein nächster Kauf bei der FILIALE OFFENBACH!
Gruß
UnderDog
Habe mein Auto beim Kohlhas gekauft. Die Beratung war echt super. Doch der Service ist echt miserabel. Auf das Auto muß man ewig warten, dann kommt es ohne Fussmatten. Poliert wurde es auch nicht. Naja da habe ich schon besseres erlebt.
Hallo,
mein Tipp ist Kohlhas in Oberusel, nicht Bad Homburg!!. Die Herren Casparie (Meister) und Conrad (Leiter Lager/Ersatzteile) sind absolut kompetent und bieten einen sehr guten Service. Vom Preis her nehmen sich BMW-Werkstätten nicht viel.
Gruß
Georg
Also ganz kurz ich bin nicht von Niederlassungen überzeugt worden , wenn du kein Geld dort lässt bist du schlechte kunde , und da sie den Kunde nicht als indirekten Arbeitgeber sehen ist der Service dementsprechend . ( NL FFM, OF, Dreiech usw. stecken alle unter eine Decke )
Die sagen sich dann auf so ein kunden können wir verzichten , wir haben ja Genug .
Aber die kleineren vor allem BMW-Winter In Mühlheim bei Offenbach , da wird alles gemacht den kunden so zu befriedigen , das er denkt er müsste hier das nächste auto kaufen, oder wie ich jetzt hier darüber schreiben , da denkt mann an Kundenbindung und nicht Gegenteil .
Und ein Meister der wo richtig Ahnung hat , und nicht wie die anderen wenn du sie mal nach etwas fragt " HÄ was ist das, geht nicht , oder gibts nicht "
Geht zum Herrn MOSCHITZ probiert ihn wirklich mal aus ihr , ich bin mir sicher ihr wollt keinen anderen mehr ranlassen ausser ihn , der mann ist ein profi .
Sorry ist doch etwas länger geworden ...
Ich kann BMW-Wallenwein in Bingen empfehlen.
Bisher habe ich dort nur positive Erfahrung gemacht.
Wenn intressiert: im Forum Händler nach dem Begriff Wallenwein suchen.
Gruß
Hacki
Also Karl und Co. Wiesbaden ist wirklich nicht so schlecht wie befürchtet.
Den Eindruck den nicht Nassauer von Nassauern habe kann ich nahvollziehen.
Ich bin vor 12 Jahren aus dem tiefsten Rheinland nach Wiesbaden gezogen und die Wiesbadener machen einen arroganten Eindruck, meinen es aber zu 90% nicht so. Man muss nur lernen mit ihnen zu sprechen.
Karl und Co. Wiesbaden ist ein großes und sehr sauberes Autohaus mit großer Werkstatt mit modernster Technik.
Der war sehr nett und hat auch auf blöde Fragen normal geantwortet.
Teuer ist es, aber nicht teuer als bei jedem anderen BMW.
PS: Nein, ich arbeite dort nicht!
ZitatOriginal geschrieben von UnderDog
...
Deshalb mein nächster Kauf bei der FILIALE OFFENBACH!
..
Wieso kaufen? Kaufen immer beim dem Hänlder/Niedlerlassung mit dem günstigsten Angebot bzw. den besten Rabatten (den ich bei meiner Suche nie in F oder OF gefunden habe, sondern immer etwas weiter draussen...).
Zum Service dann den Laden mit dem besten Service aussuchen.
Gruß aus Frankfurt,
Michael