Alles anzeigenHallo an die Gemeinde,
mich hat es nun auch getroffen. Vorgestern meinen
316 ti compact
Bj. 10/2001
Der noch nettere Mann bei BMW meinte nun heute, dass sie versucht haben, den Motor manuell durchzudrehen und es wohl sehr schwer ginge. Er meinte daraufhin, dass daher der Kopf runter müsse, um zu schauen, was wohl alles kaputt geganen ist. Kosten minimal 1.700,00 EUR.
Die machen keine Kompromisse (müssen ja auch volle Gewährleistung geben) und wollen Geld verdienen, erstmal Öl absaugen sollte genügen, aber es kann auch n Pleuel krumm sein, vertrau erstmal der freien WS
Ich war dann heute in einer freien Werkstatt. Der Werkstattmeister meinte, dass er erstmal mit der Kamera in den Zylinder schaut und dann das Öl aus dem Zylinder rauszieht (Kerzen raus und dann das Öl raussaugen, was über den Kolben steht.) Der Motor gehe wohl deswegen so schwer, weil sich Öl im Verbrennungsraum befindet. Eigentlich verständlich. Im Übrigen würde er erstmal auch nur versuchen, den Kat zu reinigen und den Rest rauszubrennen. (Autobahnfahrt) Hört sich eigentlich alles vernünftig an.
JA, aber er soll es im Dunkeln machen, sonst kommt die Feuerwehr :D:D
Mit der freien Werkstatt kannst Du jedenfalls besser abstimmen, was gemacht wird und was man erstmal ausprobiert, bevor man mehr macht.
Alles anzeigenWas meint ihr. Ist vorstehendes eine gute Lösung? Da der Motor nicht unter Last lief, dürfte wohl eigentlich kaum mehr passiert sein!? Stichwort: Kolben und Pleuel.
Ich will mich halt nur nicht von der BMW-Werkstatt - wir gehen auf 120% sicher und kosten dafür das 4fache - Nummer "abzocken" lassen.
Grüße
HS
Ja, mach es so.
Kommt auf die Ölmenge an, auch in niedrigen Drehzahlen kann was passieren, wenn genug Öl im Zylinder ist, aber hoff einfach , daß alles gut geht
Zu BMW würde ich mit so einem Schaden nicht fahren, da wirst Du arm.
Bnu