Navisoftware V26.1 / V27

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo zusammen ...


    hat jemand die Info wann ein Update für V26 kommt ? Ist ja schon 4-5 Monate her seitdem V26 da ist ... und so ganz koscher ist die Software noch nicht.

  • Eigentlich wollte ich meine Frage an diesen Thread anhängen:
    http://www.auto-treff.com/bmw/…ostid=1530237#post1530237


    Dann habe ich diesen hier entdeckt und gelesen, dass die Software "nicht ganz koscher" sei.


    Das verunsichert mich ein wenig. Ich habe nämlich abgewartet, bis sich der Nebel um Neuerungen und Qualität des Updates gelegt haben und der Thread langsam nach hinten rutscht. Ich war sicher, dass ich das Update machen lassen sollte, weil die Vorteile wohl überwiegen. Am 8.2. habe ich den Termin. Jetzt das!


    Deshalb nochmals die Frage: Nach all den Erfahrungen die ihr gemacht habt in den vergangenen Wochen/Monaten - würdet ihr es nochmals aufspielen lassen oder lieber die Finger davon lassen?

    Warum nennen sie es GEBET, wenn ich mit Gott spreche, jedoch PSYCHOSE, wenn Gott mit mir spricht?

  • KaiO


    Also da die MK4 ja noch in X5 verbaut werden, glaube ich nicht, daß BMW da einfach aufhört den Support zu leisten.


    ragu


    "nicht ganz koscher" meint, daß da schon ein paar Feinheiten nicht stimmen - teilweise werden Straßennamen falsch angezeigt oder "kippen" - teilweise hängt auch mal de refresh des Bildschirms. Einmal ist mir die Software auch eingefrohrern ...


    Trotzdem muß ich sagen, daß der Upgrade auf V26 mir kein schlechtes Gewissen macht - summasummarum lohnt es sich schon.

  • würde ich jederzeit wieder machen lassen. Habe daran nichts auszusetzen.

    Userpage letztes Update am 17.10.2015

  • Zitat

    Original geschrieben von horke
    Also da die MK4 ja noch in X5 verbaut werden, glaube ich nicht, daß BMW da einfach aufhört den Support zu leisten.


    Und im X3 und Z4 auch, und die beiden Fahrzeuge wird es doch wohl noch drei bis vier Jahre geben. Da wird bestimmt noch ein V27 kommen, wobei meine V26 Software bisher nicht ein einziges Mal gesponnen hat...


    Also: Don't panic!

  • aaah Leute, hab' ich mit dem MK3 verwechselt. :kpatsch: Asche auf mein Haupt. Natürlich wird's da noch weitere updates geben, zumindest ist es sehr warscheinlich.

    Userpage letztes Update am 17.10.2015

  • Zitat

    Original geschrieben von Micha2002
    Ich tippe auf Birdview ab V27 für MK4. :top:


    Würde ich mir gerne wünschen aber bedingt durch die Rechnerleistung des MKIV, der z. T. mit der V26 schon an seine Grenzen stößt, wird es wohl mit Birdview nichts mehr werden. Lasse mich aber gerne überraschen... :)

  • Die Anzeige in Fahrtrichtung reicht mir schon, das ist neben der softeren Darstellung das Hauptfeature, was ich wirklich lohnenswert finde. Wesentlich wichtiger wären mir erstmal Bugfixes, sprich das die Soft nicht mehr so zum Abstürzen neigt. Kommt bei mir zwar selten vor, aber so alle paar Wochen/Monate doch mal. Am meisten ärgert mich dann, daß ich warten muß, bis die LED der Ganganzeige beim Schaltknauf ausgeht, vorher hält das Navi alles im Speicher, sodaß ein Neustart zwecklos ist. :(


    Als zweites wünschte ich mir kleinere Symbole, besonders blaue [P]-Schilder, die man permanent einstellen kann, auch wenn man einen anderen PoI sucht. So kann man besser nach Schnauze in die Nähe eines Zieles fahren und nach einer Parkmöglichkeit Ausschau halten.


    Als drittes, soll ja ab 2006-1 angeblich schon drin sein, Postleitzahleingabe.

  • das mit der Postleitzahl ist 'ne schöne Sache. Aber mein Navi ist bisher noch nicht ein einziges Mal abgestürzt, obwohl ich immer nur die Kopie der 2006-1 drin habe.


    Das mit der Darstellung der POIs ist wirklich verbesserungswürdig.

    Userpage letztes Update am 17.10.2015

  • Zitat

    Original geschrieben von KaiO
    .....Aber mein Navi ist bisher noch nicht ein einziges Mal abgestürzt, obwohl ich immer nur die Kopie der 2006-1 drin habe.


    Kann ich auch bestätigen. Seit über einem Jahr ist bei mir ein MK4 von 2002 verbaut, mit V26, z.Z. mit DVD High 2005-2.


    Noch nicht ein einziger Absturz. :top:

    Wenn's nicht rußt, hat's keine Leistung.

    Ich fahr Benziner. Ist halt günstiger und riecht besser...

  • Zitat

    Original geschrieben von Micha2002
    Jaja, das funktioniert! :)



    Sorry für den Einschub:


    Wie funktioniert das bei Euch?


    Bin grad in einem Z4 mit neuer Navi-Software mitgefahren - da ging das nicht.


    Braucht man evtl. eine neuere Navi DVD?

  • Meine V26 funktioniert auch problemlos. Würds wieder tun. :top: Auch wenns 18 Euro gekostet hat... :mad:

    Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben!
    Aber sicher ist sicher. ;)

  • Meine auch. Auffallend ist, das die Navi von Mercedes wesentlich leuchtstärker und schärfer wirkt. Wie kommt das. Ansonsten möchte ich keinen MB haben.


    Die BMW kommt mir irgendwie veraltet vor, die zeigt noch nichtmal den Sendernamen im unteren Balken an, wenn man Kartendarstellung gewählt hat. Dieser Fehler wurde schon verdammt oft angeprangert, aber BMW ist m,al wieder wie gelähmt was solche Kleinigkeiten angeht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Audin
    die zeigt noch nichtmal den Sendernamen im unteren Balken an,


    Das hab ich auch noch nie vermisst. Kommt wahrscheinlich drauf an, ob man das so gewohnt ist. Mir würd das eher das Layout versauen. Uhrzeit + TMC + Datum ist in Ordnung.

    Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben!
    Aber sicher ist sicher. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Facelift
    Meine V26 funktioniert auch problemlos. Würds wieder tun. :top: Auch wenns 18 Euro gekostet hat... :mad:


    5 Euro freiwillig in Kaffeekasse.


    Sorry FL , ich fand den Smiley einfach Klasse.

    Wenn's nicht rußt, hat's keine Leistung.

    Ich fahr Benziner. Ist halt günstiger und riecht besser...

  • Da es aktuelle Vermutungen gibt, daß es nach V.26 etwas gibt ... hol' ich das mal wieder vor ...
    Hat jemand Infos was evtl. im März kommt ?