Letzter Stand MP3/Bluetooth

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Servus alle!


    ohne Probleme habe ich mein Nokia 6230 via Bluetooth koppeln können. Telefonliste etc. wird angezeigt. Das müsste doch auch eigentlich mit bluetooth-fähigen MP3 Playern funktionieren, oder? SW update notwendig? in Entwicklung? Planung?


    Gibt´s da irgendwas Neues? Bisher gibt´s meines Wissens ja nur die "Hilfslösung" mit Kabelgestecke im Handschuhfach.


    Salüü
    M.

  • Neueste Software (CIP 20.x) bei BMW auf Dein Fahrzeug aufspielen lassen, und schon liest Dein CD-Laufwerk auch CDs mit MP3s drauf. Da braucht man doch kein MP3-Zusatzgerät.


    Übrigens, Fragen zur Technik sollten ins Car/Hifi Multimedia Forum hier im BMW-Treff :)


    Viele Grüße
    Dominik

  • Hallo erstmal
    habe soeben mit dem meister von bmw meines vertrauens gesprochen.
    Er hat es auch mit der software 21 oder 22 nicht geschaft , mp3 s zum
    leben zu erwecken.
    Bin vom 7er wo es geht zum 6 er gewechselt.

  • ...doch, das funktioniert! Man muss die MP3-Funktion aber noch explizit unter "Nachrüstung" im DIS nachcodieren. Alleine die Software aufspielen reicht nicht, dann funktioniert das! :)


    Viele Grüße
    Dominik

  • Kann dominikde bestätigen.
    Hab die aktuelle Software aufspielen lassen und
    MP3 funktioniert bestens.
    Wenn es interessiert: Komfortschließung mit Spiegeleinklappen, retour bei Öffnung, und den Regensensor empfindlicher programmieren lassen.

  • Würde mich mal interessieren wo der solche Softwareversionen herhat. Die 21 oder 22 gibt es noch gar nicht.
    Aber wei die anderen schon gesagt haben geht es ab der 20. Das muss der Händler aber auch unter Nachrüstung codieren. Nur 20.x aufspielen genügt nicht.

    Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen, solange tue ich so, als würde ich richtig arbeiten.

  • Leider gefällt mir eines nicht so gut nach dem Update auf mp3, was ich nun auch gemacht habe, daß DVD-Laufwerk sowie das CD-Laufwerk spielen nun zwar mp3 ab, der Monitor zeigt aber nur 8 Stellen des Titels an, im e90 wird da allerdings alles komplett angezeigt.


    Ist zwar nicht so tragisch, wenn man seine mp3 CD/DVD komplett abdudelt, aber schlecht, wenn man einen einzelnen Titel sucht.

  • Es wird nur der grade gespielte Titel detailliert angezeit, wenn man mit iDrive
    Klopf einen Titel anklickt- runterscrollt und bei Details einen Harken setzt.
    Dann wird jedes gespielte Lied komplett angezeigt.

  • Merkwürdig, habe das Gestern gemacht, das Häkchen dran gesetzt und nun habe ich nach dem Einschalten der MP3 CD festgestellt, daß plötzlich die komplette Zeile wie im e90 angezeigt wird und in einer zweiten Zeile auch der Rest und anders wie hier beschrieben, stehen auch in den anderen sichtbaren Zeilen nun in voller Länge die Titel drinnen, funktioniert scheinbar doch genauso wie im e90, na dann bin ich ja auch super zufrieden damit.

  • Hi,


    seit zwei Wochen habe ich die aktuelle Software drauf und der :) meint, dass auch der Haken bei MP3 gesetzt sei. Aber ich bekomme einfach keine CD mit mp3-Titeln zum fliegen. Wie brennt ihr die CDs, damit es funktioniert? Titel sind alle 128kbit und bei Nero habe ich auch alle Verianten durch (ISO Level 1/2, Zeichensatz ISO/ASCII etc.). Gibts noch was zu beachten?


    ciao
    ci645